GastB
Zitat von Despair:Ich bin immer wieder erstaunt wo du solche Texte ausgräbst^^.
Der Text zeigt das Einsamkeit nicht unbedingt schlimm sein muss
Hast du es wirklich bis zum ENDE gelesen? Das ist nicht die einzige wichtige Aussage darin.
Ich muss der Prinzessin leider Recht geben, du widersprichst deinen eigenen Behauptungen andauernd wieder.
Und du schwankst andauernd zwischen extremer Selbstabwertung und extremer Selbstbeweihräucherung.
Beides ist nicht schön. Du erinnerst dich zwar, dass ich das schon mehrmals gesagt habe, aber du machst es ja trotzdem immer weiter.
Z.B.:
Zitat:Ich muss mir etwa a.loch verhalten zu legen, dass wurde mir auch schon oft genug gesagt, ich darf halt nur nicht meine persönlichkeit dadurch verlieren, so bisschen a.loch sein schadet niemanden und tut eher gut als schlecht.
....
und Ich will kein a.loch sein, weil ich angst habe mich zu sehr zu verändern. Ich will nur öfter sagen können was ich will, ohne ein a.loch zu sein.
Das Verkehrte in diesen BEIDEN Aussagen ist m.E., dass du überhaupt die Kategorie Ar. da reinbringst.
(Ich schreibe das böse Wort hier absichtlich aus, damit das Schwarzweiße offensichtlicher wird.)
Zitat:Wer's glaubt, wird selig .... Was für einen Sinn sollte dann dieser Wunsch haben? (Du machst dir eine Menge vor, Despair.)Entwarnung Gästin, alles in Ordnung, ich meinte damit nicht diese Interessante junge Lady, ich meinte damit die Menschen die ich immer wieder treffe und mich etwas kennen lernen.
Zitat:EBEN! Statt des ersten oder meinetwegen zweiten Schritts!auch wenn dann meist nicht das passiert was ich mir gedacht oder erhofft habe und warum nicht, weil ich nichts tue da ich nur mit dem grübeln und Was wäre Wenn beschäftigt bin.
Zitat:Das ist gut.Deshalb hab ich mir ja jetzt mal das Buch von Dr. Rolf Merkle durchgelesen, eine hilfe um den inneren kritiker zu besiegen.
Zitat:Also was jetzt: Angst = kein Mut oder keine Angst = Mut? Widersprüchlich.er nimmt mir die Motivation, den Mut, mein Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und alles andere was man so braucht um mit Frauen zu reden.
...
Ich habe keine Angst vor Frauen.
Zitat:Das muss und sollte aber nicht sein, dass du selber so stark darunter leidest.Ich leide unter dem leid leidenter Menschen. Ich helfe trotzdem gerne meinen Freunden wenn sie leiden, auch wenn ich verständlicherweise selbst darunter leide.
20.03.2012 23:21 • #21