Ich möchte doch nicht heilig gesprochen werden, mir ist das schon klar das ich wegen solcher taten nicht heilig gesprochen werde, nur weil ich gut ( zu gut ) zu menschen bin, es ist aber krampfhaft, ich zwinge mich selbst dazu das nur weil ich wie gesagt will das mich die menschen mögen, weil, ich vor nichts mehr angst habe als die Einsamkeit, deshalb zwinge ich mich zu solchen dingen, obwohl mir ganz klar ist Du musst das NICHT tun!.
Vor 2000 Jahren waren die Menschen noch ganz anders drauf als heute, inwiefern muss ich ja nicht noch sagen, dass weiß ja auch jeder selbst. Das mit den Linsen war nur ein gut gemeinter Rat von einem alten bekannten und seiner Freundin, warum sollte ich es dann nicht auch mal versuchen ? Es gibt grenzen, manche dinge würde ich niemals tun, aber Linsen ? Das ist nun wirklich nicht schlimm und hat wie ich das sehe nicht wirklich was mit unterwerfen oder verbiegen zu tun. Ich trage meine Brille noch, ich sehe mit Brille ja nicht hässlicher aus.
Ignoriert man das geschwätz der Menschen und unterstreicht das ganze noch mit einem lächeln macht man das ganze dann meist noch schlimmer als es eigentlich ist, es ist fast so erniedrigend wie ein schlag mit offener Hand, man zeigt damit dem anderen menschen das er klein ist, er es nicht wert ist ihm gehör zu schenken geschweigeden mit ihm zu reden, egal wie dumm die Prolls von heute sind, was das ignorieren und lächeln bedeutet wissen sie sehr gut
Aber natürlich zählt es nicht ob man sich jetzt durch linsen schmackhafter macht, es ist der erste eindruck und leider ist es so das man mit brille einen schlechteren ersten eindruck hinterlässt als ohne, es ist leider so unter den jungen Menschen.
Es hat aber auch seinen vorteil, wenn ich weg bin hab ich schonmal keine teure brille auf die ich verlieren könnte und/oder kaputt gehen könnte, man weiß ja nie was da draußen passiert, oft genug werde ich dumm angemacht und entgehe grad so einer prügelei.
Wie gesagt ich möchte gar nicht heilig gesprochen werden, auch möchte ich nicht weiter diesen krampfhaften weg zum perfekten Menschen verfolgen, er führt mich zu nichts und es ist auch nicht Menschlich zu gut zu sein, ich will Menschlich sein, ich will diese einfachen dinge einfach tun können und mit jeder X-Beliebigen Person reden ohne zu denken Ich will ihr nicht auf die Füße treten, sie nicht beleidigen oder verletzen, weil das aber passieren könnte lasse ich es lieber . Man kann das ganze auch aus der Watte auspacken und sagen ich bin feige und ziehe den *beep* ein.
Es ist nicht schön und nicht leicht ICH zu sein, es ist kraftraubend, vorallem dann wenn man sieht wie viele Chancen man hat, Chancen die einfach so auftreten, in greifbarer nähe sind und ich nur mal meine krampfhaften falschen gedanken zur seite schiebe und rede, ich kann reden, ich kann gut und deutlich reden.
Mir kommt das dann aber immer so komisch vor, wenn ich mir den ablauf des Gespräches vorstelle. Ich gehe zu einem Mädel hin, quatsche mit ihr, stelle die üblichen Fragen, bring sie zum lachen, höre zu und das restliche blabla. Versetze ich mich dann in die lage des Mädels denke ich mir Was will er denn von mir, warum redet der mit mir, der will doch auch nur das eine, so klischeehaft! . Aber warum sollte sie das denken und warum denke ich mir sowas ? So wird es doch gemacht und ist doch auch richtig, man redet mit Menschen um sie kennen zu lernen, man redet mit ihnen und man muss mit ihnen reden um etwas aufzubauen, einfach so passiert da nichts, es ist wie in der physik Die Wirkung kommt nie vor der Ursache.
Wieso weiß ich denn was ich tun muss, sage mir aber gleichzeitig das ich es nicht tun soll ? Das ergibt keinen Sinn, was soll mir denn großartig passieren? Das schlimmste was passieren kann ist ein nein, ich muss davor doch keine Angst haben, dass ist das was ich weiß, was ich mir einrede ist, ich will keine ablehnung erfahren.
Muss ich diesen falschen und schädlichen Gedanken also das Gegenteil beweisen in dem ich tue was ich tuen sollte, dann müssten ja auch diese Gedanken schwächer werden weil ich es dann erlebe das sie sinnlos sind und es mir nicht mehr nur denke.
Die einzige antwort ist wie von meinem kumpel vor paar wochen Tu es einfach !, wie einfach tu ich das einfache ? Es ist eigentlich wirklich einfach, Mund auf und reden und der käs ist fast gegessen.
Mein bester Freund hat es geschafft, die Frauen reden mit ihm, er hat sich immer gedacht ich bin nicht hübsch genug um bei den Frauen interesse zu erwecken, ich bin nicht schlau genug um über dinge zu reden, stehe oft auf dem schlauch was mich dumm wirken lässt, solche sachen dachte er sich, Freunde und ich haben ihm gesagt das es nicht so ist, er konnte diese komplimente annehmen, sie bauten ihn auf und gaben ihm Mut, wir machen uns zusammen über unsere macken lustig, auch unter anderen Menschen, wir lachen darüber, bei ihm wirkt es sich positiv aus, er sieht das ganze nicht so schlimm wie er immer dachte.
Bei mir wirkt das alles nichts, ich sehe meine macken und mache sie dafür verantwortlich das ich nicht mit Frauen reden will, rede mir die Angst frauen verletzen zu können ein um mich zu schützen und mir zu sagen das ich ja ein lieber und guter Mann bin wenn ich keine Frauen verletzen will, dass wollen aber auch sicher 98% der Männer auch nicht, also bin ich da nichts besonderes der aus der Masse heraussticht, ich habe dafür auch keine Medaille verdient, es ist etwas ganz normales nur muss ich es wieder damit übertreiben und bewege mich da in den zwei gegensätzlichen extremzonen, damit mache ich mich in der tat zu einem Deppen, dass darf man zurecht sagen, denn wenn jemand weiß was er tun sollte, es aber nicht tut, dann ist er wahrlich ein Depp !
Gute nacht, schlaft schön .
22.04.2012 22:08 •