Mal erfreuliche Nachrichten!
Ich gewinne meine Lebensfreude wieder zurück, mein Serotoningehalt steigt und steigt und somit alles andere was mich stärkt, deshalb gebe ich zur Zeit auch Gas ohne ende, also absolutes vollgas, alles was ich ändern wollte hab ich in angriff genommen, meine Kraft hat sich über die dunklen monate wieder voll aufgeladen, ich hab von heut auf morgen mit dem rauchen aufgehört, letzten donnerstag um 14:00 UHR meine letzte Zig. mit meinen arbeitskollegen geraucht, da ich immer sagte ist nur kopfsache muss ich das ja jetzt auch durch ziehen^^, ist aber überhaupt kein Problem, ich hab keinerlei entzugserscheinungen und muss das fehlende nikotin auch nicht mit anderen suchtmitteln kompensieren.
Bald geh ich auch wieder ins Fitnessstudio, muss mich mal um meine verspannungen im schulterbereich kümmern, nebenbei kann ich meine kondition auch mal wieder aufbauen.
Ich hab jetzt auch wieder richtig lust auf alles mögliche, ich stehe morgens auf und denke mir großartig, überragend, dass wird ein Spitzentag!, geh zur Arbeit, mach mein zeug, mach es wieder ordentlich und kann mich konzentrieren, abends helf ich meinem besten freund beim renovieren und komm trotz der vielen arbeit mit einem lachen heim, geh duschen und umarme meine mom, mit meiner schwester hab ich seit wochen kein streit mehr, ich bin endlich wieder gut gelaunt und strahle diese Lebensfreude aus, sie läuft geradeso aus mir raus. Wird mir auch gesagt Was ist denn mit dir los ? Du hast dich so verändert, bist ja richtig aufgeblüht oder mein Kumpel Ja Klar du verrückter, schon wieder Feiern gehn, du kommst gar nicht mehr runter . Ich hab endlich mal wieder lust feiern zu gehn, mir macht es endlich wieder spaß und da will ich es auch mal wieder ausnutzen, wer weiß wie lange ich noch daran spaß habe^^, er sagt immer So jung kommen wir nie wieder zusammen! Recht hat er.
Diese bedrückenden Gefühle die ich immer hatte wenn ich abends unterwegs war und versuchte zu feiern, die sind weg, gibts nicht mehr, ich geh iwo rein, seh die menschen und wenn etwas auf mich zu kommt dann die positiven gefühle. Ich denke gar nicht mehr daran ohje was könnten die leute jetzt über mich denken weil die mich angeguckt haben, sicher nichts gutes, nichts mehr, ist mir jetzt völlig egal, wer mich anguckt bekommt ein lächeln geschenkt.
Die Komplimente kommen auch endlich mal an und ich bin immer noch überrascht das ich jedes mal mindestens 2 oder 3 bekomme. Auf dem Maifest von einer alten schulkameradin und einem alten kumpel Hey du siehst richtig gut aus ! Jetzt kommen diese dinge an, aber erst nachdem es fremde menschen oder menschen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe gesagt haben, die haben diese blockierende mauer durchbrochen.
Ihr wisst noch als ich vor 2 jahren schrieb das ich einen berg zu besteigen habe, Mein Mount Everest, damals war ich am fuße des Berges, die spitze kann ich noch nicht sehen, aber die hälfte liegt schon ein stück hinter mir.
Ich hab mir jetzt zwei Bücher durch gelesen die von dieser Seite empfohlen werden, dass buch mit dem inneren kritiker von
Dr. Rolf Merkle und das Buch von der Doris Wolf Nur Mut zum ersten Schritt einiges war mir vorher schon klar, es kam aber sehr viel vor das ich nicht wusste, oder einfach nur völlig falsch sah, besonders im nur mut Buch, sehr viel das ich ganz anders sah, ich werde es mir wohl nochmal durchlesen müssen um auch alles zu behalten was drin steht. Geholfen hat es aber, ich habe zB. meinen Inneren kritiker völlig verdrängt, er meldet sich überhaupt nicht mehr, ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern wann er das letzte mal zu wort kam.
Ich sehe die menschen in meinem umfeld mit anderen augen, sie wollen nicht immer nur böses, sie wollen auch nicht immer nur über mich lachen oder lästern, nein sie bemerken mich gar nicht, denken sich nichts über mich, oder zumindest nichts schlimmes und das ist alles besser als das was ich vorher von ihnen dachte^^.
Ich musste mir das natürliches alles wieder etwas spektakulärer machen, meine alten ansichten und verhaltensmuster waren eine große Stadt, die reiß ich jetzt stück für stück nieder und die steine die ich noch benutzen kann nehm ich mit in die neue stadt und den neuen ansichten sowie verhaltensmuster. So bin ich auch gerade dabei das alte hässliche Gebäude nieder zu reißen das mir immer wieder zeigte das Frauen überhaupt nicht auf Männer stehen die zuhause wohnen, ist blödsinn hab ich jetzt gesehen, sehr viele und viele die älter sind als ich, wohnen noch zuhause und haben trotzdem ne freundin. Solang es mit der Familie zuhause klappt, gibt es erstmal auch keinen grund aus zu ziehen.
Also habe ich so wie ich das jetzt sehe im moment ein schwerwiegendes Problem. Die Frauenwelt.
Egal wie gut ich mir Mimik, Gestik, Verhalten, Sprache usw. anschaue und egal wie sehr ich das aktive zuhören übe, wenn es um Frauen geht die mein Interesse geweckt haben hilft das alles nichts mehr, da würde mir nur noch das Risiko es durch aktives und offensives verhalten raus zu kriegen helfen, was ich ja aber nicht mache weil Mimik, Gestik... usw. nicht genau betrachtet wurden und ich nicht ins fettnäpfchen treten will.
Ich achte bei Gesprächen mit Familie und engere Freunden immer auf die kleinigkeiten, nicht um manipulativ zu sein, nein, nur für mich selbst, um zu sehen wie etwas ankommt das ich sage und wie ich es sage und wie mein verhalten ankommt, möglichst perfektionieren will ich das, bei Frauen und bei dieser einen Frau ist das alles hoffnungslos, bei der einen ist es mit mir sowieso aus und vorbei, klare gedanken ? Fehlanzeige, Hitzewallungen und Bedenken mist zu quatschen, sehr hoch !
Ich bin nicht verliebt, aber sehr angetan und muss drauf achten das nicht so sehr zu zeigen, ich hab sowieso eher bedenken das sie mich nicht so gern hat, keine ahnung warum ich mir das denke, ich hab es nur so im gefühl.
Hoffentlich nur ein falsches^^. Ihre Freundin ist immer viel offener zu mir, freut sich wenn ich mich melde, redet viel mehr mit mir und wirkt irgendwie netter zu mir.
Die anderen hingegen ist da eher zurück haltend, wobei sie aber auch so ist, eher zurück haltend, sie kann zwar ziemlich aufdrehen, aber auch nur wenn der Alk. stimmt, sie wirkt auch eher oft nicht wirklich zufrieden und nachdenklich, ich will sie aber auch nie drauf ansprechen, ich mag das nicht und will das auch nicht, ich kann dann ja nur negativ ankommen, ich würde sie viel lieber aufmuntern, dass kann ich wie gesagt wird ziemlich gut und nur mit meiner anwesenheit, warum aber bei ihr nicht, oder ist sie mein Kryptonite^^, in ihrer nähe bringt mir mein ganzes wissen über Menschliches verhalten und deren psyche nichts mehr.
Auf FB, der einzige ort an der man mit ihr reden kann ohne das es zu laut ist^^, versuch ich ab und zu wenn es nicht zu sehr auffällt und ich sowieso irgendwas fragen oder bekannt geben wollte sie fröhlich zu stimmen ( auf verdacht, ich weiß ja nicht immer wie sie drauf ist ), ich erzähl oder zeig etwas lustiges, bei dem sich andere vor lachen bepi**en würden, von dem meine b.freundin süchtig wurde weil es so lustig ist. Aber auch hier hab ich wieder das gefühl das sie kein bock drauf hat und mich gar nicht mag.
Vielleicht rede ich mir da auch nur zu viel ein.
Eines wurde mir in den letzten wochen klar :
Erst wenn ein Mensch am Abgrund der Menschlichen Psyche war, weiß er was Lebensfreude bedeutet.
Ich hab es denke ich so langsam mal verstanden .