App im Playstore
Pfeil rechts

Ein Herz seh ich, jetzt weiß ich auch worauf du hinaus willst. Danke schön . Ich werde mir da auf jedenfall Gedanken drüber machen müssen.
Wie ich aber drauf komme ob ich es will weil ich muss oder ob ich es will weil ich will, bleibt mir wohl erstmal ein rätsel.

Huhu Despair

Auch für dieses Rätsel kennt dein Herz die richtige Antwort.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

A


Einsam trotz guter Freunde ?

x 3


Zitat von Despair:
Also ich kenne es so das man zwangsläufig etwas flirten muss um das was gerade geschiet in eine bestimmte richtung zu lenken, also dem gegenüber zeigen das man interesse an ihm/ihr hat und das klappt wohl am besten durch flirten, oder nicht ?

Wozu willst du ihr denn zeigen, dass du Interesse an ihr hast?

Was soll das bewirken?

Sorry aber was ist das denn für eine blöde frage ?
Was soll es denn bitte bringen, ja was soll es bewirken ? Das ich ihr helfe einen partner zu suchen, dass soll es wohl bringen ihr zu zeigen das ich interesse an ihr habe.
Es erübrigt sich auch zu fragen hast du denn interesse an ihr, hast du gefühle für sie ? .
Seit heute nacht weiß ich es.

Ich habe es satt allen Menschen alles erklären zu müssen, ich hab es satt mein innerstes so zu verdrehen nur das es anderen passt, ich hab die schnauze absolut gestrichen voll das zu tun was andere wollen, ich will nichts mehr hören mach dies mach das du MUSST das so machen du solltest es wäre besser das so zu machen nichts ar*** *beep*, mach ich nicht mehr mit, dass maß ist definitiv voll, ich bin ein erwachsener Mann, der nur nicht weiß was er will weil ihm keiner die chance gibt es selbst raus zu finden!
Arbeitskollegen reden irgendwas. Ihr redet was und verwirrt mich völlig und lasst immer wieder das gefühl eines psychopahten in mir zurück, meine freunde, meine besten freunde reden andauernt irgendwas in mein leben rein, auch wenn es alle nur gut meinen und ich weiß das es alle nur gut meinen. Es hilft mir nicht, es hilft mir überhaupt nicht, ganz im gegenteil es blockiert mich.
Was bringt es mir es so zu machen wie andere es gerne hätten das ich es mache ? Nichts bringt es mir es wäre nicht authentisch, also will ich so sein wie ich bin und ich bin mir sicher das es gut so ist, ich spüre das sich einiges verändert, ich erfahre es immer wieder selbst das sich etwas ändert.
Schluss mit dem gut tun, es bringt nichts, mir passt es einfach nicht das niemand das akzeptiert was ich sage, ich bin keine gottverdammte 5 ! Ich bin 22 und weiß ganz sicher was ich will wenn mir nicht andauernt jemand rein redet und ich weiß jetzt schon wieder, schicke ich das hier ab, ihr werdet wieder was zum meckern finden, weil ihr wie meine besten freunde und arbeitskollegen sind, es passt euch einfach nicht das ich es nicht so mache wie ihr alle es gerne hättet, ich mache es im ansatz wie es meine freunde wollen, ich geh unter Menschen, tu dinge an die erst vor einigen monaten nichtmal im traum gedacht hätte. Diese veränderung die ich mache akzeptiert keiner, warum nicht ? Man ist es nicht von mir gewohnt!
Ich soll raus gehen und Menschen kennen lernen, mir ne Freundin suchen, oder auch nur mal spaß haben mit den Frauen.
Vor 4 jahren wurde ich nicht mim ar*** angeguckt, heute ist es das absolute gegenteil und mir gefällt das jetzt. Wo ich bin ziehe ich immer wieder blicke auf mich.
Und das gestern hat es mir endlich gezeigt, endlich wurde mir gezeigt wie es wirklich ist.
Wir waren in Frankfurt, in einer der bekanntesten diskotheken deutschlands, mein bester freund und die zwei mädels, die deren mutter mich so gern hat und die andere die ich mir laut meinen freunden unbedingt als freundin holen muss weil sie so sehr auf mich steht.
Es war eine art Kostüm party, ich hatte hunderte von lichter an meinem körper, ich fand es großartig das highlight in dieser disco zu sein, ich badete in den blicken in den komplimenten, in den anmachen, noch nie hab ich es so extrem erlebt, es war ein wunderbares gefühl einfach nur durch den laden zu laufen, zu lächeln und alles um mich rum an zu ziehen, jeder wollte ein licht, mir wurde geld geboten, eine gruppe frauen zerrte mich von meiner gruppe weg ging mir an die wäsche und unter die gürtellinie, rissen mir lichter vom körper und tanzten mich wie verrückt an.
Es war wunderbar und heute nacht wurde mir klar das ich gar nicht so unnormal sein kann, dass es stimmen muss was mir nach gesagt wird.
Und ich habe gemerkt das ich ganz sicher Interesse an dieser einen Frau habe. Ihre blicke, ihr lachen, wie sie redet, wie ihr so oft alles egal sein kann, ihr humor und immer ist sie gut drauf, ich seh sie und sie lacht einfach immer, kein künstliches lachen, ein total ehrliches und fröhliches lachen das super ansteckend ist. Sie hält sich oft in meiner nähe auf, füllt mich immer wieder ab, teilt all ihre getränke, will das ich mit ihr, der anderen und meinem besten freund in ne andere stadt fahre und ihren geburtstag feier, ich fragte sie nur einmal ob sie mit mir in die Kneipe geht, sie ging mit obwohl sie niemanden von meinen leuten kannte, sie blieb auch nachdem ihr bester freund ging, machte sich andauernt die haare zurecht, lachte mich immer wieder an, usw. Heute nacht tanzte sie kurz mit einem anderen typen, da merkte ich Ohje das passt dir ja mal überhaupt nicht, du stehst wirklich auf sie und ich war dann heilfroh als ich zurück kam das der typ weg war und sie wieder bei mir tanzte.

Diese Aufmerksamkeit die ich zur Zeit bekomme, endlich spüre ich mal wieder geliebt zu werden, Menschen wollen das ich bei ihnen bin, sind froh wenn ich da bin und vermissen mich wenn ich nicht dabei bin. Ich hab paar jahre in völliger isolation gelebt und jetzt wird mir das nicht gegönnt ? Ist das etwas richtig ? Es mag sein das ich es etwas übertreibe, es wohl auch zu sehr genieße und gefahr laufe zum narzissten zu mutieren, ich sage mir aber solang ich glücklich bin und lachen kann, dann ist auch alles in ordnung.

Fast alles ist in Ordnung, dass einzige was mir noch nicht ganz so passt ist das ich mir Gedanken mache wie ich es dieser Frau am besten zeigen soll das ich auf sie steh, nur weiß ich auch das sie keine aufdringlichen typen mag, also muss ich ein gesundes mittelmaß finden.

Jeder, egal ob es meine besten freunde sind die ich absolut liebe, oder ob es meine arbeitskollegen sind oder ihr, alle könnt ihr sagen was ihr wollt, passt es mir nicht mach ich es nicht, ich weiß was ich will und hab es auch absolut nicht nötig das jedem lang und breit erklären zu müssen um es dann von euch allen auseinander nehmen zu lassen und mir anhören was daran nicht richtig ist, mir schei. egal ob euch da was nicht passt, mach ich nen fehler lerne ich drauß und sagt jetzt nicht das ich aus meinen fehlern nicht lerne, manche begehe ich 2 oder 3 mal das weiß ich, ich lerne aber letzten endes trotzdem noch draus.

Und was ich will ist ganz einfach, ich erkläre es auch nicht lang und breit, ich erkläre auch nicht warum ich es will und was ich dann davon habe, sowas zu erklären ist absolut unnötig, allein schon so ne frage zu stellen ist absolut unnötig, wenn ich weiß das ich es will dann ist es so, da gibts nicht großartig zu erklären!
Ich will tolerante Freunde die mich mal machen lassen was ich will und akzeptieren das ich auch andere Menschen gern habe außer ihnen, dass ich auch mit denen unterwegs bin in discotheken die ich letztes jahr noch gehasst habe und jetzt ganz gut finde. Akzeptieren sollen sie es das ich das tue was sie eigentlich wollten unter leute gehen, selbstbewusstsein sammeln, erfahrungen sammeln und besten falls eine freundin finden.
Das versuche ich gerade, also lass ich mir da jetzt nicht mehr viel rein reden!

Nächstes wäre. Ein Job der mir wirklich spaß macht und nen besseren und menschlicheren chef habe als jetzt! Einen mit dem man reden kann und der nicht gleich zu macht und einen als depp stehen lässt!

Eine Freundin wäre dann der letzte große punkt auf meiner liste.
Und das ist der Punkt den jetzt niemanden wer was angeht, da hab ich echt überhaupt keine lust mehr drauf, euch muss ich es immer wieder erklären und bei meinen freunden, ich hab aber kein bock darüber zu reden und wenn ich lust habe dann will ich nicht 5 verschiedene meinungen. Ihr sagt nämlich ( mir kommts zumindest so vor, oder es kommt bei mir so an ) nein du bist krank, du musst dich erstmal selbst kennen lernen, wissen wer du bist, dich selbst lieben und akzeptieren, du brauchst jetzt keine freundin, für was brauchst du auch eine freundin, bekomm erst dein leben und dich in den griff, du weißt ja nichtmal was du dir von einer beziehung erhoffst.
Schluss jetzt, ich mach es wie ich es will und für richtig halte, jeder darf seinen senf dazu egben, jede meinung höre ich mir an, versucht aber jetzt jemand mir irgendwas auf zu drücken, dann kracht es, ich lass mich nicht mehr verbiegen und passe mich so an wie es andere wollen, ich bin wie ich bin, dass muss akzeptiert werden, etwas kann ich mich anpassen, aber nicht völlig verdrehen als wäre ich ein aal.

Das war alles noch in Watte eingepackt und machen meine besten freunde so weiter lass ich da auch die bombe platzen, ich hab die schnauze nämlich wirklich gestrichen voll!
Ich bin so wie ich bin, hab meine Meinung und Ziele! So wirds gemacht, da gibt es nichts zu disskutieren oder zu hinterfragen !
Gute nacht.

Huhu Despair

Sehr groses Lob von mir sag.

Anzufangen nicht mehr nur auf die Erwartungen der Umwelt (beste Freunde)
zu hören, ist ein sehr guter Beginn für ein neues und zufriedenes Leben.

Denn nicht das Geschwätz der Leute, sondern das eigene Herz kennt den Weg.

Folgender Satz irritiert mich dabei allerdings noch etwas:

Zitat von Despair:
Das ich ihr helfe einen partner zu suchen, dass soll es wohl bringen ihr zu zeigen das ich interesse an ihr habe.


Bedeutet er, dass dein Interesse an ihr darin besteht ihr einen Lebenspartner
zu suchen, oder bedeutet er, dass dein Interese darin besteht, selber die Rolle
ihres zukünftigen Lebenspartners einzunehmen?

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Das was dich irritiert hat war sarkastisch gemeint. Natürlich will ich die rolle des partners einnehmen, keine die ich selbst will wird jemals von mir dabei unterstüzt einen anderen zu finden.

Sehr gut !

Zitat von GastB:
Zitat von Despair:
Also ich kenne es so das man zwangsläufig etwas flirten muss um das was gerade geschiet in eine bestimmte richtung zu lenken, also dem gegenüber zeigen das man interesse an ihm/ihr hat und das klappt wohl am besten durch flirten, oder nicht ?

Wozu willst du ihr denn zeigen, dass du Interesse an ihr hast?

Was soll das bewirken?

Ich hoffe, dein Wutausbruch hat dir gut getan.

Dennoch hast du meine Frage völlig falsch gedeutet und nicht verstanden, dass ich diese Frage
a) völlig ernsthaft
und
b) ganz EINFACH

meine.

WAS möchtest du mit dem FLIRTEN bei ihr ERREICHEN ?

Kannst du das bitte mal klar zu Ende denken?

Du denkst es nämlich m.E. nicht wirklich zu Ende, was der Sinn dieser von dir für nötig gehaltenen Aktion Flirten eigentlich sein soll,
sondern denkst eben in der Schiene das sagen meine Freunde und alle anderen Leute, dass ich flirten muss.

Die Frage ist: Welchen SINN soll das Flirten bei IHR wirklich haben??

Ich fände es gut, wenn du mir jetzt keine 1-seitige Standpauke halten würdest, was du jetzt nicht willst usw., sondern einfach diese ganz EINFACHE Frage beantworten würdest - und zwar, damit DU SELBST Klarheit darüber bekommst, ob das Flirten überhaupt einen Sinn hätte oder nicht! Nachdem du ja selber gesagt hattest, dass du nicht weißt, ob du es hinbekommst. Die Frage ist noch völlig offen, ob das Flirten überhaupt angesagt ist.

Also, WAS stellst du dir KONKRET als positive FOLGE deiner eventuellen Flirtbemühungen vor?

Zitat:
Vor 4 jahren wurde ich nicht mim ar*** angeguckt, heute ist es das absolute gegenteil und mir gefällt das jetzt. Wo ich bin ziehe ich immer wieder blicke auf mich.
Und das gestern hat es mir endlich gezeigt, endlich wurde mir gezeigt wie es wirklich ist.
Wir waren in Frankfurt, in einer der bekanntesten diskotheken deutschlands, mein bester freund und die zwei mädels, die deren mutter mich so gern hat und die andere die ich mir laut meinen freunden unbedingt als freundin holen muss weil sie so sehr auf mich steht.
Es war eine art Kostüm party, ich hatte hunderte von lichter an meinem körper, ich fand es großartig das highlight in dieser disco zu sein, ich badete in den blicken in den komplimenten, in den anmachen, noch nie hab ich es so extrem erlebt, es war ein wunderbares gefühl einfach nur durch den laden zu laufen, zu lächeln und alles um mich rum an zu ziehen, jeder wollte ein licht, mir wurde geld geboten, eine gruppe frauen zerrte mich von meiner gruppe weg ging mir an die wäsche und unter die gürtellinie, rissen mir lichter vom körper und tanzten mich wie verrückt an.
Es war wunderbar und heute nacht wurde mir klar das ich gar nicht so unnormal sein kann, dass es stimmen muss was mir nach gesagt wird.

Schön Despair- das ist das was mir gefällt-aber
das ist die eine Seite Despair- und das sollte das Selbstbewußtsein echt freuen- dennoch
Zitat:
Fast alles ist in Ordnung, dass einzige was mir noch nicht ganz so passt ist das ich mir Gedanken mache wie ich es dieser Frau am besten zeigen soll das ich auf sie steh, nur weiß ich auch das sie keine aufdringlichen typen mag, also muss ich ein gesundes mittelmaß finden.


Das hatten wir schon mal.

Also- was wäre die Lösung?
Was könnte man anderst machen?
Herr Über Kavalier?

PAX ist wieder da . Hab dich vermisst und heute mittag erst an dich gedacht was du wohl dazu sagen würdest^^.

@ GastB : Flirts sind wohl nicht so wichtig, ich kenn sie ja schon ne weile, es würde wohl auch etwas komisch rüber kommen mit ihr zu flirten, also ich meine das flirten wie man es kennt, ich glaube da muss gar nicht viel geflirtet werden, es kann doch auch über andere wege etwas werden oder auch nicht werden.
Vielleicht sah ich das bis in dieser Nacht und meinem Wutausbruch anders mit dem Flirten, als wäre es eine pflicht flirten zu müssen um einer Frau zu zeigen das man auf sie steht. Macht man wohl eher mit einer die man gerade kennen gelernt hat, bei einer die ich jetzt ein jahr kenne und seit 2-3 wochen das erst den anschein hat das sie an mir interessiert sein könnte, da denke ich muss ich nicht flirten, dass geht auch über andere wege, so wie ich es lieber habe als schleimig zu flirten^^.
Ich denke da gerade an erstmal Männlich zu sein, selbstbewusst, freundlich, humor und einfach kein völliges a.loch sein und ihr dennoch zeigen ( was auch ohne das flirten möglich ist ) was man will, auf was man hinaus will.
Ich muss ihn jetzt einfach wieder als beispiel nehmen, sorry .
Mein Kumpel sagte ich sei fast genauso wie er damals, nur das ich größer bin als er in meinem alter war. Er machte die gleichen veränderungen durch wie ich und fing dann einfach irgendwan mal an etwas das a.loch ( das nette mit einem lachen ) raus hängen zu lassen, zB. wenns schon ne weile mit der Frau geht, beide nicht so wirklich zeigen was sie wollen Was ist denn jetzt hier mit uns, gehn wir jetzt mal zusammen aus und versuchen uns an einer beziehung ? oder auch wenns schon bisschen intensiver her geht Entweder bist du jetzt meine Freundin, oder wir lassen das ewige hin und her, nichts ganzes und halbes sein!.
Nicht unbedingt so, nur als Beispiel, es funktionierte bei ihm, andere bestätigten das auch, Frauen sagten das sie es so sogar lieber hätten.
Mir wäre es auch so lieber wenn ich es einfach so machen würde, viel einfach als das geflirte. So direkt erziehlt man wenigstens schnell ein resultat, egal ob positiv oder negativ, gewissheit ist wenigstens da, genau das was ich will, auch wenn ich es wohl jetzt nicht genau so machen würde wie oben beschrieben was ja auch nur grobe beispiele waren, aber ich denke ihr versteht schon was ich damit meine.

Aber auch um deine Frage zu beantworten GastB.
Wenn ich denn mit ihr Flirten würde, was würde ich mir erhoffen, vorallem mal das gewissheit dabei raus kommt, nur bin ich kein flirtgott weshalb ich davon ausgehe das ich es einfach nicht richtig rüber bringen könnte, es wäre absolute nicht authentisch bei mir. Eher würde ich mir den direkt aussagen weg zutrauen und auch passender finden, ich mach ja sowieso immer mein Mund auf wenn mir was nicht passt oder mir etwas sehr wichtig ist, dass bring ich dann auch authentisch rüber.
Es ist auch immer etwas blöd das unsere freunde immer dabei sind, da hat sie sicher nicht wirklich so bock drauf und ich auch nicht das man sich da vor denen näher kommt. Also ist auch da wieder Flirten ne blöde idee, vor den Freunden ? Ohje das bekomm ich erst recht nicht hin. Aber ihr sagen das wir mal an die Bar paar räume weiter gehen weil da auch bessere musik läuft als im jetzigen raum, dass geht schon. Um hier aber gleich wieder den anschiss zu vermeiden, ja ich weiß das alles in irgendwelchen überfüllten und lauten discotheken zu machen ist nicht gerade die beste idee, dass sind aber die orte an denen wir uns oft aufhalten, aber wie gesagt sie hat den ganzen august frei und ich hab den ganzen august urlaub und wir beide werden sicher nicht jeden tag was zu tun haben.

Was ich aber auch nicht mehr will ist das ich sie zu meinen Freunden mit nehme, sie fragen immer nimmste sie auch mit meine antwort immer nein . Ich hätte sie eigentlich wirklich gerne dabei, aber ich weiß das meine Freunde gewisse erwartungen an mich haben, sie beobachten und warten nur drauf was ich tue oder was sie tut. Hab keine lust der affe im käfig zu sein.


Was nun meine Lösung wäre. Ganz ehrlich.
Ich versuche einfach der zu sein der ich bin, hab ich die letzten wochen gemacht, ich hab mich nicht irgendwie verstellt gehabt, hab nicht den ernsten gespielt, nicht den spießer, den super erwachsenen oder der der sagt ne ist nicht mein ding, ich will nicht nein ich hab das gemacht was ich mir vor paar monaten sagte lass alles erstmal auf dich zu kommen. Hab ich gemacht und siehe da ich springe in discotheken rum, falle auf wie kein anderer( nicht negativ ), ziehe ungemein viel weibliche blicke auf mich und das alles nur weil ich alles mal auf mich zu kommen lasse bevor ich wie sonst sage ne will und mach ich nicht es gibt dinge die ich immer noch nicht mache, aber immerhin hocke ich nicht in der dunklen ecke mit meinem drink, nein ich steh auf den höchsten stellen der tanzfläche, leuchte wie ein glühwürmchen und tanze dort mit meinen freunden oder lass mich von denen feiern und es macht mir so viel Spaß und ich ich glaube das ist einfach das wie ich es machen sollte (vorerst ) einfach nur ICH sein und offen sein für anderes und neues, nicht wie früher und erstmal über alles schimpfen und abstempeln und mir sagen das ich doch so gut und lieb bin. Alles blödsinn, ich bin gut und lieb ja auf jedenfall, ich bin aber auch ein super bescheuerter idiot der nicht anders ist als die typen die ich früher gehasst habe, genau so einer bin ich, genau mit solchen typen und frauen springe ich arm in arm rum und es macht spaß, es macht so viel spaß zu sehen wie ich nicht recht hatte!

Darüber freue ich mich schon die letzten wochen und monaten wie ein kleines kind. Immer wieder sehe ich wie falsch ich lag und das bei fast allen dingen. 2 Jahre hockte ich bei meinen besten freunden auf der couch, wochentags , SA,SO auch noch, es macht mir spaß auf jedenfall, aber ich sammel da nicht die erfahrungen die ich sammeln sollte, die erfahrungen die mir das zeigen was sie mir gerade zeigen. Ich war ein ignoranter und intoleranter idiot, dass war ich definitv und jetzt wo ich die Schotten mal auf gemacht habe und Menschen an mich ran lasse und sie nicht gleich abstempel und sage ja komm hau ab und laber mich nicht voll nein ah ja cool, hock dich hin wir trinken erstmal einen! und schon hab ich wieder einen/eine für mich gewonnen und das geht die letzten wochen die ganze Zeit so, ich bin selbstbewusster geworden und sage öfters was ich denke, wenn ich neine sage meine ich auch nein, ich kann auch mal menschen du kannst mich mal kreuzweise, mach dein mist selbst sagen und trotzdem gibt es keinen der mich nicht mögen würde, immer hatte ich angst davor gehabt und mich deshalb gefügt, angeschmiegen wie ein aal nur um nicht an zu ecken und mich in sicherheit zu wiegen nur das mir menschen mögen. Blödsinn die Menschen mögen mich auch jetzt noch genauso wie vorher, wenn nicht noch mehr weil ich ganz anders rüber komme, mehr wie ein mann, menschlich mit ecken und kanten.

Das ist es auf das ich im Moment vertraue, ich vertraue da voll und ganz den worten meiner Familie und Freunden, nämlich das ich der typ bin wie sie es sehen, bis jetzt hat alles gestimmt.
Also sein wie ich bin und versuchen der Frau das klar zu machen was ich will. Versuchen eine Beziehung mit ihr auf zu bauen.
Das ist mein Plan.
Gute nacht.

Heute einmal gleich zwei Senfzugaben schreib :

Die Kunst der Literatur :

Die hohe Kunst der gehobenen Literatur ist es, eine einfache
Frage mit einem ganzen Antwortbuch unbeantwortet bleiben
zu lassen.
Dies hällt beim Leser die Spannung weit über die letzte Seite
hinweg aufrecht.

Die Kunst des Flirtens :

Jede menschliche Form der Kommunikation erfordert eine ge-
wisse Ruhe und ungestörte Kommunikationswege, nur nicht
die Kunst des Flirtens.
Flirten ist problemlos auch in der lautesten Disco und im aller
grössten Tumult möglich, denn Flirten bedarf keiner Worte und
keiner Bilder, es geschieht über die Augen (Blickkontakt) und
ist so über alle äusseren Störungen erhaben.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Wenn das Flirten ist, dann würde ich ja quasi immer und mit allen Frauen Flirten, was erklären würde warum sie irgendwan alle bei mir sind. Im Ernst jetzt mal, dass ist doch nicht alles ? Für mich war das Flirten immer so wie ich es mit der Nichte meines kumpels mache und da geht es wie geasgt ab und zu unter die gürtellinie und das auch nicht mehr zweideutig, dass hab ich bis jetzt immer als Flirten angesehen (nur nicht ganz so krass wie bei der nichte und mir ) also so das man klar durch das Flirten signalisiert was man will, nämlich den/die gegenüber.

Augenkontakt hab ich mit vielen Frauen, auch längeren, lächeln tu ich dann auch mach ein witz, aber mehr mach ich auch nie, dass ist bei mir normales verhalten und so mach ich es auch immer mit der einen Frau, nur das ich sie ab und zu mit zur Bar ziehe und ein kurzen trink und sie auch mal berühre, nicht so oh sorry bin an dein elebogen gekommen eher ich hab mit absicht meinen arm um deine hüften gelegt ( das sage ich natürlich nicht^^ ), ich geh aber schon etwas auf sie zu, halten immer augenkontakt, berühre sie wie gesagt ab und zu ( aber nicht unanständig, oder zu aufdringlich und auch nicht andauernt als wäre ich eine klette, sie sagte ja sie mag keine aufdringlichen typen und sagte mal sie hätte es lieber das man sie zappeln lässt ) ob ich sie zappeln lass weiß ich nicht, ich kann das nicht so gut einschätzen, so wie ich ab und zu sofort sehe was los ist so merke ich kaum etwas wenn ich mal auf eine stehe, da gehn mir ganz andere dinge durch den kopf, da ist kein platz um irgendwas zu analysieren .

Hab vorhin auch mal meinen Chef gefragt ( weiß jetzt gar nicht mehr ob ich das erzählt hatte ) ob ich meinen Urlaub später antreten kann und dafür die tage im September nehmen kann, sie wollte nämlich mit mir und ihrer Freundin ( vielleicht auch die andern zwei frauen, wobei ich hoffe das die nicht dabei sind, ist nämlich die ehemalige herzdame und die andere bei der ich mir sicher bin das sie auf mich steht, aber nicht um eine beziehung zu führen, sie sagte ja nur spaß haben ) für paar tage nach Berlin fahren ( auch um ihren Geburtstag zu feiern ) nach Berlin wollte ich sowieso schon immer mal und ich kann nebenbei gleich nen kumpel besuchen der letztes jahr nach berlin gezogen ist.

Ob sie mich jetzt aber dabei haben will weil sie immer spaß mit mir hat und man mit mir gut feiern kann, oder ob sie mich dabei haben will weil sie mich will.
Friendzone und mich zum Pudel machen lasse ich mich nicht, lieber brech ich den Kontakt dann ab oder ziehe mich zurück, wie bei der ehemaligen Herzdame, bei der hab ich das ganz gut geschafft, allerdings hatte ich auch nicht solche Gefühle wie für die andere, da war es eher oberflächlisch weil sie so ziemlich alles was ich liebe auch liebt, lieben tun wir uns deswegen nicht, also wurde mir da auch mal klar das man nicht unbedingt zusammen sein muss oder zusammen passen muss nur weil man denkt es passt weil man fast 100% der interessen und hobbys teilt.

Oh je, Despair, du bist wirklich eine harte Nuss.
Zitat von Despair:
Augenkontakt hab ich mit vielen Frauen, auch längeren, lächeln tu ich dann auch mach ein witz, aber mehr mach ich auch nie, dass ist bei mir normales verhalten und so mach ich es auch immer mit der einen Frau, nur das ich sie ab und zu mit zur Bar ziehe und ein kurzen trink und sie auch mal berühre, nicht so oh sorry bin an dein elebogen gekommen eher ich hab mit absicht meinen arm um deine hüften gelegt ( das sage ich natürlich nicht^^ ), ich geh aber schon etwas auf sie zu, halten immer augenkontakt, berühre sie wie gesagt ab und zu
...
Wenn das Flirten ist, dann würde ich ja quasi immer und mit allen Frauen Flirten, was erklären würde warum sie irgendwan alle bei mir sind.

Genau so ist es.
Du flirtest durch die Gegend, was das Zeug hält, machst dir aber etwas vor, dass das gar nichts sei - obwohl du dich im so VON DIR absichtlich ERZEUGTEN Interesse der Frauen geradezu badest. Wozu sonst machst du dich so schön, betupfst dich mit Duftwasser, frisierst dich, ziehst dir ein auffälliges Lichtkostüm an usw.?

Vielleicht, weil du gar nicht weißt,
a) was Flirten eigentlich ist, d.h. vor allem:
b) WOZU es gemacht wird!
(Und danach frage ich dich ja schon die ganze Zeit, ohne eine ernsthafte Antwort von dir zu bekommen - WOZU wird deiner Meinung nach geflirtet? )

Zitat:
also so das man klar durch das Flirten signalisiert was man will, nämlich den/die gegenüber.

Aha, und was GENAU willst du denn signalisieren?
Dass du an dem Mädchen Interesse hast ?
Dass du etwas von ihr willst?

Ja, und was soll daraufhin passieren?

Es läuft doch alles klar darauf hinaus, dass DU bestenfalls Interesse SIGNALISIEREN willst - und offenbar die FRAU dann die weitere AKTIVITÄT vornehmen soll - oder wie?
Zitat:
Ob sie mich jetzt aber dabei haben will weil sie immer spaß mit mir hat und man mit mir gut feiern kann, oder ob sie mich dabei haben will weil sie mich will.
Friendzone und mich zum Pudel machen lasse ich mich nicht, lieber brech ich den Kontakt dann ab oder ziehe mich zurück, wie bei der ehemaligen Herzdame, bei der hab ich das ganz gut geschafft
Das ist das Spiel, das du mit jeder spielst: Interesse wecken, aber nix Konkretes, Reales, Echtes, Verständliches in diese Richtung TUN, so dass die Beziehung naturgemäß in der friendzone bleibt,
und dann den Kontakt abbrechen, weil sich angeblich die FRAU nicht wirklich für dich interessiert.

In Wirklichkeit hattest DU gar nichts dafür getan, aus der friendzone herauszukommen, was aber DEINE Rolle als Mann gewesen wäre.

Jetzt bist du wieder dabei, dieselbe Show abzuziehen.

Das ist so traurig und unglaublich das ich lachen muss.
GastB du hast mir ein weiteres mal die Augen geöffnet, endlich weiß ich was du meinst und endlich hab ich gemerkt das ich das Flirten wie ich es kenne oder denke das es ist, gar nicht das flirten ist wie es andere Menschen sehen.
Für mich war flirten immer so wie man es von den schmierigen typen kennt, die typen die keiner mag, die typischen machomänner, deshalb hab ich mich ja immer geweigert zu flirten weil ich nicht so wie die typen rüber kommen wollte.
Und weil ich es schon lange so mache wie ich sagte, augenkontakt, lächeln, lustigen spruch los lassen oder einfach nur kurz was nettes sagen, dachte ich immer das dies der ganz normale umgang mit frauen ist. Das ich damit aber schon Interesse wecke habe ich echt nicht gewusst, was ich jetzt auch wieder lustig finde, weil ich so viel simple und alltägliche dinge weiß nur sowas das fast jeder Mensch weiß, dass weiß ich nicht .

Das wird wohl auch der grund sein warum ich für dich keine passende antwort auf deine frage hatte, ich hab die frage schon nicht so verstanden wie ich es sollte.

Also ist das was ich mache quasi der anfang von allem, wenn ich mir so gedanken drüber mache, dann hätte ich ja einige frauen die mich nicht genervt abwinken sondern mich mal näher angucken, kennen lernen.

Dann tut sich ja gleich eine neue frage auf. Was kommt danach ? Nach dem Flirten ? Wie ich jetzt mal rausbekommen habe bin ich immer am flirten, ohne das mir es jemals bewusst war, reden tu ich auch mit den frauen, sie auch bei laune halten, aber mein interesse zeigen, wie soll ich das dann machen, ich hab ja jetzt wohl alles falsch verstanden wie ich es immer für richtig hielt.

Zitat von Despair:
Das ist so traurig und unglaublich das ich lachen muss.



Zitat:
GastB du hast mir ein weiteres mal die Augen geöffnet, endlich weiß ich was du meinst und endlich hab ich gemerkt das ich das Flirten wie ich es kenne oder denke das es ist, gar nicht das flirten ist wie es andere Menschen sehen.
Für mich war flirten immer so wie man es von den schmierigen typen kennt, die typen die keiner mag, die typischen machomänner, deshalb hab ich mich ja immer geweigert zu flirten weil ich nicht so wie die typen rüber kommen wollte.
Und weil ich es schon lange so mache wie ich sagte, augenkontakt, lächeln, lustigen spruch los lassen oder einfach nur kurz was nettes sagen, dachte ich immer das dies der ganz normale umgang mit frauen ist. Das ich damit aber schon Interesse wecke habe ich echt nicht gewusst
Jetzt weißt du es.

Zitat:
Also ist das was ich mache quasi der anfang von allem, wenn ich mir so gedanken drüber mache, dann hätte ich ja einige frauen die mich nicht genervt abwinken sondern mich mal näher angucken, kennen lernen.
Dieser Satz ist irgendwie unvollständig - kannst du ihn nochmal durchformulieren?

Zitat:
Dann tut sich ja gleich eine neue frage auf. Was kommt danach ? Nach dem Flirten ?

Siehst du - genau darauf wollte ich hinaus. Was kommt nach dem Flirten?
Also, konkret gesagt: Was kommt JETZT? Und zwar VON DIR?

Nochmal: Interesse zeigen ist die Rolle der Frau. Die Frau, um die es jetzt wohl geht, hat dir auf deine allgemeine Flirterei ja offenbar schon längst ihr Interesse gezeigt.
Also, was kommt jetzt von DIR?

Das was ich immer mache und für ein normales verhalten hielt ist der Anfang von allem was noch folgen kann, im positiven wie im negativen sinne, dass meinte ich.
Ich wecke ja wohl ( bis jetzt unbewusst ) das interesse der frauen, mir tuts jetzt auch irgendwie leid, weil ich es ja mit allen mache und es sind doch recht viele, ist es dann nicht auch für die der mein eigentlichtes interesse gilt unter umständen verletzend wenn sie es mit kriegt ?

Also Frauen zeigen ihr interesse und der rest muss dann von mir kommen?
Was soll ich denn da machen, aufdringlicher werden ? Baggern ? Kommt mir wieder zu schmieriegertyp mäßig vor, passt also nicht zu mir.
Ich hab noch nie mit jemanden darüber geredet, noch nie etwas darüber gelesen, es noch nie selbst gemacht ( glaub ich zumindest, im moment kann ich mir wohl schlecht selbst glauben^^). Ich denke also mal das ich nichtmal den hauch einer idee hätte was jetzt von mir kommen sollte.
Laut den besten freunden soll ich sie ab und zu anrufen, einfach mit ihr reden ( find ich wieder sinnlos, warum sollte ich es tun, was soll ich ihr denn erzählen, wie schön das wetter hier 5 km weit weg von ihr ist ? Wie mein tag war ? Verstehen würde ich es wenn ich sie nicht jede woche sehen würde, oder sie für ne längere zeit nicht hier bei uns ist ). Oder soll sie einladen wenn ich bei ihnen bin das sie auch mal vorbei kommt ( sie mit mir unter fremden menschen in einer fremden wohnung ? Ich fands jetzt nicht so schlimm bei ihr zuhause, allein mit ihr und ihren freunden die ich nicht kannte, fühlte mich eigentlich ganz wohl )
Aber eigentlich weiß ich echt nicht weiter, muss mich erstmal damit zurecht finden was für ein blödsinn ich da die ganze zeit abziehe^^.

Zitat:
Ich denke also mal das ich nichtmal den hauch einer idee hätte was jetzt von mir kommen sollte.

Nun es gibt doch einiges- Eis essen gehn- spazieren- Kino.....
Zitat:
Laut den besten freunden soll ich sie ab und zu anrufen, einfach mit ihr reden


Und laut Dir?
Was würde Dir Spaß machen?

Kannst Du, wenn Du es denn wolltest Nähe zulassen oder was würde denn passieren können?
Sponsor-Mitgliedschaft

Eis essen gehen ist sehr gut,

weil,

Eis kann man sowohl in der Waffel oder in einem Becher,
aber alternativ auch auf dem eigenen Bauch servieren ...

Und nein, dies soll natürlich kein schlechter Witz sein,
es soll zum Nachdenken über mögliche Ziele motivieren.


Mir würde spaß machen tagsüber mit ihr unterwegs zu sein, nicht nur immer alles bei nacht zu sehn, ihr muss mal gezeigt werden was man alles am Tag in der Stadt usw. machen kann.

Aber mal davon abgesehen. Die sache läuft meiner meinung nach im moment in eine richtung die ich nicht wollte, ich fühle mich wie einer in einem böötchen oder floss auf nem fluss und eigentlich in die richtung will wo man in der ferne schon einhörner, regenbögen und fontänen aus schokolode die nciht dick macht aus dem boden schießen sieht.
Ich verpass aber die abzweigung und gerade auf den reißenden teil des flusses und am ende befindet sich ein ewig tiefer wasserfall der in einem von zitteralen, krokodilen, piranhas und spitzen steinen see endet, der sich in einem tal der qualen befindet.
Vielleicht nicht ganz so schlimm aber so kommt mir es grad vor, dass ich da hin treibe wo ich nicht hin will.
Warum ?
Gestern hatte die ehemalige Herzdame geburtstag, die 4 frauen hatten frei und sind erstmal in nen großen club und haben bis heute morgen gefeiert.
Heute mittag schrieb mir eine ob ich lust hätte heute in eine andere disco zu gehen ( auch so ne riesen großraumdisko, bekannterweise kann ich das nur ertragen wenn ich betrunken bin, ich muss morgen aber arbeiten).
Normalerweise wollte ich nicht mit, sie stichelte aber, hatte ja auch noch nichts konkretes gesagt.
Als ich aber hörte das da noch ein Typ mit geht und soweit ich weiß kennt er die auf die ich stehe am besten von den 4 frauen. Noch dazu weiß ich nicht wie die zueinander stehen, beide haben morgen aber frei und können also super feiern, keiner will aber besonders lang bleiben.
Also geh ich jetzt natürlich nur mit weil ich ja möglicherweise mitkriegen könnte ob es sich noch lohnt irgendwas bei ihr zu versuchen, oder ob es sinnlos ist.
Ich hab ihr ( die mich fragte ob ich mit geh ) auch geasgt das ich gar nicht mit dürfte, weil ich schon ärger am hals habe wegen der ganzen feierei und meine freunde alle schon ziemlich sauer sind und das eigentlich nur tolerieren wenn ich mir auch endlich mal ne freundin suche.
Nichts ich soll trotzdem mit.
Jetzt kam ich gerade heim und wer schreibt mir das sie sich freut das ich mit gehe ? Die die ich nicht will aber davon ausgehe ( ich bin mir eigentlich 100% sicher ) das sie auf mich steht. Die die mir letztes wochende paar mal ihre zunge gegen meinen gaumen drückte und sagte ich will nur spaß haben . Ich wollte aber nicht, sie war super betrunken und ich will da auch nichts unangenehmes zwischen uns haben wenn ich sie bei den anderen wieder sehe, den urlaub mit ihr und der ehemaligen herzdame hab ich auch abgesagt, ich war betrunken als ich zusagte.

Es regt mich auf das ich immer das will was ich nicht kriegen kann und das bekommen kann was ich nicht will.
Mich regt es auch auf das ich depp da jetzt hin gehe, nach nem verdammt harten tag und das alles nur auf mich nehmen um zu sehen ob zwischen der und dem anderen mehr ist.
Vielleicht weiß ich es ja schon bevor wir in die disko gehen, sind ja erstmal 3 stunden am grillen bevor es los geht.

Vielleicht schafft ihr es ja auch bis dahin was zu sagen das mich wieder nach hause bringt, dieses verdammte krampfhafte verhalten...

Sollte ich aber heute mitkriegen das da mehr zwischen den beiden ist, dann ist da immer noch was sehr positives dran.
Ich werde wieder so hass erfüllt sein, auf alles und jeden das mir wieder sehr viel egal ist, also auch was die 4 frauen denken wenn wir alle unterwegs sind, so kann ich im urlaub das machen was ich schon machen wollte es aber nicht getan habe weil die frauen dabei waren und ich ein schlechtes gewissen hatte.

So kann ich doch mal mein Glück versuchen, oder mal gucken ob ich wirklich keine ahnung habe wie es läuft nach dem Flirt mit den Frauen. Sollte mir bei der nächsten Kostümparty nicht zu schwer fallen die Frauen auf mich aufmerksam zu machen.

Tut mir leid das ich heute schon wieder so ne dumme aktion abziehe.

Jetzt geht die gar nicht mit, die ehemalige herzdame auch nicht und der typ vielleicht auch nicht, ich geh da jetzt also völlig umsonst mit, absagen kann ich nicht weil ich schon zugesagt habe. Jetzt ist die aber noch dabei die spaß mit mir haben will und die die soch von anfang an zu einer guten freundin entwickelte. Das wird ein super abend^^.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore