Hallo Zusammen,
bestimmt gibt es schon ähnliche Beiträge hier, doch habe ich mich dazu entschlossen hier mal einen Beiträg selbst zu verfassen.
Ich weiß gar nicht wo ich wirklich anfangen soll, ich fühle mich seit Jahren oft allein besonders dann, wenn ich abends zu Hause sitze und nichts zu tun habe.
Über den Tag verteilt habe ich immer gut was zu tun, entweder bin ich in der Uni, mache Sport oder treffe mich mit Freunden. Eigentlich habe ich ein gut ausgefülltes Leben. Doch ist es oft so wenn ich mal einen Tag nichts zu tun habe oder Abends zu Hause sitze und mit niemanden schreiben kann oder Kontakt habe kommen immer wieder diese Gefühle von Einsamkeit und Ungeliebtheit in mir hoch. Ich fühle mich dann auf einmal so, als würde sich niemand für mich interessieren und so als hätte ich keine Freunde auf der Welt. Dabei weiß ich irgendwo in mir drin, dass ich gute Freunde habe, die egal was ist zu mir stehen.
Ich bekomme Panik und Angst wenn ich über meine Woche oder mein Wochenende nachdenke und weiß ich bin nicht verabredet oder habe etwas zu tun und versuche dann immer so schnell wie möglich meine Woche voll zu packen, damit ja nicht dieses Gefühl der Einsamkeit in mir hoch kommt.
Es fühlt sich einfach so an als wäre man ganz alleine auf dieser Welt und total ungeliebt, so als wenn sie keiner für mich interssiert und es macht mich so langsam innerlich ziemlich fertig. Ich habe auch ein geringes Selbstwertgefühl, ich habe zwar keine Probleme damit neue Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen noch irgendwelche Vorträge an der Uni zu halten, doch zweifel ich oft an mir selbst und vorallem an meinem Äußeren. Ich frage mich oft was haben anderen Mädchen was ich nicht habe, warum sind sie so beliebt und haben anscheinend so ein tolles Leben. Warum spricht mich nie ein Mann an, was mache ich falsch? Solche Gedanken kommen immer öfters in mir hoch. Ich denke das Gefühl einsam zu sein und mein geringes Selbstbewusstsein hängen stark miteinander zusammen, doch leider weiß ich einfach nicht wie ich aus diesem Kreis hinaus kommen soll. Deshalb möchte ich gerne von euch wissen, was ich machen kann? Ich habe auch schon überlegt zu einer Beratungsstelle zu gehen doch traue ich mich nicht wirklich, weil ich mir immer wieder denke, es gibt Menschen die haben viel schlimmere Probleme als ich und mein Problem ist es nicht wert die Zeit eines Therapeuten zu stehlen. Habt ihr Tipss oder Meinungen, was ich tun kann um mich endlich besser zu fühlen.
Vielen Dank schon mal.
11.08.2013 20:12 •
x 1 #6