Hallo Kerze,
Zitat:woher hast Du denn die Idee das religiöse Menschen nicht intelligent sein können?
Ich sagte, nicht so intelligent wie sie sein könnten, das ist ein großer Unterschied.
Zitat: Verstand gehört auch zum Glauben dazu
Ich denke Verstand und Glauben schließt sich aus.
Zitat:Menschen die mir nahestehen sind von Beruf u.a. Ärzte, Pädagogen, Musiker und sie lieben Gott.
Ich kenne viele Menschen dieser Berufe, die sehr sehr sehr sehr dumm sind.
Sie gelten nur als intelligent. Sind es aber nicht zwangsläufig.
Ich weiß sehr viel über Christen, ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen in der sehr viele verschiedene Konfessionen vertreten waren.
Christen passen sich regelmäßig neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen an, entdecken nie selbst welche und verneinen neue Erkenntnisse so lange, bis jeder sagt wie altmodisch sie sind, dann passen sie sich an.
Menschen die so sehr ihre Realität verändern müssen, dass sie einer Religion angehören gehören belächelt.
Ich stimme Nemesus Beiträgen in diesem Thread bis jetzt übrigens vollkommen zu.
Zitat:Gesegnete Grüße,
Zitat:Leute die andere Menschen nur wegen ihrer Religion, Sichtweisen oder Lebensform nicht mögen, sollte man besser eh meiden. Und Menschen die meinen, es ist nur ok, so wie sie selbst ticken und der Rest ist Mist, die kann man ebenfalls vergessen.
Warum sollte man Menschen den sonst nicht mögen? Wegen ihrer Taten die von ihrer Religion, Sichtweise und Lebensform beeinflusst werden?
Selten eine so dumme Weisheit gelesen.
Wenn ich Dinge, die das Gegenteil verkörpern von dem was ich für wahr und wichtig halte, auch als annehmbare Lebensform akzeptiere, stimmt was ganz ordentlich nicht mit mir.
@Aero
Wir scheinen uns nicht im geringsten ähnlich zu sein, aber das dachte ich mir schon.
Zitat:Alles wird sofort beurteilt und man wird belehrt.
Schlimm wär's wenn wir nicht mehr darüber urteilen würden was wir sehen und unsere Meinung dazu nicht mehr äußern würden!
Vielfalt ist Blödsinn!
Irgendwer muss doch Recht haben und anstatt sich zu bekriegen sollte man sich mal intelligent mit den verschiedenen Meinungen auseinander setzen und auf die richtige Antwort kommen.
Du als Mensch wirst nicht abgelehnt, Kerze. Sondern deine für viele verwirrte Einstellung zur Realität.
Ich mag auch gar nicht darüber diskutieren wie sinnlos Religionen nun sind. Das hab ich schon gemacht und es hat zu nichts geführt, weil religiöse oft so weit von der Realität entfernt sind, dass man sie mit Logik nciht zurückholen kann.