App im Playstore
Pfeil rechts

Ich versteh auch so nicht was du meinst. Wenn ich es doch verstehe, dann ist das alles bisschen komisch^^.

Wie ich es jetzt verstehe. Ich soll da ran ? Du denkst ich habe Angst davor ? Warum sollte ich denn das tun ? Ich hab keine Angst vor der nichte, ich hab die gern, flirten tun wir ja auch, ab und zu auch etwas heftig, aber es ist halt immer nur spaß, so soll es auch bleiben, dass sieht sie so und ich auch, denn sie ist vergeben! Sie hat einen Freund, seit 1,5 Jahren, wir mögen den halt nicht so weil er mal zu ihrem onkel ankam und meinte das er wohl doch nur noch freundschaft will, die nichte weiß es nicht, keine ahnung ob es die mutter weiß, aber die die es wissen können es nicht verstehen, absolut nicht, denn er hat mit ihr einen riesen fang gemacht.

Wenn du echt meinst ich soll da mal was machen, dann kannst du das gleich wieder vergesse.

Stellt man sich nur mal vor das ich wirklich mit ihr zusammen wäre, dann kommt die trennung, vielleicht sogar im schlechten, ich liebe diese Familie, ich will die nicht verlieren, auch wenn die nichte ein engel ist und wir die letzten 2 jahre viel spaß mit diesem Hochzeits und Ehegequatsche hatten, vorallem mit dem Hochzeitsgeschenk was die ewige überraschung ist und bis heute nur kleinigkeiten davon erzählt wurden, ich mach da nichts. Mir und dieser Familie zu liebe.

Außerdem hab ich doch noch gar nicht gesagt das ich es mit der anderen schon beendet habe, ich hab da doch noch gar nicht richtig angefangen. Ich bin jetzt zwar etwas entäuscht, trotzdem will ich sie noch, sollte es in den nächsten wochen nicht besser werden seh ich es ein das sie vielleicht kein interesse hat, ich denke das ich mich wohl persönlich interessanter machen kann als wenn ich mit ihr schreibe.

Huhu

Einen wirklich guten Fang erkennt man nicht an dem was an der Angel hängt,
sondern an dem, was am Ende wohlschmeckend zubereitet auf dem Tisch steht.

Und selbst dann kann einem die Verdauung noch Beschwerden bereiten . . .

Ob diese Überlegungen aber bei der Gestaltung des Köders an der Angelrute
weiterhelfen, kann man nur selber entscheiden.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

A

Einsam trotz guter Freunde ?

x 3

Nachtrag zum Anglerlatein (Lebenspartnerangeln) :

@Despair:

Auch in deinen letzten Beiträgen und Erzählungen bestimmt vorwiegend
deine Umwelt (Freunde und deren Verwandschaft etc.) alles Denken und
damit alle Handlungsmöglichkeiten.

Natürlich ist die Umwelt wichtig und hat grossen Einfluss, aber es gibt ein
Lebensbereich in der dieser Einfluss nicht bestimmend sein sollte und darf.
Das ist der Lebensbereich der Liebe, also auch der Partnersuche und allem
was damit in Verbindung steht. In diesem Bereich sollten nur zwei Menschen
bestimmend und/oder entscheidend mitwirken.

Solange diese wichtige und eigentlich einfache Information auf taube Ohren
trifft, erfüllt dieser Thread nur mangelhaft die Funktion von Dialog und Aus-
tausch, es bleibt eher bei einem literarischen Thread, zu dem ich natürlich
gerne mit meinen Werken beitrage.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:
Solange diese wichtige und eigentlich einfache Information auf taube Ohren
trifft, erfüllt dieser Thread nur mangelhaft die Funktion von Dialog und Aus-
tausch, es bleibt eher bei einem literarischen Thread, zu dem ich natürlich
gerne mit meinen Werken beitrage.

Ja, so ist es leider.

Tagebuchfunktion ...

Und dieses Spielen mit den Gefühlen anderer, die Unehrlichkeit innerhalb der Familie (wenn ihr Freund das wirklich gesagt hat, warum teilt ihr das dann keiner mit, sondern lässt das Mädel dauerhaft in einem falschen Glauben?!?) - haarsträubend.

Ja, im Kreise der besten Freunde und deren Familien steht eben
oft nicht der aufrechte Gang, sondern der heilige Schein an erster
Stelle.

In diesem Sinne ... ... und viel Kraft für die liebe Nichte.

Ja, im Kreise der besten Freunde und deren Familien steht eben
oft nicht der aufrechte Gang, sondern der heilige Schein an erster Stelle.Ja, offenbar.
um Himmels willen in drei Teufels Namen kriegst du immer diese Smileys her?!?

Schon in Goethes Faust machten die Ilustrationen des
Teufelchens aus dem Drama eine wahre Augenweide.

Um das mal klar zu stellen.
Der freund ging zum onkel der nichte und meinte die luft ist raus, es ist nur noch mehrmwie freundschaft, vielleicht wäre das auch besser so kein grund die arme nichte verrückt zu machen, noch dazu wird der onkel ihm nicht dazu raten schluss zu machen.

In dieser familie sind alle sehr ehrlich, da wird selten etwas in watte eingepackt, gradwegs raus, dass es auch jeder versteht.

Solange die andere jezt bald in urlaub ist, kann ich mich mal wieder um andere genauso wichtige dinge kümmern, jetzt hab ich mal endlich wieder die nötige motivation um wieder richtig sport zu treiben.
Ordentliches Fahrrad muss her, lauf und kickschuhe hab ich wieder, rauchen tu ich seit 6 wochen auch nicht mehr, jetzt mach ich mich mal wieder fit, diese momentane grenzenlose motivation und energie muss sinnvoll genutzt werden solang es mir noch so gut geht.

Zitat von Despair:
Um das mal klar zu stellen.
Der freund ging zum onkel der nichte und meinte die luft ist raus, es ist nur noch mehrmwie freundschaft, vielleicht wäre das auch besser so kein grund die arme nichte verrückt zu machen, noch dazu wird der onkel ihm nicht dazu raten schluss zu machen.

In dieser familie sind alle sehr ehrlich, da wird selten etwas in watte eingepackt, gradwegs raus, dass es auch jeder versteht.

Das nennst du gerade heraus?!

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Bei diesem Drehbuch würde selbst RTL
ethische und moralische Bedenken bekommen.

Despair?

Bist du jetzt auf Tauchstation gegangen? Wir werden die letzten Beiträge nicht vergessen! Hast du dir dazu Gedanken gemacht? Was kannst du dazu sagen?

Huhu Despair

Die letzten Antworten waren hart aber kein persönlicher Vorwurf.

Man merkt oft selber ja nicht mehr, welche Denk- oder Verhaltens-
muster man im langegewohnten B-Freunde und Verwandschftsum-
feld mitmacht, übernimmt und verinnerlicht.

Daher sind kritikhaltige Aussenreflektionen (wie hier) gutgemeint und
sollen/können der positiven Überprüfung des eigenen Tuns dienen.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Bleibt locker^^, ist alles in Ordnung.
Ihr könnt ruhig denken was ihr wollt, wenn ihr es selbst mit erleben würdet und nicht durch mich wie ich es euch nur erzählen kann, dann würdet ihr das auch anders sehen, es ist nämlich gar nicht so tragisch und RTL2 mäßig wie ihr denkt:).

Meine Freunde versuchen nicht mir irgendwelche verhaltensmuster oder gedanken aufzudrücken. Sie erwähnen es, legen mir etwas ans herz, sagen mir aber nicht das ich etwas tun oder lassen soll, außer sie wissen das es besser für mich ist wenn sie mich zu etwas zwingen^^, bis jetzt haben sie mir damit auch noch nie geschadet und wenn ich etwas nicht will mach ich es ja auch nicht.

Auf Tauchstation war ich nicht, hab hier halt paar tage nichts gesagt, passiert ist aber doch wieder bisschen was, zum glück nichts schlimmes.

Ich war beim frisör, dachte mir ich mach mal was neues, meine haare waren schon wieder recht lang und hab das neue mal versucht, es war nicht so wie ich mir es vorgestellt hatte, es kam ne rockabilly frisur dabei raus, die mir aber sehr gut gefällt, den Frauen auch^^, die Schwester der b.freundin ist total begeistert und sagte das sie voll auf rockabillys stehen würde( auch sie ist vergeben, also gar nicht weiter drauf eingehen), dass es mir steht und demnächst will sie mich zum shoppen mit nehmen und mir zu der frisur die passenden klamotten raus suchen, ist jetzt nicht so der style der zu mir passt wie ich finde, ich bin ja nicht so ein cooler rockertyp wie die aus der Elvis zeit, die frisur steht und gefällt mir halt zum glück war bis jetzt noch kein Mensch dabei der sagte das es nicht gut aussieht,

Nichte mit Mutter war gestern auch da, ich kam dazu als die gerade gegessen hatten.
Also ich geh davon aus das die nichte und ich die einzigen sind die das Ehe getue als spaß ansehen. Begrüßungen wie hi schatz, ich hab dich so vermisst und dabei lasziv gucken und brust raus, sind ganz sicher nur spaß wenn sie ja einen freund hat. Ob der rest das aber auch so sieht wie die nichte und ich?
Es geht und ging gestern ja auch wieder ab und zu recht tief unter die gürtellinie und sehr eindeutige anspielungen.
Ich ging dann mit der b.freundin und paar anderen freunden in die stadt, war eine ziemlich wilde nacht mit kleinem filmriss der aber heute im laufe des tages durch bilder und videos wieder repariert wurde, es war legendär lustig^^.
Auf der fahrt in die stadt sagte die b.freundin auch Ich fands so cool als ... sagte das er ein super mann wäre und die ....(nichte) aber ich hab doch ein freund mutter wieder ja der ist auch in ordnung.
Auch da sagte der onkel wieder Ja ich glaube da hat die... ( mutter ) nichts dagegen wenn er der freund von ihr wäre, die hätte es bei ihm auch wirklich gut
Ich wusste nichts zu sagen, außer Ihr seid doch alle verrückt!

Die erzählten mir heute mittag das die nichte als wir weg waren paar mal gesagt haben soll das sie mich doch irgendwan heiraten wird weil ich immer so gut rieche. Ihr Onkel sagte dann wie gestern zu uns Da hat sicher auch ihre mutter nichts dagegen, mit dir wird sie es schon gut haben.

Ich weiß gar nicht was ich zu solchen aussagen sagen soll, ich mach doch nur spaß mit ihr, wir flirten nur zum spaß, auch wenns ab und zu ziemlich weit geht, es ist alles nur spaß, mutter, onkel und der rest sieht das alles wohl bisschen anders.

Zitat:
Also ich geh davon aus das die nichte und ich die einzigen sind die das Ehe getue als spaß ansehen. Begrüßungen wie hi schatz, ich hab dich so vermisst und dabei lasziv gucken und brust raus, sind ganz sicher nur spaß wenn sie ja einen freund hat. Ob der rest das aber auch so sieht wie die nichte und ich?
Es geht und ging gestern ja auch wieder ab und zu recht tief unter die gürtellinie und sehr eindeutige anspielungen.
Von wem ging das denn aus?

wilde nacht mit kleinem filmriss der aber heute im laufe des tages durch bilder und videos wieder repariert wurde,

Hast du eine neue App fürs Kamera-Handy gegen Erinnerungslücken ? ...

Nachtrag zur Elvis-Frisur :

Auch die schönste Elvis-Frisur kann nicht verdecken, dass die
arme Nichte noch immer über das wahre Denken ihres Freundes
im Unklaren gelassen wird.

Zitat von GastB:
Zitat:
Von wem ging das denn aus?

Die nichte sagte das, ich gucke sicher nicht lasziv und strecke dabei meine brust der frau entgegen^^.

@Beobachter : Durch vereinte kräfte der Freunde haben wir diese lücken füllen können, es ist nichts schlimmes passiert, wir sind alle heil heim gekommen, nichts ist kaputt gegangen und es ist auch nichts peinliches passiert^^.

Du siehst das ganze wohl schlimmer als es ist, ihr freund war sich darüber gar nicht im klaren, er hatte es nur gedacht, angenommen das es so sein könnte, es kommt ja wohl mal vor das eine beziehung mal etwas luft verliert, heißt ja aber nicht das man sie nicht wieder aufpumpen kann. Er meinte doch nur das es ihm gerade wie eine freundschaft vorkommt und hatte ihren onkel gefragt was er denkt und was er denn tun soll, der onkel sagte doch nur das ist meine nichte, was willst du denn jetzt hören, du bist mit ihr zusammen, du hast mit ihr sex, lass dir was einfallen. Richtig so, was danach gesagt wurde oder gemacht wurde wurde nicht weiter besprochen, die nichte und ihr freund wirken immer noch wie ein normales sich liebendes paar, also macht euch da nicht so viel gedanken das die arme nichte unwissend ist, die zwei haben sicher mal darüber geredet.
Und ich hab auch keine elvis frisur, ich lauf nicht wie ein schmierlappen rum, es ist etwas dezenter .
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frage mich, wer eigentlich wen auf den Arm nimmt. Du uns? Der Freund seine Freundin? Der Onkel seine Nichte? Die Familie die Nichte? Du die Nichte? Die Nichte dich?

Irgendwie klingt das insgesamt jedenfalls nicht so, dass ich in dieser Familie und all den besten Freunden sein möchte. Da scheinen überall irgendwelche gefühlsmäßigen Abgründe zu lauern.

Entweder du verarbeitest das alles falsch oder ich kann verstehen, warum du so eine Angst vor echten Gefühlen und echten Gefühlsäußerungen hast.

Hallo Despair,

Ich hatte einige Jahre den Wunsch, die Sehnsucht, nach einem Zuhause. Dabei hatte ich eine Wohnung und konnte sie auch schoen einrichten ... Auch Familie hat nichts geholfen. Ich habe einfach mich leer gefühlt. Vielleicht ist es das geliebt werden von einem geliebten Menschen, ein Geborgenheitsgefuehl... Das kann man,auch nicht von den besten Freunden bekomme ....

Hast du als Kind Liebe, Geborgenheit und Zuwendung bekommen?

Wenn ich meine mutter umarmen wollte, dann umarmte sie mich, immer, ich hab mutterliebe bekommen, vaterliebe nicht da ich keinen hatten und die männer meiner mutter sah ich nie als vaterersatz, dass war eher mein opa, obwohl das auch nicht wirklich wie ein vater war, kann ja auch nicht, ist auch nicht schlimm, aufjedenfall wurde ich immer geliebt. Ich hab mich auch immer geborgen gefühlt, nur der vater hat mir gefehlt und warum ich solche ängste vor gefühle habe, angst davor eine beziehung einzugehen, angst davor einer frau näher zu kommen die ich durch freunde kennen gelernt habe, ich weiß es nicht.

GastB: Ich kann das jetzt erklären, hab es vorhin erfahren als das thema schon wieder angesprochen wurde, wieder zu meinem leid, obwohl mir es doch auch irgendwie gefällt und mir sehr schmeichelt.
Wir hatten vorhin den morgigen tag geplant, morgens bisschen fussball, abends fussball gucken, morgens ist der freund der nichte dabei weil er auch mal mit kicken wollte, er ist kein aloch oder so, wir hassen ihn auch nicht, wir behandeln ihn auch nicht schlecht, es ist halt ein mensch mit dem wir zumindest nicht unbedingt näheren kontakt wollen, nur so viel wie nötig weil er der freund der nichte ist, da kann uns jetzt auch keiner etwas vorwerfen, wir veräppeln ihn ja auch nicht, sind ganz normal zu ihm, er ist halt ein bekannter, mehr nicht.
So wir hockten da zu viert, b.freundin, ihrn freund(der onkel) und noch ein kumpel.
Ich weiß den anfang vom gespräch nicht mehr so genau weil es wieder so schockierend war.
Onkel: Die steht eh auf dich(die nichte) und die mutter will sowieso das du mit ihr zusammen kommst, die liebt dich ja sowieso die anderen zwei Genau so sieht es aus!

Ich :Seid ihr verrückt ?! Die hat nen freund, der arme kerl, hört auf damit! der onkel jaja der arme kerl und lachte dabei legte noch nach Der hat bei mir sowieso verschissen, als er anrief und fragte das er nicht wüsste wie und ob er schluss machen sollte weil er mich und ihre mutter so gern hat weiter fügte er hinzu Das kannst du vergessen, wenn du mit ihr schluss machst brauchst du dich nicht mehr bei uns zu melden nach diesem telefonat hat er sofort seine nichte angerufen und es ihr gesagt.
Ich hatte da wohl mal etwas falsch verstanden.

Also wusste die nichte bescheid und ist hier nicht die arme unwissende. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen wer hier mit wem spielt, ich kann dir aber sagen das die nicht mit mir spielen, es sind meine freunde, ich weiß wann sie mich veräppeln, wenn es um solche dinge geht machen die das sicher nicht, die wissen das ich da sehr sensibel reagiere.
Ich weiß auch das die mutter der nichte sowie die großeltern mich sehr gern haben und immer nach mir fragen, sich freuen wenn ich da bin und sich gern mit mir unterhalten, mein kumpel erzählt auch oft von mir bei ihnen.

Ich fühle mich da jetzt aber irgendwie auch schlecht, es kann schon gut möglich sein das ihre mutter nichts dagegen hätte wenn ich der freund ihrer tochter wäre, sie sagte es ja selbst zu ihrer tochter.

Der Onkel sagte vorhin auch zu mir vor was hast du denn angst? ( da ist schon einiges wahres an dieser geschichte) meine antwort Ich wäre mit deiner nichte zusammen, dir wäre ich noch näher und außerdem hat sie einen freund! .

Was soll ich denn da tun ? Ich bin jetzt sowieso wieder völlig durcheinander, ich wollte doch eigentlich die andere, da weiß ich aber das die chance das es etwas werden könnte sehr gering sind und das nur wegen ihrem lebenstil, sie feiert zu oft und will auch nur feiern, dass wäre mal der hauptgrund das es scheitert. So und die nichte, jetzt machen die mich alle verrückt mit ihrem gerede das ich mit der nichte zusammen sein soll und mich sowieso die ganze familie liebt und sich jeder darüber freuen würde.
Warum gerate ich in solche situationen ? Die nichte ist schon ne augenweide und keiner von denen weiß das ich sie als hübschestes mädel das ich kenne ansehe ( das weiß keiner weil ich damals nicht wollte das jemand denken könnte das ich auf sie stehe (was ich nicht tat!), sie war ja noch 15 ), sie ist auch sehr lieb,nett und lustig, wir haben aber so gar nicht viel zu tun, ich seh sie alle paar wochen mal bei ihrem onkel für einen abend, da machen wir nur die flirtspielchen wie immer aber mehr haben wir nicht zu tun, sie hat viel mehr kontakt zu anderen typen in ihrem alter ( naja ich bin ja jetzt nicht viel älter als sie, sind ja nur 4 jahre), auch mit welchen mit denen sie in der tanzschule tanzt, in der schule.
Ich bin mir sicher das es auch von ihrer seite aus nur spaß ist, nur die familie und freunde außenrum sagen das sie mich als ihren freund haben wollen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore