So jetzt hab ich mal ruhe und kann mich mal beim schreiben konzentrieren.
Also ihr geht davon aus das es mir besser gehen würde wenn ich von hier weg ziehen würde.
1. Ich liebe mein Dorf über alles, ich liebe die Menschen hier und auch ihre bescheuerte und neugierige art.
2. Ich hab hier ne feste Arbeit, bekomm jeden monat pünktlich mein geld, der chef hat mich gern, schätzt mich und mein können, Überstunden bekomm ich ausbezahlt wenn ich diese will, noch dazu brauche ich nur 5 minuten um in den betrieb zu kommen und arbeiten tun wir in einem umkreis von maximal 15km, ich bin immer früh genug zu hause, muss kein stau mit machen, nicht hunderte von euro jeden monat für sprit ausgeben.
3. Ich wohne eigentlich mietfrei in einem Haus das mir sowieso mal gehören wird, warum also 400-500 euro jeden monat 6.000 euro im jahr nur für miete in eine wohnung stecken die nicht mir ist, die ich nicht gestalten darf wie ich will und mit gestalten darf wie ich will meine ich nicht nur billige tapete an die wand klatschen, in meinem Haus darf ich machen was ich will, passt mir die wand nicht brech ich da einfach durch ( sofern es keine tragende ist, ist klar^^), passt mir die terasse nicht mehr reiß ich die fliesen einfach weg und mach das drauf was ich will. So mach ich das mit dem ganzen Haus, ich kann da so ziemlich alles machen was ich will.
So geh ich mal davon aus das ich irgendwo wohne und jeden monat 500 euro miete zahle, dass sind nur an miete 6000 euro im jahr, sind es nur 5 jahre in der wohung hab ich 30.000 euro dafür bezahlt das ich in einer wohnung lebe in der ich kaum etwas machen darf. Mit 30.000 euro kann ich fast das ganze haus dämmen lassen, oder den dachboden renovieren + 1. und 2. stock komplett renovieren.
Was wäre also sinnvoller ?
Es kommt überhaupt nicht in frage das ICH ausziehe, mein Haus und ich bleibe auch hier und das hat nichts damit zu tun das ich Angst habe das mir jemand mein erbe klauen könnte, die restlichen enkel sind alles pfeifen und tun gar nicht, können auch nichts, bei denen würde das haus verkommen weil sie nichts selber machen können, bis auf elektro/gas/wasser kann ich alles selbst machen. Warum also ausziehen wenn ich das mietgeld einer wohnung in mein Haus stecken könnte ?
Wenn jemand auszieht dann meine mutter, sie hat das selbst vor paar wochen mal gesagt das sie vielleicht in den nächsten paar jahren auszieht, wenns nach mir ginge würde sie nächste woche ausziehen!
Mit eigentlich ist jeden monat genug geld da meine ich das es genug mit meinem geld ist, ich weiß nicht was sie macht, sie muss hier kaum miete zahlen bei ihren eltern und trotzdem kommt sie immer wieder mal an, irgend ne rechnung, sprit, lebensmittel und das obwohl sie schon ihre 200 euro von mir bekommen hat, dass lustige daran ist da sie sich NICHTS absolut gar nichts gönnt, sie hat keine 50 paar schuhe oder schöne kleidchen.
Ich bin nicht abhängig von meiner mutter, wie geasgt ich kann einen haushalt alleine führen.
Das ganze leid was ich ertragen musste hat meine mutter miterlebt und selbst erleiden müssen, unsere familie hatte noch nie viel glück und viel geld, wir haben schon immer hart gearbeitet für das was wir haben, selten konnten wir auf bekannte oder freunde oder sogar familie zählen, nur der innere und enge kern der familie hielt immer zusammen, leicht hatten wir es nie.
Warum ich meiner mutter und schwester immer wieder aushelfe und auch für den gewissen luxus hier im haus sorge, geschiet nur aus dem grund weil ich will das sie es hier gut haben, dass sie froh sind nachhause zu kommen, sie wissen das essen im kühlschrank ist das sie mögen und kein vortag brot vom bäcker, oder nur wasser, quasi existenzminium, ich will nicht das die so ein leben führen müssen, es ist alles andere oft schon schlimm genug, wenigstens das sollen sie haben.
Was ich für die mindestens 200 euro jeden monat bekomme ? Ich bezahle damit das essen, nimm meine mutter mit und kauf mit ihr ein, bei dem geld ist noch kein internet/telefon/sky dabei.
Mein geld braucht sie, die 200 euro bekommt sie jeden monat von mir ( ich geb es ihr nicht direkt, wir gehen damit einkaufen wenn es mal wieder zeit wird ), sie nimmt es also nicht einfach und haut es aus dem fenster, ich sagte ja, sie gönnt sich NICHTS!
Nochmal. Hilfe vom Staat kommt überhaupt nicht in frage, ich weiß das meine mutter das geld kriegen würde, aber die verdient zu viel um hilfe zu bekommen, ich muss mir vielleicht mal angucken wo ihr ganzes geld hingeht.
Langsam nervt es mich aber, ich würde gerne mehr geld sparen, deshalb will ich das meine mutter zu ihrem freund zieht, meine schwester, naja die führt ein ziemlich normales leben obwohl sie aufgewachsen ist wie ich, sie ist aber absolut kein stück eitel, ihr ist das völlig egal was andere über sie denken, bei ihr ist komischerweise alles soweit in ordnung, hat einen freund und ich denke wenn die mal 18+ ist wird die auch zu nem freund ziehen, dann hab ich was ich will, ich alleine in der wohnung, nur oma und opa sind dann noch im haus und die sind meist sowieso in ihrem anderen haus.
Ich war schon in jedem europäischen land, bin ich genug rum gekommen um gute arbeit zu machen ?
Oh gott das ist mir ja so egal, ich bin sowieso verfechter von deutscher qualität, es gibt nichts besseres, ich arbeite schon mit den besten systemen weltweit, was soll ich mir dann noch groß in anderen länder angucken die auch die deutschen systeme benutzten und von daher nicht viel anders arbeiten als ich.
Solang mein chef mich fragt warum ich das nicht mache was der typ der schon 20 jahre lang den beruf ausübt macht weil ich es doch viel besser kann dann mach ich mir keine gedanken darüber das ich keine gute arbeit mache .
Bei uns im betrieb ist keiner rumgekommen und keiner außer einer bei allen angesehen, der typ ist auch ein tier und arbeitet wie ein verrückter ohne daran kaputt zu gehen, top fit ist er, ansonsten wird bei uns keiner angesehen. In meinem umfeld auch nicht, deutschlandweit vielleicht mal rumgekommen oder einer der besten programmierer weltweit der den Eurofighter mit programmiert, den mag aber kaum einer von uns weil er mega arrogant ist.
Zurück zum wohort wechsel und ich dann nicht klar kommen sollte. Ich würde nicht klarkommen weil ich meine freunde und familie vermisse, tut mir leid das ich die alle so sehr liebe das ich nicht allein sein will ( ihr wisst, angst vor einsamkeit, ich brauche menschen um mich ), ich würde woanders weit weg von hier nicht klar kommen, ich würde sterben, hier in meinem haus und freunde 500 meter weiter, alles wäre gut damit hätte ich gar kein problem. Ich will nur nicht in eine andere stadt.
So und ich hätte wirklich nichts dagegen wenn sie weg ziehen würde, ich würde mich darüber freuen, soll sie doch zu ihrem freund ziehen, der hat auch ein haus und teilt es mit der familie, wohnt sie bei ihm sparen beide schonmal spritgeld und ich hab hier meine ruhe.
Was würde ich vermissen ? Nichts, wir unternehmen nichts gemeinsames, es ist ein liebevolles nebenher wohnen. Wen würde ich vermissen ? Meine mutter und schwester, ist ja klar das ich sie vermissen würde, aber nicht so sehr das ich nicht will das sie weg ziehen! Ich würde es vermissen das niemand mehr da ist den ich zum lachen bringen kann, den ich ärgern kann, aber alles in allem wäre ich froh wenn beide weg ziehen würden, ich hätte viel mehr ruhe, weniger stress und finanziell wäre auch wieder mehr da.
12.06.2012 16:37 •
#203