App im Playstore
Pfeil rechts

It ihr Onkel auch ein Verwandter von dir? Oder wieso hast du mit dieser Familie zu tun?

Bist du eigentlich Türke? In einer türkischen Familie?

Denn dass in deutschen Familien heute noch eine solche Kuppelei üblich ist, wäre mir neu.

Wie wäre es mit: Lasst mich ab sofort mit euren Kuppeleien in Ruhe, sonst werd ich noch gleichgeschlechtlich oder geh ins Kloster!

türke. Niemals.
Ich sag doch nur kumpel weil mir freund zu gleichgeschlechtlich ist.

Ich bin nicht mit der familie verwandt, der onkel der nichte ist der freund meiner besten freundin und einer meiner besten freunde. Durch ihn kenn ich seine familie und diese hat mich sehr gern, auch wenn ich sie nur alle paar wochen sehe, die kennen mich sehr gut, allein schon durch erzählen von mir.

Türke bin ich nicht, hab auch nichts mit welchen zu tun, außer einem arbeitskollegen.

A

Einsam trotz guter Freunde ?

x 3

Zitat von Despair:
türke. Niemals.
Ich sag doch nur kumpel weil mir freund zu gleichgeschlechtlich ist.

Ich hatte nicht gemeint Kumpelei, sondern Kuppelei.

http://www.rockundliebe.de/liebe/verkuppeln.php

Im landläufigen Sinne meint das http://de.wikipedia.org/wiki/Heiratsvermittlung
(im klassischen Sinne, im Kuppelparagraph :
http://www.gfda.eu/index.php?page=ThreadpostID=5203 )

... ich muss noch etwas nachdenken ... ...

Ich weiß schon was verkuppeln ist^^.
Es ist aber definitv so das ich erst eine beziehung eingehen kann oder überhaupt auf eine frau eingehen kann wenn ich das auch selbst will und nicht weil ich mir einfach sage das ich es will oder kann, versteht ihr ?
So ist es ja im moment, ich sage mir Ich will eine Freundin . Bereit bin ich aber immer noch nicht.
Die Gründe kenne ich und erklären kann ich mir sie nicht.
Ganz gleich welche Frau es auch ist, egal ob die begeisterte fussballfrau, die nichte, oder irgend eine andere, ich hab ein ganz großes problem damit meine gefühle öffentlich zu zeigen, damit meine ich auch die liebe zu einer frau, ich kann es nicht öffentlich zeigen, ich rede ja schon ungern über meine gefühle und versuche immer das thema in eine andere richtung zu lenken wenn ich merke das es in richtung meiner gefühle geht.

Was ich damit meine ich kann es nicht öffentlich zeigen und was auch eigentlich mein einziges problem an dieser ganzen sache ist, wieder ein kleines szenario:
Ich+Freundin nicht in trauter zweisamkeit in der ich meine gefühle zeigen kann, sondern unter freunden, schlimmsten falls unter meinen besten frenden. Ich könnte da nicht wie andere päärchen die kleinen liebleien wie aufeinander hocken, im arm halten, küssen machen. So nebenbei bemerkt hasse ich sowieso das verliebt sein in der öffentlichkeit und allgemein mag ich es auch nicht sonderlich, ich bekomm einen würgereiz wenn dieses verliebtsein zweier menschen der ganzen welt gesagt und gezeigt werden muss, dass ständige aufeinander hängen, auf FB seiten posten wie sehr man den/die anderen liebt und ihn/sie nie wieder missen will und er/sie der absolute traumpartner ist.
Drei Wochen später schreiben sie das genaue gegenteil auf die seiten des anderen und tragen auch dies öffentlich aus. Warum ? Das ist sowas von unnötig, es interessiert außerdem keinen menschen, kann man das nicht alles für sich behalten ? Denn im falle einer trennung ist das ganze dann wenigstens nicht so peinlich bei den freunden und bekannten.
Ich würde gerne diese verliebtsein zeit einfach überspringen, dass ist mein größtes problem an der ganzen beziehungssache, päärchen die seit paar jahren zusammen sind hängen öffentlich weniger auf einander rum als gerade zusammen gekommende.

Ich hab dieses Bild von menschen von mir in das dieses verliebtsein einfach nicht rein passt, dass einfach gehen lassen und den gefühlen freien lauf lassen, kann ich nicht, ich bin ein perfektionist, ist etwas nicht perfekt und nicht wie ich es will und voll kontrolliert werde ich nervös, ich bin vorgestern nochmal von den freunden heim gegangen weil ich kein geld im geldbeutel hatte und mich extrem unwohl fühlte, ich brauchte es überhaupt nicht, ich brauchte es nur weil es fehlte da ich es immer dabei habe, genau wie kleingeld in der linken hosentasche ( ohne das werde ich nervös), handy in der rechten hosentasche, schnürsenkel in die schuhe gesteckt und hose über die schuhzungen das es ein perfektes bild ergibt und keine nervenden schnürsenkel rum hängen. Das waren noch nicht alle dinge die immer genau so sein müssen wie ich sie als perfekt empfinde.

So und weil ich mich selbst nicht als perfekt ansehe, kann ich mich schwer und ehrlich mit dem gedanken an einer beziehung anfreunden, erst wenn ich mich als perfekt ansehe, bin ich bereit dafür, dass perfekt was ich von mir erwarte ist das das perfekt was andere in meinem fall also die frauen als perfekt bezeichnen, der großteil zumindest.
Also das Perfekt was ich mir dummerweise als ziel gesetzt habe ist ein ziel das ich niemals erreichen kann, ich bin nicht braungebrannt und hab kein körper wie brad pitt oder christiano ronaldo, dass was der großteil der frauen wollen und auf was sie stehen, wie sie zumindest sagen.

Es ist so unglaublich kompliziert, ich versteh es nichtmal selbst.

Ich mache mir alles schon vorher kaputt, schon bevor es überhaupt ansatzweise angefangen hat.
Ich sehe eine frau, nehmen wir die nichte als beispiel.
Mache mir über sie gedanken, was sie tut, wo sie im leben steht, mit welchen leuten sie zu tun hat, ob sie beliebt ist, extrovertiert oder introvertiert, ist sie intelligent, wie sieht sie aus, wie ist sie unter freunden, wie ist sie in der öffentlichkeit, wie ist sie mit einem mann alleine, wie ist sie mit ihrem partner unter freunden, wie verhält sie sich mit ihrem partner unter freunden oder in der öffentlichkeit, was erwartet sie von ihm in der öffentlichkeit und unter freunden, was denken die anderen menschen darüber, was erwarten diese von ihr und ihrem freund, mag sie meinen humor, mag sie mich, findet sie mich attraktiv, muss sie sich mit mir schämen, welche macken habe ich, welche sie, kann ich sie glücklich machen, würde es im bett gut laufen, was wenn nicht, mögen mich ihre freunde, ihre familie ?
So das ist jetzt mal das was mir auf die schnelle eingefallen ist. Alles fragn die mir duch den kopf schießen und die ich auseinander nehmen und schaue ob das alles so passen würde, oder passen könnte, wie es sein könnte und das alles muss natürlich PERFEKT sein, ist es das nicht denke ich mir neee das könnte niemals was werden!.
Das denke ich mir bei jeder frau die mein interesse geweckt hat.
Es ist lästig, vorallem unnötig, einfach ausschalten ? Fehlanzeige! Lernen wie ich damit umgehen kann, ich hab keine ahnung, ich sage mir zwar immer das ist völliger blödsinn sich den kopf darüber zu zerbrechen! helfen tut es nichts.
Weiterhin bleibt das Bild von mir in meinem Kopf bestehtn auf dem ich einfach als Singlemensch zu sehen bin und eine Freundin oder eine Frau einfach nicht dazu passt, zu ungewohnt zu fremd nicht perfekt genug könnte es sein.
Weil ich auch immer erst die grenzen abstecken muss, bei allen menschen und mich erstmal an diese gewöhnen muss bis ich mich so wohl fühle das ich auch von mir aus dinge tun kann ohne mir denken zu müssen wollen die das jetzt? soll ich das jetzt machen, oder kommt das blöd an? wenn ich das jetzt tue/sage, fällt vielleicht mein ansehen bei diesen menschen ich muss doch immer möglichst perfekt dastehen um überall beliebt zu sein.

Beobachter hat schon recht damit das ich zu sehr für andere menschen lebe, zu sehr darauf achte was sie von mir erwarten und denken, ich zu sehr mein eigenes denken und tun auf sie abstimme und all das nur das sie mich so ansehen wie sie es tun, als fast perfekten mann.

Was bin ich denn für ein Mensch wenn ich solche dinge tue und dann das höre was ich will und doch nicht will weil ich mich selbst nicht so sehe.

Zu viele Komplimente werden mir gemacht, ich fühle mich schon schlecht deswegen, weil ich oftmals gar nicht so sein will wie andere sagen das ich so bin.

Ich freue mich darüber wenn man mir diese dinge wie ich wie ein 6er im lotto jede wer glücklich mit mir ich der gutmütigste mensch den man kennt super einfühlsam super liebevoll, nett, gefühlvoll, lustig, gut aussehend, schöne zähne und augen, romantisch,the brain weil ein mega wissen über alles mögliche.
Es baute mich wirklich auf diese dinge zu hören, es hört ja aber nicht mehr auf, ich bin auf arbeit bei kunden oh was ein hübscher junger mann und so schöne zähne, die freunde sagen diese dinge auch immer noch, letztens ja erst das ding mit der mutter der nichte, oder die nichte am mittwoch oooh du riechst immer so gut, ich werd da ganz verrückt und abends zu ihrem onkel und der mutter ich glaube ich muss ihn doch heiraten, er riecht immer so gut. Die schwester der b.freundindu siehst so gut aus mit der frisur, ich steh total drauf, wir gehen shoppen und wir holen die die passenden klamotten zu deiner frisur, alle frauen werden dir zu füßen liegen fragender blick in die runde und ich bekomme nur zustimmendes nicken.

Ich schäme mich langsam wirklich wenn ich solche sachen gesagt bekomme oder so über mich geredet wird. Ich bin es gar nicht gewohnt so von komplimenten überhäuft zu werden, oder ist es vielleicht normal solche sachen gesagt zu bekommen und das wöchentlich ?
Man kann doch nicht so von mir schwärmen und reden vorallem so übertrieben und ich selbst sehe das alles gar nicht an mir, will es nicht wahrhaben.
Bin ich jetzt so wie meine freunde und kollegen es sagen, oder bin ich nicht so, sondern so wie ich mich sehe ? Das denke ich mir, ich komme einfach nicht drauf, es kommt auch nichts produktives mehr dazu, nur kontraproduktives zeug das mich immer mehr verwirrt.
Seit wochen wird es immer besser und besser, jetzt wird das alles wieder zu viel und es verwirrt mich. Seit april war ich glaub ich nur 1 oder 2 mal nicht unterwegs und habe nichts getrunken, so viele frauen waren da, einige bei denen auch mehr laufen hätte können und das ziemlich sicher.

Drei frauen die mich verrückt machen, die fussballfrau weil sie abgesehen von der partylaune gut zu mir passen würde, aber es kein stück mehr weiter geht weil ich gerade wieder dabei bin die schotten dicht zu machen.
Die nichte, die schönste frau die ich jemals gesehen habe, ihre familie und sie selbst machen mich durch ihr gerede verrückt, sie hat seit bald 1,5 jahren einen freund und mir wird gesagt die steht eh auf dich, ihre mutter hätte dich gern als ihren freund und zu allem überfluss meine EX die mir schrieb gibt es noch eine chance für mich wieder mit dir etwas zu machen, es tut mir so leid was ich getan habe ? ähm nein, ich bin froh das es vorbei ist und vermisse diese alte zeit kein bisschen und bin froh das ich nicht mehr dran denke.
Und ihr fällt nichts besseres ein meinen besten freund zu verar*chen, mit anderen namen wochenlang zu schreiben, sich ihm schmackhaft machen und sich mit ihm und mir zu treffen weil wir ja schonmal gefeiert hätten, dummerweise hab ich es letzte woche raus gefunden da sie das ist und sie meinen kumpel die ganze zeit an der nase herumgeführt hat.

Womit habe ich sowas denn verdient ? Ich komme mir vor wie in einem Film, ich einem schlechten film in dem uwe boll das drehbuch schrieb und sich typisch für seine filme die story verfährt, festfährt und dann völlig sinnlos eskaliert und man sich am ende denkt Was zu hölle war das ?!

Hab ich mir das alles selbst zu zu schreiben ? Es lief die ganze zeit so gut und jetzt droht es wieder zu kippen, es kann nicht daran liegen das ich mich nicht genug für irgendwelche dinge eingesetzt habe, es passiert ja einfach so alles ohne das ich großartig was mache ohne das ich eigentlich etwas damit zu tun habe werde ich mit reingezogen.

Ich sage es immer wieder, Ich will doch ein möglichst normales leben führen, ohne diesen zwang nach perfektion in allen lebenslagen, auch mal negatives zu hören, kritik, nicht nur in den himmel gehoben zu werden

Naja, Kritik bekommst du hier ja von uns eigentlich genügend. Nur wimmelst du die gerne ab. Zwischendurch kommt etwas Einsicht, dann geht es wieder weiter wie bisher.

Ich vermute, der wichtigste Satz war jetzt der:
Zitat von Despair:
würde es im bett gut laufen, was wenn nicht

Sollte ich mir also nur um diesen Punkt gedanken machen ? Warum nicht um den rest ? Nur weil es beim Sex NUR um die zwei menschen geht ? Es also egal ist was und wie es die anderen sehen ?
Es geht ja aber auch darum das immer etwas erzählt wird und da ich nicht perfekt bin wird mir etwas nichts perfektes in einer beziehung passieren, dass könnte ja dann von der freundin bei ihren freundinen weiter erzählt werden, im fall der nichte wäre es dann die ganze familie und so ziemlich all meine freunde die das womöglich erfahren könnten, jenachdem was es war könnte das super peinlich sein.

Ich versuche eure Kritik genauso zu verstehen wie die ganzen komplimente, egal was ich nehme es auseinander und denke darüber nach, warum es geasgt wurde, was ich dafür tun kann es besser zu machen.

Zitat von Despair:
Sollte ich mir also nur um diesen Punkt gedanken machen ? Warum nicht um den rest ? Nur weil es beim Sex NUR um die zwei menschen geht ? Es also egal ist was und wie es die anderen sehen ?
NEIN ... Du solltest dich eher fragen, was wäre, wenn du im Bett versagst!

Was wäre dann?? Das ist eine FRAGE.

Ich vermute, dass du derzeit tatsächlich im Bett versagen würdest. Deswegen ist das m.E. tatsächlich ein Nachdenken wert. Z.B., ob du wirklich und wahrhaftig Sex mit einem Mädchen/einer Frau haben willst.

Zitat:
Es geht ja aber auch darum das immer etwas erzählt wird und da ich nicht perfekt bin wird mir etwas nichts perfektes in einer beziehung passieren, dass könnte ja dann von der freundin bei ihren freundinen weiter erzählt werden, im fall der nichte wäre es dann die ganze familie und so ziemlich all meine freunde die das womöglich erfahren könnten, jenachdem was es war könnte das super peinlich sein.
Boah, echt, ich kann's nicht mehr hören ... Du bist so EITEL, das ist ja scheußlich!

Wenn wundert es auch das ich so eitel bin, nachdem was ich mir paar jahre anhören musste und ich später nachdem es vorbei war versuchte MIR das gegenteil zu beweisen und dieses krampfhafte verhalten aneignete perfekt sein zu wollen, nur um nie wieder solche dinge hören zu müssen. Jetzt höre ich nur noch positives und trotzdem hilft es mir nicht, der zwang perfekt zu sein ist immer noch da und ich weiß das ich es niemals sein kann und es auch gar nicht schlimm ist nicht perfekt zu sein.

Sex, dass ewig lästige, schöne und auch notwendige thema. Du wirst damit auch recht haben was du sagst, würde mich auch nicht wundern wenn es denn so wäre, zu viel gedanken mache ich mir, zu viele unnötige gedanken, gerade auch beim thema sex, wie soll ich mich da dann noch darauf konzentrieren ? Zu viel unnötiger kram geht mir im kopf rum, + der zwang perfekt sein zu wollen und zu wissen das ich auch im bett auf keinen fall perfekt bin und sein werde, dieser gedanke erstickt alles schon im keim und lässt dann auch den sexualtrieb wieder verschwinden. Warum wohl brauche ich mich nicht zu fragen, was ist wohl schlimmer und demütigender für einen mann der frau im bett nicht recht zu werden, sie nicht ausreichend befriedigen zu können, wie soll man ich da noch als mann fühlen und es ist ja nicht so das ich mich für einen supermann halte, zu oft werde ich meiner männlichkeit beraubt wenn ich höre du bist ja so süß , sollen sie mir doch gleich meine genitalien abschneiden.
Es sind tiefsitzende gedanken die leider gottes auch wahres beinhalten und das ist verdammt bitter, ich kann mich da nicht raus reden, keine lösung finden, es ist einfach wie es ist, dass sind mal dinger worüber ich mir nicht viel gedanken machen muss, diese tiefsitzende gedanken das sind mal Tatsachen an denen ich nicht vorbei komme.

Ich hab mir auch noch keine gedanken darüber gemacht wie ich es ändern könnte, wie ich mir da selbst helfen kann, dass sind die dinge die ich immer noch als hoffnungslos ansehe, dinge die ich nicht ändern kann.
Auch wenn eine Frau *beep* vor mir liegen würde, nüchtern und will es, ich könnte es nicht machen, ich würde mir wieder eine ausrede ausdenken warum sie es nicht mit mir machen sollte, genauso wie die aktion vor 3 jahren mit einer freundin, dann an Silvester 11/12, die sache mit der verrückten anfang april, 3 wochen danach auf dem fest, vor 2 wochen bei einer privaten feier, oder die situationen in denen ich nur bisschen mehr hätte machen müssen und es wäre wenigstens eine bettsache geworden. Jedesmal suchte ich eine ausrede es nicht zu machen, die angst davor nicht perfekt zu sein, oder eher gesagt zu wissen das ich nicht perfekt sein würde, wohl auch nicht gut, jedes mal war es ein sehr bitterer schlag.

Das ist definitv ein Punkt der mir die größten sorgen bereitet, deshalb habe ich solche hemmungen mich einer frau zu nähern, ich weiß aber nicht wie ich es ändern soll, denn jedes mal wenn sich so eine situation ergibt und das ist in letzter zeit ja ziemlich häufig vorgekommen, dann mache ich einen rückzieher weil immer der gedanke aufkommt nicht zu genügen.

Es ist so das ich äußerlich und so wie ich mich gebe wohl sehr normal wirke, wird es ernster stelle ich mir selbst das bein, an den anderen liegt es nicht, die frauen werden schon nicht dran schuld sein das ich den rückzieher mache.
Gibt es irgendwas dagegen zu machen ? Normal ist die antwort ja immer Einfach machen, dass ist die Lösung. Ja aber gerade hier bei dieser sache ist das einfach machen super schwer, wie soll ich das einfach machen wenn ich auf keinen fall versagen will?

Zitat von Despair:
Wenn wundert es auch das ich so eitel bin, nachdem was ich mir paar jahre anhören musste und ich später nachdem es vorbei war versuchte MIR das gegenteil zu beweisen und dieses krampfhafte verhalten aneignete perfekt sein zu wollen, nur um nie wieder solche dinge hören zu müssen. Jetzt höre ich nur noch positives und trotzdem hilft es mir nicht, der zwang perfekt zu sein ist immer noch da und ich weiß das ich es niemals sein kann und es auch gar nicht schlimm ist nicht perfekt zu sein.

Dann solltest du jetzt darangehen, weniger eitel zu werden.

Ich denke, es ist auch nicht normal, dass man dauernd gesagt bekommt, wie hübsch man ist usw. - v.a. nicht als Mann -, aber dass du das krampfhaft Gut-rüberkommen-wollen so ausstrahlst, dass die anderen dir das geben, was du unterschwellig verlangst.

Wenn die anderen das nicht mehr sagen, wirst du einigermaßen normal im Sinne eines unkompliizierten, selbstsicheren Mannes sein.

Huhu

Ich glaube, das Problem der Dinge ist nicht Eitelkeit und wahrscheinlich
auch nicht Angst als solche (wie bei mir).

Irgendwann in der Vergangenheit ist eine extreme Abhängigkeit von den
Vorgaben und möglichen Bewertungen des Umfeldes (Familie, beste Freunde)
entstanden.
Und diese Abhängigkeit, also das ewige Bedürfnis diese Fremderwartungen zu
erfüllen, bestimmt nun nahezu alles Denken und Handeln (Entscheidungen).

Aus diesem Extrem ist eine ewige Gratwanderung zwischen sich an die Umwelt-
erwartungen anpassen und sich dabei innerlich unzufrieden fühlen, oder eigene
Vorstellungen/Bedürfnise zu denken und zu leben, dabei aber nicht enttäuschen
zu wollen (Fehler machen, abgelehnt werden etc.), geworden.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Was soll ich machen das es besser wird? Es gibt doch sicher ne lösung geben.

Huhu Despair

Solange dich diese Abhängigkeit von Fremdansprüchen nicht belastet
oder dazu führt, dass du unzufrieden nicht deine Dinge (auch in Sachen
Liebe) tun kannst, solange könntest du es so lassen wie es ist.

Wenn du aber in deinem tiefsten Inneren merkst, dass du irgendwie da-
durch nicht wirklich dein Leben leben kannst, solltest du etwas verändern.

Mein Rat wäre, einmal von deinem jetzigen Wohnort wegzuziehen und ein
neues Leben ohne die derzeitigen Familien- und B-Freundesanforderungen
auszubrobieren (also in Gedankenfreiheit zu dir selber finden).

Ich achte ja jetzt schon sehr darauf was andere von mir denken.

Aber wegziehen? Du weißt das ich vor nichts mehr angst habe als der einsamkeit und zwar so wie es in meiner signatur steht, so ist es bei mir. Ich würde mich wohl sehr hilflos und verletzlich fühlen. Wenn dann müsste ich irgendwo hin wo keine oder sehr wenig andere menschen sind, dann werde ich auch nicht abgelenkt, aber ne andere stadt? Glaub nicht das das geht.

Huhu Despair

Ich befürchte du hast den Hinweis mit dem auf Meinungen anderer achten
diametral (also genau falsch herum) verstanden.

Schon jetzt bestimmen diese Anderen dein (fast) ganzes Leben, das sollte
sich ja eigentlich ändern und nicht verschlimmern.

Das Gespinst (kommt nicht umsonst von Gespenster) aus lieben Kollegen,
besten Freunden und Verwandschaftsonkelnichtenblahblahblah hat dein
Denken, Leben und Entscheiden zu sehr im Griff. Ich selber kann mir diesen
Wirwarr von anderen Meinungen, Wünschen und Vorgaben schon gar nicht
mehr vollständig vorstellen. Ich war damals bei IHR schon überfordert, als
ich versucht habe mir die tausend Umfeldmeinungsmacher auch nur vorzu-
stellen (hatte das ganze ja versucht mit bunten Gummibärchen nachzubauen
um etwas durchzublicken wer was meint und sagt ...).

Zitat von Despair:
Wenn dann müsste ich irgendwo hin wo keine oder sehr wenig andere menschen sind, dann werde ich auch nicht abgelenkt, aber ne andere stadt? Glaub nicht das das geht.

Menschen gibt es überall !
Eventuell sogar Menschen in deren Umfeld man neu und ohne die alten Zwänge sein
Leben (und die Liebe) wieder nach eigenem Denken und Fühlen leben kann.

Ich meine mit wenige menschen ein tempel in asien, die sind da ja ziemlich tolerant und und nicht so kaputt wie unsere gesellschaft.

Es ist mir aber absolut unmöglich irgendwo hin zu ziehen, selbst wenn ich will und sicher einen job und wohnung hätte, es würde nicht funktionieren, ich hab hier meine mutter und schwester, ohne mich kommen die nicht aus und das meine ich hauptsächlich finanziell, sie hätten nichts mehr zum essen auf dem tisch und ich müsste ihnen geld geben, geld was mir dann fehlen würde, somit könnte ich mir also keine wohnung leisten.

Es muss also ne andere Lösung her die ich hier machen kann, es muss einfach klappen, es hat die letzten wochen funktioniert, dass weiß ich ganz sicher, die komplimente und das übertriebene in den himmel heben war nicht da. Ich ging weg ohne mich um die meinungen anderer zu scheren, ich hab äußerlich neue dinge gewagt und mir war es nach paar stunden völlig egal was andere davon hielten, ich hab mir trachtenmode gekauft und laufe damit durch unsere stadt und die super duber clubs wo ALLE schicki mickie rum hüpfen, es war mir egal. Es ging also die letzten wochen, wenn auch nur an der Oberfläche, ging es tiefer und wurde ernster, dann war es wieder da, aber weil es ging wenn auch nur etwas, dann muss es auch etwas geben wie ich es hier im gewohnten umfeld ändern kann, natürlich wenn das gewohnte umfeld mit macht, was sie tun werden.

Ich sagte meinen Freunden vor 3 monaten als ich ihnen da einiges erzählte Behandelt mich trotzdem wie einen normalen Menschen, anders lern ich es sonst nicht!
Erst ging es und dann ging es ja auch steil bergauf mit mir, bis zu dem punkt als sie wieder anfingen, auslöser war das ding mit der nichte, ich werde da jetzt noch nicht mit fertig, absolut unverständlich für mich wie eine mutter sowas zur eigenen tochter sagen kann. Ich hab meinen kumpel ( der onkel der nichte ) vorhin schon vorgewarnt das ich demnächst mit ihm rede, mich stört das total was da gesagt wurde, vorallem was schon wieder andauernt über mich gesagt wird, ich wills nicht mehr hören, so viele komplimente können gar nicht mehr positive auswirkungen haben, es wird schon wahr sein was sie sagen, anlügen tun die mich sicher nicht, aber das übertriebene muss nicht sein und ich denke mir das was zu viel ist ist der versuch meiner freunde das ich aus mir raus komme, die unsicherheit verliere. Funktioniert so aber nicht, dass werde ich denen mal die nächsten tage klar machen müssen.

Zitat von Beobachter:
Das Gespinst (kommt nicht umsonst von Gespenster) aus lieben Kollegen, besten Freunden und Verwandschaftsonkelnichtenblahblahblah hat dein
Denken, Leben und Entscheiden zu sehr im Griff. Ich selber kann mir diesen
Wirwarr von anderen Meinungen, Wünschen und Vorgaben schon gar nicht
mehr vollständig vorstellen. Ich war damals bei IHR schon überfordert, als
ich versucht habe mir die tausend Umfeldmeinungsmacher auch nur vorzu-
stellen (hatte das ganze ja versucht mit bunten Gummibärchen nachzubauen
um etwas durchzublicken wer was meint und sagt ...).

Mir ging und geht es da nicht anders.

Zitat von Despair:
Es ist mir aber absolut unmöglich irgendwo hin zu ziehen, selbst wenn ich will und sicher einen job und wohnung hätte, es würde nicht funktionieren, ich hab hier meine mutter und schwester, ohne mich kommen die nicht aus und das meine ich hauptsächlich finanziell, sie hätten nichts mehr zum essen auf dem tisch und ich müsste ihnen geld geben, geld was mir dann fehlen würde, somit könnte ich mir also keine wohnung leisten.
Also, Despair, das kann ich einfach NICHT glauben. Es erweckt in mir vielmehr den Verdacht, dass deine Familie dich vorsätzlich in psychischer Abhängigkeit hält.
Und du das auch sehr gerne so hinnimmst, weil du eben so Schiss vor erwachsener Selbstständigkeit hast.

Aber wenn du nicht psychisch, physisch und finanziell unabhängig von deiner Familie wirst, dann wirst du es nie zu einer vernünftigen Partnerschaft mit einer Frau bringen. Findest du es nicht selber kindisch zu glauben, du kämst in einer anderen Umgebung nicht zurecht?! Und findest du es nicht armselig, dich psychisch an Mutters Schürze festzuhalten?
Mit der m.E. unhaltbaren Rechtfertigung, andernfalls hätten sie und deine Schwester nichts zu essen?!? In Deutschland? Zumindest gibt es bei uns Sozialhilfe. Verhungern muss wirklich niemand!
Sponsor-Mitgliedschaft

... ich muss erst einmal wieder nachdenken ... ...

Ich hänge nicht an mutters rockzipfel! Sie hängt an mir! Ich kann finanziell und selbstständig ohne sie leben, ich kann wäsche waschen, putzen, bügeln, kochen, all das um mich selbst zu versorgen und die wohnung wie klamotten sauber halten usw. kann ich ohne sie. Ich würde ausziehen, wenn sie dann nicht nach 2 monaten kommen würde und nach geld fragt. 400 euro jeden monat für die zwei. 200 dürfte ich auch noch zahlen wenn ich woanders wohnen würde.

Ich sagte ihr schon sie soll zu ihrem freund ziehen, der verdient gut geld ist in ordnung und ich kann weiter im haus wohnen das mir sowieso irgendwan gehört, auch ein grund warum ich nicht ausziehn will.

Despair, fadenscheiniger und durchsichtiger könnte deine Antwort nicht sein.

Du lässt dich zu 100% von deinen zwei Weibern beherrschen - und dann wunderst du dich, dass du die Hosen voll hast, wenn du an eine dritte denkst?!?

Du lässt dich emotional und finanziell ausnehmen wie eine Weihnachtsgans!

Du musst in der heutigen Zeit weder deine Mutter noch deine Schwester finanziell unterstützen, weil du dafür viel zu wenig Einkommen hast und weil es dafür die Sozialhilfe bzw. das ALG II gibt!

Arbeitet deine Mutter eigentlich oder wovon - außer von dir - lebt sie?

Und deine Schwester - wovon lebt sie?

Mensch, Junge, werd erwachsen!
Falls ihr alle wirklich so unbedarft seid, dann geh zum nächsten Sozial- und/oder Arbeitsamt, schildere die finanzielle Situation von euch allen und bitte um ausreichende Informationen, damit du aus deinem Nest (in jeglichem Sinne) ausziehen kannst!

Oder willst du wirklich als Muttersöhnchen-Nesthocker enden? Du hast selber geschrieben, dass deine Umgebung dich entmannt - dazu zählen aber in erster Linie deine zwei Frauen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore