App im Playstore
Pfeil rechts

Meine mom arbeitet auch, verdient zwar weniger als ich aber + kindergeld meiner schwester sollte sie genug haben um zu leben jetzt mit meinen mindestens 200 euro im monat sowieso. Meine mom macht das nicht gerne das sie mein geld braucht. Hilfe vom staat ?! Kommt gar nicht in frage, ich würde mich fühlen wie die menschen im mittagsprogramm auf rtl und co.
Eigentlich ist jeden monat genug geld da. Warum bin ich ein muttersöhnchen? Ich komme ohne sie wesentlich besser zu recht, die wohnung ist 100% sauber, nichts von meiner schwester oder mutter würde rum liegen und ich könnte mein perfektes haushaltssystem durchziehn. Ich hätte nichts dagegen wenn sie wegziehen würde.

Zitat von Despair:
Eigentlich ist jeden monat genug geld da.
Zitat von Despair:
Meine mom arbeitet auch, verdient zwar weniger als ich aber + kindergeld meiner schwester sollte sie genug haben um zu leben

Merkst du eigentlich nicht, wie du dir ständig widersprichst?

Vorhin hieß es noch, deine Mutter+Schwester würden ohne dich verhungern müssen!
Du windest dich wie ein Aal, nur um ja nicht von zu Hause weggehen zu müssen. Du bemäntelst deine seelische Abhängigkeit mit irgendwelchen Ausreden über Geld, die du dann selber auch noch widerlegst.

Ist dir eigentlich bewusst: Wenn du vor 200 Jahren und früher gelebt hättest, wärest du sowieso verpflichtet gewesen, als Geselle auf die Walz = Wanderschaft zu gehen, bevor du jemals den Meister machen könntest. http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderjahre
Das war eine sehr gute Einrichtung.
Und auch heute sollte man in der Welt herumkommen und Erfahrungen sammeln, um gute Arbeit machen zu können und ernst genommen zu werden.
(Du wirst vermutlich jemanden kennen, der nicht herumgekommen und bei euch trotzdem angesehen ist, oder? )

Zitat:
jetzt mit meinen mindestens 200 euro im monat sowieso.
Welche Gegenleistung bekommst du dafür? Essen? Wohnung? Sonstiges? Nichts?

Zitat:
Meine mom macht das nicht gerne das sie mein geld braucht. ?!
Also was nun: braucht sie dein Geld oder braucht sie es nicht und nimmt es nur?
Zitat:
Hilfe vom staat Kommt gar nicht in frage, ich würde mich fühlen wie die menschen im mittagsprogramm auf rtl und co.
Despair!! Du IDENTIFIZIERST dich mit deiner Mutter!!
NICHT DU würdest gegebenenfalls das Geld vom Staat bekommen, sondern SIE!
Du bist für das Leben einer so jungen Mutter NICHT verantwortlich!
Nimm mal wieder deinen grässlichen Heiligenschein ab und komm auf den Boden!

Zitat:
Warum bin ich ein muttersöhnchen? Ich komme ohne sie wesentlich besser zu recht, die wohnung ist 100% sauber, nichts von meiner schwester oder mutter würde rum liegen und ich könnte mein perfektes haushaltssystem durchziehn.
Darf ich dich daran erinnern, dass du noch gestern geschrieben hast, du kämest woanders ÜBERHAUPT NICHT zurecht?!? Es geht ja nicht nur um den Haushalt, nicht wahr?!

Zitat:
Ich hätte nichts dagegen wenn sie wegziehen würde.
Ach. Also wen oder was würdest du am meisten vermissen, wenn du dich davon trennen müsstest?
Hast du Angst, jemand würde dir dein Hauserbe wegnehmen, wenn du weggehen würdest?

A


Einsam trotz guter Freunde ?

x 3


So jetzt hab ich mal ruhe und kann mich mal beim schreiben konzentrieren.

Also ihr geht davon aus das es mir besser gehen würde wenn ich von hier weg ziehen würde.
1. Ich liebe mein Dorf über alles, ich liebe die Menschen hier und auch ihre bescheuerte und neugierige art.
2. Ich hab hier ne feste Arbeit, bekomm jeden monat pünktlich mein geld, der chef hat mich gern, schätzt mich und mein können, Überstunden bekomm ich ausbezahlt wenn ich diese will, noch dazu brauche ich nur 5 minuten um in den betrieb zu kommen und arbeiten tun wir in einem umkreis von maximal 15km, ich bin immer früh genug zu hause, muss kein stau mit machen, nicht hunderte von euro jeden monat für sprit ausgeben.
3. Ich wohne eigentlich mietfrei in einem Haus das mir sowieso mal gehören wird, warum also 400-500 euro jeden monat 6.000 euro im jahr nur für miete in eine wohnung stecken die nicht mir ist, die ich nicht gestalten darf wie ich will und mit gestalten darf wie ich will meine ich nicht nur billige tapete an die wand klatschen, in meinem Haus darf ich machen was ich will, passt mir die wand nicht brech ich da einfach durch ( sofern es keine tragende ist, ist klar^^), passt mir die terasse nicht mehr reiß ich die fliesen einfach weg und mach das drauf was ich will. So mach ich das mit dem ganzen Haus, ich kann da so ziemlich alles machen was ich will.
So geh ich mal davon aus das ich irgendwo wohne und jeden monat 500 euro miete zahle, dass sind nur an miete 6000 euro im jahr, sind es nur 5 jahre in der wohung hab ich 30.000 euro dafür bezahlt das ich in einer wohnung lebe in der ich kaum etwas machen darf. Mit 30.000 euro kann ich fast das ganze haus dämmen lassen, oder den dachboden renovieren + 1. und 2. stock komplett renovieren.

Was wäre also sinnvoller ?
Es kommt überhaupt nicht in frage das ICH ausziehe, mein Haus und ich bleibe auch hier und das hat nichts damit zu tun das ich Angst habe das mir jemand mein erbe klauen könnte, die restlichen enkel sind alles pfeifen und tun gar nicht, können auch nichts, bei denen würde das haus verkommen weil sie nichts selber machen können, bis auf elektro/gas/wasser kann ich alles selbst machen. Warum also ausziehen wenn ich das mietgeld einer wohnung in mein Haus stecken könnte ?
Wenn jemand auszieht dann meine mutter, sie hat das selbst vor paar wochen mal gesagt das sie vielleicht in den nächsten paar jahren auszieht, wenns nach mir ginge würde sie nächste woche ausziehen!

Mit eigentlich ist jeden monat genug geld da meine ich das es genug mit meinem geld ist, ich weiß nicht was sie macht, sie muss hier kaum miete zahlen bei ihren eltern und trotzdem kommt sie immer wieder mal an, irgend ne rechnung, sprit, lebensmittel und das obwohl sie schon ihre 200 euro von mir bekommen hat, dass lustige daran ist da sie sich NICHTS absolut gar nichts gönnt, sie hat keine 50 paar schuhe oder schöne kleidchen.
Ich bin nicht abhängig von meiner mutter, wie geasgt ich kann einen haushalt alleine führen.
Das ganze leid was ich ertragen musste hat meine mutter miterlebt und selbst erleiden müssen, unsere familie hatte noch nie viel glück und viel geld, wir haben schon immer hart gearbeitet für das was wir haben, selten konnten wir auf bekannte oder freunde oder sogar familie zählen, nur der innere und enge kern der familie hielt immer zusammen, leicht hatten wir es nie.
Warum ich meiner mutter und schwester immer wieder aushelfe und auch für den gewissen luxus hier im haus sorge, geschiet nur aus dem grund weil ich will das sie es hier gut haben, dass sie froh sind nachhause zu kommen, sie wissen das essen im kühlschrank ist das sie mögen und kein vortag brot vom bäcker, oder nur wasser, quasi existenzminium, ich will nicht das die so ein leben führen müssen, es ist alles andere oft schon schlimm genug, wenigstens das sollen sie haben.

Was ich für die mindestens 200 euro jeden monat bekomme ? Ich bezahle damit das essen, nimm meine mutter mit und kauf mit ihr ein, bei dem geld ist noch kein internet/telefon/sky dabei.

Mein geld braucht sie, die 200 euro bekommt sie jeden monat von mir ( ich geb es ihr nicht direkt, wir gehen damit einkaufen wenn es mal wieder zeit wird ), sie nimmt es also nicht einfach und haut es aus dem fenster, ich sagte ja, sie gönnt sich NICHTS!

Nochmal. Hilfe vom Staat kommt überhaupt nicht in frage, ich weiß das meine mutter das geld kriegen würde, aber die verdient zu viel um hilfe zu bekommen, ich muss mir vielleicht mal angucken wo ihr ganzes geld hingeht.

Langsam nervt es mich aber, ich würde gerne mehr geld sparen, deshalb will ich das meine mutter zu ihrem freund zieht, meine schwester, naja die führt ein ziemlich normales leben obwohl sie aufgewachsen ist wie ich, sie ist aber absolut kein stück eitel, ihr ist das völlig egal was andere über sie denken, bei ihr ist komischerweise alles soweit in ordnung, hat einen freund und ich denke wenn die mal 18+ ist wird die auch zu nem freund ziehen, dann hab ich was ich will, ich alleine in der wohnung, nur oma und opa sind dann noch im haus und die sind meist sowieso in ihrem anderen haus.


Ich war schon in jedem europäischen land, bin ich genug rum gekommen um gute arbeit zu machen ?
Oh gott das ist mir ja so egal, ich bin sowieso verfechter von deutscher qualität, es gibt nichts besseres, ich arbeite schon mit den besten systemen weltweit, was soll ich mir dann noch groß in anderen länder angucken die auch die deutschen systeme benutzten und von daher nicht viel anders arbeiten als ich.
Solang mein chef mich fragt warum ich das nicht mache was der typ der schon 20 jahre lang den beruf ausübt macht weil ich es doch viel besser kann dann mach ich mir keine gedanken darüber das ich keine gute arbeit mache .
Bei uns im betrieb ist keiner rumgekommen und keiner außer einer bei allen angesehen, der typ ist auch ein tier und arbeitet wie ein verrückter ohne daran kaputt zu gehen, top fit ist er, ansonsten wird bei uns keiner angesehen. In meinem umfeld auch nicht, deutschlandweit vielleicht mal rumgekommen oder einer der besten programmierer weltweit der den Eurofighter mit programmiert, den mag aber kaum einer von uns weil er mega arrogant ist.

Zurück zum wohort wechsel und ich dann nicht klar kommen sollte. Ich würde nicht klarkommen weil ich meine freunde und familie vermisse, tut mir leid das ich die alle so sehr liebe das ich nicht allein sein will ( ihr wisst, angst vor einsamkeit, ich brauche menschen um mich ), ich würde woanders weit weg von hier nicht klar kommen, ich würde sterben, hier in meinem haus und freunde 500 meter weiter, alles wäre gut damit hätte ich gar kein problem. Ich will nur nicht in eine andere stadt.

So und ich hätte wirklich nichts dagegen wenn sie weg ziehen würde, ich würde mich darüber freuen, soll sie doch zu ihrem freund ziehen, der hat auch ein haus und teilt es mit der familie, wohnt sie bei ihm sparen beide schonmal spritgeld und ich hab hier meine ruhe.
Was würde ich vermissen ? Nichts, wir unternehmen nichts gemeinsames, es ist ein liebevolles nebenher wohnen. Wen würde ich vermissen ? Meine mutter und schwester, ist ja klar das ich sie vermissen würde, aber nicht so sehr das ich nicht will das sie weg ziehen! Ich würde es vermissen das niemand mehr da ist den ich zum lachen bringen kann, den ich ärgern kann, aber alles in allem wäre ich froh wenn beide weg ziehen würden, ich hätte viel mehr ruhe, weniger stress und finanziell wäre auch wieder mehr da.

Huhu

Zitat von Despair:
ich würde mich fühlen wie die menschen im mittagsprogramm auf rtl und co.


Ich glaube, in diesem Nebensatz steht alles was man wissen muss,
um das eigentliche Problem zu begreifen.

Ja, wenn uns erst einmal unsere konservative Erziehung/Prägung zu
dem Engel aus dem Bilderbuch des heiligen Scheins gemacht hat, dann
bleibt kein Raum mehr für Realität und Vernunft.
Ähnlich wie der gestiefelte Kater in der Augsburger Puppenkiste, werden
wir an unsichtbaren Fäden, weit jenseits unseres eigentlichen Ichs, durch
die Kulissen einer heiligen Scheinwelt geführt werden.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Es ist doch weit besser, zu den Immobilienbesitzern als zum HartzIV-Pack zu gehören, Beobachter.




Stimmt, weil, seit meine Rente bewilligt ist, und ich nicht mehr
HartzIV Abschaum bin, kann ich auch wieder Nachmittags RTL
schauen, ohne mich in Grund und Boden schämen zu müssen.

An der fehlenden Immobilie muss ich aber noch arbeiten ...

Mein Haus, mein Auto, meine Segeljacht, mein Heiligenschein ...

... und dann klappt es auch bald mit den Mädchen ... ...

Huhu und wichtiger Nachtrag, weil, hätte es fast vergessen:

Natürlich muss auch der Freundeskreis mit der Fassade und
der auserkorenen Herzallerliebsten einverstanden sein.
Erst dann kann man unbeschwert über das Wasser (eventuell
sogar über den eigenen Swimmingpool) laufen.

Hoffentlich endet es nicht so, wie vor 2000 Jahren ...

Zitat von Beobachter:
der Freundeskreis

Ist es nicht bemerkenswert, dass die jungen Leute heute zwischen Freunden und bFs = besten Freunden unterscheiden?

Sogar eine mitteljunge Moderatorin musste neulich verdattert nachfragen, was einer ihrer Gäste mit bF meinte.

Huhu

... Der Begriff beste Freunde bringt auch zum Ausdruck,
dass es daneben noch Freunde der weniger besten Art gibt.

( Bei Facebook kann man da ganz bequem Häckchen anklicken )

@ Despair, mal ernsthaft gefragt, da ich da nicht mehr durchsteige:

Wie viele beste männliche Freunde und beste weibliche Freunde hast du?

Wenn doch alles so toll ist bei dir, eigenes Haus, wobei das wird ja noch nicht dir gehören wenn du es erst geerbt bekommst. So tolle Freunde, Arbeitsplatz und sonstige Nachbarschaft. Was ist denn eigentlich dein Problem, wenn deine Welt so rosarot ist? Das du mit den Verhältnissen unter denen du lebst mit Mutter und Schwester und deren Finanzierung, ist es klar das du keine Partnerin findest, aber da du dies doch nicht einsehen und verstehen willst und deine Lebensart verteidigst und nichts ändern willst, verstehe ich nicht was du für ein Problem hast.

Huhu GastB und Tipp:

Zwecks Durch- und Überblick über die besten Freunde/innen, Arbeitskollegen
und Familienangehörige, habe ich vor knapp zwei Jahren bereits Gummibärchen
verwendet.
Diese lassen sich farblich sehr gut ordnen, und man erhällt (falls genügend Platz)
auf seinem Schreibtisch eine übersichtliche Umfeldaufstellung.

PS:
Bitte mache aber nicht den Fehler den ich damals gemacht habe. Jedes Mal wenn
mit IHR schluss war, habe ich das rote Bärchen (SIE) sofort aufgegessen. Und je-
des mal wenn es dann wieder mit IHR weiterging, musste ich mich in den nächsten
Aldi schleppen (und das bei meinen Einkaufsängsten) und eine neue Tüte kaufen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:
musste ich mich in den nächsten Aldi schleppen (und das bei meinen Einkaufsängsten) und eine neue Tüte kaufen.



Gummibärchen sind fürchterlich suchterregend.
Vielleicht hat Despair so viele beste Freunde wie Gummibärchen in einer Tüte sind?

Familienpackung kaufen ...

Zitat von Beobachter:
Huhu GastB und Tipp:

Zwecks Durch- und Überblick über die besten Freunde/innen, Arbeitskollegen
und Familienangehörige, habe ich vor knapp zwei Jahren bereits Gummibärchen
verwendet.
Diese lassen sich farblich sehr gut ordnen, und man erhällt (falls genügend Platz)
auf seinem Schreibtisch eine übersichtliche Umfeldaufstellung.

Liebe Grüsse, Der Beobachter


Das ist echt cool

Genau einen besten freund und eine beste freunde.

Meine Freunde unterliegen aber nicht eines meiner komischen system der gliederung, alle haben ihre vor und nachteile so wie ich sie habe, es gibt aber sicher freunde denen ich mehr anvertraue als anderen, die mit denen ich alle paar wochen feiern gehe werde ich sicher nicht so viel veraten wie anderen.

Warum also besten freund ? Er ist mein bester freund weil er bis auf die zeit wo er wirklich nichts mit mir anfangen konnte und ich nichtmal mit mir selbst immer zu mir stand, mich nie im stich gelassen hat und es nach 8 jahren einfach nicht langweilig wird mit ihm, wir haben immer einen riesen spaß, können uns auch streiten ( was ein ereignis wie der haleysche komet ist ) ohne das irgendwas an der freundschaft bröckelt.
Meine beste freundin warum, zum einen aus selbstschutz das ich mich nicht in sie verliebe, wie haben uns so sehr friendzoned das da nichts passiert, zumindest sollte nichts passieren, wenn ich sie als beste freundin bezeichne hat sie gleich den imaginären Tabu stempel drauf.

Natürlich liebe ich all meine freunde, ich hab aber genau genommen nur 6 sehr enge freunde.

Ihr seht das wieder falsch, ich hab nur gegen die harzIV menschen was die nicht arbeiten wollen, die uns arbeiter noch für dumm verkaufen, diese menschen kann ich nicht leiden und ich würde mich halt so fühlen wie einer von denen wenn ich wüsste das ich oder ein familienmitglied derartige hilfe vom staat bekommt. Ich weiß aber auch das es menschen gibt die arbeiten wollen, aber nicht mehr können, wirklich keinen job finden auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist keinen job mehr zu finden, aber ich weiß das es auch diese Menschen gibt, ich stecke da nicht alle in eine schublade nur die die wirklich kein bock auf arbeit haben und arbeitslos bleiben wollen weil es ja so toll sein soll.
Steinigen ist jetzt übrigens untersagt! Die mehrheit der deutschen bevölkerung, wohl auch der gesamten arbeitenden weltbevölkerung sieht das genauso oder ähnlich!


Recht habt ihr, normalerweise sollte mein leben super sein weil ich eigentlich wirklich alles habe was man braucht um als otto normalverbraucher ein sehr glückliches leben führen zu können. Ich bin auch glücklich, ich bin wirklich sehr, sehr glücklich, weil ich weiß das ich all das habe. Da ich aber zwanghafter perfektionist bin was ich sicher auch einfach nur übertriebene eitelkeit nennen kann, bin ich nicht glücklich wie ich gerne wäre und das ist es was ich ändern muss, ich MUSS es ändern, weil ich sonst zu einem super a.loch menschen werde, ich merke es ja schon wenn ich hier schreibe und eure antworten, ich bekomm das kotzen bei dem was ich schreibe, leider ist es so und es tut mir auch wirklich vom herzen leid das es so rüber kommt als wäre ich mit dem was ich habe nicht zufrieden.
Es ist sehr lästig so zu sein wie ich, sehr lästig, immer perfekt sein zu wollen, es nervt und verbirgt sicher einige wichtige dinge andere menschen kennen sollten, da kommt die angst vor ablehnung ins spiel, wenn sie es wüssten, wie würden sie darauf reagieren ? Das ende vom lied ? In meinem kopf läuft ein worst case szenario ab! Deshalb diese Eitelkeit die ich mir sicher nur aus selbstschutz angeignet habe, was soll sie denn sonst auch bezwecken ?

Es ist aber komisch das sie ab und zu da ist und dann weg als wäre ich gar nicht eitel.
Beim gedanken an das fest der feste, mein absolutes lieblingsfest, unser volksfest in der stadt wie ich da mit lederhose rum laufe auf direkten weg ins bierzelt wo ich dann auch die restlichen 6, 7 stunden verbringen werde, der gedanke daran was etwas beklemment. Als ich dann aber durch das große tor auf den platz ging, meinen besten freund neben mir, beide in kompletter tracht, dass erste gefühl das in mir hochkam Alter fühlst du dich wohl!. Zum Glück kam das auf, wir haben gefeiert wie noch nie in meinem leben, es war ein legendärer abend und super lustig. Die Herzdame war auch dabei.
Jetzt muss ich mir erstmal gedanken machen wie ich das schreibe ohne das ihr mich danach hasst weil sehr viel falsch verstanden werden könnte.

So also, gedanken soweit sortiert.

Wir waren also alle Feiern, mein bester freund und ein kumpel von uns, die Herzdame und ihre 3 Freundinen, so, wenn wir feiern gehen dann meist die 4 frauen, mein bester freund und ich.

Gegen 20 uhr waren alle da, ich hab mit der H.Dame geredet, wie ihr Urlaub war, über die EM und dann fingen die leute um uns rum an sich auf die bänke zu stellen, taten wir dann auch, die 2. Runde Maßbier kam an, die Band spielte gute Musik und wir waren alle so super gut drauf, mein bester freund und ich wissen dann schon immer das wenn alle so gut drauf sind dieses bestimmte Gefühl in uns hoch kommt, dass Gefühl das es Legendär wird, wir prosteten auf eine Unvergessliche Nacht an.
Stadtfotografen liefen rum und jedes mal riefen wir sie her, ein Foto nach dem anderen, eine Runde Maßbier nach der anderen und die Band spielte immer noch super Musik.
Ich hatte kein einziges mal den Gedanken das ich mich mehr um die H.Dame kümmern sollte, sonst bin ich immer ziemlich aufmerksam, sie war der Fahrer und ich wusste es und wusste es doch nicht das es schlimm für sie sein muss, sie zählt die Tage nach dem Festende bis zum Festbeginn, sie liebt dieses Fest und konnte nicht feiern wie wir, bis wir dann nachts ins auto einstiegen hatte ich gar nicht gewusst das sie fährt, ich bemerkte auch nicht das sie nicht mit uns trinkt, hab sie immer wieder zum tanzen und singen animiert, was sie dann auch meist tat.
Ich stand wohl den ganzen Abend neben mir, ich hab das alles gar nicht mitbekommen was da passiert ist, ich wollte nur Feiern und es fühlte sich mal gut an völlig gedankenlos zu feiern, es ist zum glück nichts peinliches oder schlimmes passiert.
Nach dem Fest und einigen Maßbieren gingen wir dann traditionell in die Endstation Disko.
Da war es dann etwas ruhiger, es war nicht viel los wegen dem Fest in der Stadt, man konnte sich noch unterhalten, langsam konnte ich wieder klar denken trotz des ganzen Alk., ich kann mich noch sehr gut an alles erinnern und als wir an der bar hockten, auch da wieder unser lieblingsplatz, die H.Dame, ihre Freundin und ich, H.Dame trank nichts und ihre Freundin wollte eine Runde nach der anderen trinken, ich machte mit, anstatt mich mit der Frau zu beschäftigen mit der ich mich beschäftigen sollte, quatschte ich mit der anderen, machte faxen mit der anderen und die H.Dame saß da so rum, dann kam die nächste Freundin los eine runde Tequila, alle außer der H.Dame und mein kumpel tranken. Es verging noch etwas Zeit dann kam sie her umarmte mich und sagte dabei Ich geh jetzt heim, bin müde und es ist eh nichts mehr los mir viel nichts besseres ein als Jetzt schon ? Morgen gucken wir aber zusammen das Spiel? sie lachte Na klar und nächste woche, der letzte Tag, lässt du das Auto zuhause! sie lachte wieder Auf jedenfall, nächste woche feier ich wieder mit .

Am nächsten Tag waren dann wieder fast alle da und wir guckten das Spiel, ich hatte ein so schlechtes gewissen das ich gar nicht mit ihr reden wollte, während dem spiel wird eh nicht geredet, dass ist mal die oberste regel, ihre Freundin suchte aber andauernt das Gespräch und lud uns grad wieder zum nächsten Fest ein.
Als wir dann mal die Bilder die von uns gemacht wurden, niemand wurde mehr fotografiert als unser Tisch, die posen, die Gesichter, so betrunken und so souveräne posen und gesichtsausdrücke, mich wunderts das wir nicht in die Zeitung kamen, auf fast jedem Bild war sie bei mir, also auch über den ganzen Abend weil wir immer auf unseren plätzen auf den Bänken standen, ich wusste das gar nicht bis ich dann die bilder sah, ich sah das sie bei mir war, ich weiß aber nicht mehr was ich getrieben hatte und was ich so gesagt hatte in den 5 Stunden die wir da waren.
Da mir nichts außer mein Hals weh tut werde ich schon nicht schlimmes getan haben^^.

Ich wollte dieses WE einfach nur das Fest genießen, unsere Stadt ist in der Zeit im ausnahmezustand, jeder freut sich auf das Fest, jeder geht hin, meine freude auf das Fest war so groß das ich sie zu sehr außer acht lies.

Diese Woche noch einmal, am Freitag, Fest+Fussballspiel, auch wenn wir gewinnen, ich glaube nicht das es nochmal so wird wie vergangenes wochenende, da werde ich mich wohl wieder unter kontrolle haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich verstehe nicht, was du uns mit diesem Bericht sagen wolltest, Despair.

Wenn man den Alk. in die Umfeldaufstellung mit einbezieht,
und dadurch möglicherweise manche Personen doppelt sieht,
dann benötigt man natürlich die doppelte Menge Gimmibärchen.

Zitat von Beobachter:
Wenn man den Alk. in die Umfeldaufstellung mit einbezieht,
und dadurch möglicherweise manche Personen doppelt sieht,
dann benötigt man natürlich die doppelte Menge Gimmibärchen.



Diese Menge verdoppelt sich noch weiter dadurch, dass der bF und die bF ja jeweils noch selber
a) eine/n Partner/in haben
b) wohl auch noch selber andere bFe haben

Das ist schon quasi exponenziell.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore