ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und erstaunt, dass es so viele Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Auch ich fühle mich im Moment sehr einsam. Es war immer schon schwer für mich auf Menschen zuzugehen, war aber trotzdem nie richtig einsam und hatte immer Menschen um mich herum. Das hat sich leider in den letzten 1,5 – 2 Jahren geändert und ich leide sehr unter dieser für mich ungewohnten Situation. Ich wurde in den letzten gut 2 Jahren von vielen Menschen verletzt, was Freundschaften und auch Beziehungen angeht und hab mich wohl auch sehr in mich selbst zurückgezogen. Ob man das schon soziale Phobie nennt oder nur schüchtern weiß ich nicht. Jedenfalls ist es irgendwie in letzter Zeit schlimmer geworden.
Aufgrund eines Studiengangwechsels wohne ich jetzt seit einem halben Jahr in Gießen und habe hier bisher so gut wie keine Kontakte knüpfen können und verbringe die meiste Zeit allein in meinem Zimmer und auch in der Uni bin ich meistens allein unterwegs, was ich sehr deprimierend finde. Mir gelingt es einfach nicht mehr auf Menschen zuzugehen und Freundschaften aufzubauen, vom Frauen ansprechen ganz zu schweigen. Deshalb führe ich natürlich auch ein tristes Single-Dasein. Die letzte Beziehung ging auch deshalb zu Bruch, weil meine Exfreundin einfach meine zurückhaltende Art bzw. Schüchternheit, überhaupt nicht nachvollziehen konnte und einfach wie die meisten, ein Mensch ist, der mich nicht versteht. Nicht zuletzt deshalb suche ich hier Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht und einfach mal reden und sich austauschen wollen. In Form von E-Mails, Telefonaten oder auch Treffen.
Ich bin männlich, 26 und wie gesagt studiere ich in Gießen und suche also Kontakte in der Umgebung. Bin auch noch regelmäßig bei meinen Eltern im Ruhrgebiet, sodass ihr mir auch gerne schreiben könnt, wenn ihr dort mal was unternehmen wollt. Aber auch über Kontakte von weiter weg, bzw. Leute die nur mal reden möchten, würde ich mich freuen.
Gehe gerne ins Kino, auf Konzerte oder auf kulturelle Veranstaltung jeder Art. Für Sport bin ich auch offen. Euer Alter spielt nicht wirklich eine Rolle.
Wäre also schön, wenn sich jemand meldet. Freue mich über jede Antwort oder PN.
Liebe Grüße
12.04.2010 22:58 • • 13.07.2010 #1