Die meisten Freundschaften zu Frauen gingen im Laufe der Jahre in die Brüche. Habe es einfach zu oft erlebt dass mein Gegenüber nur Interesse an mir hatte wenn ich geholfen habe deren Probleme zu lösen. Ging es mir schlecht war niemand für mich da. Ich-ich-ich - irgendwann habe ich die Kontakte abgebrochen.
Mein Mann ist Choleriker und ausserhalb seiner Ausbrüche ein netter Mensch. Der aber keinerlei Gefühle zeigen oder zulassen kann. Wenn ich z.B. mal weine was mittlerweile kaum noch vorkommt macht er mich verbal nieder. Mit solchen Gefühlen kann er nicht umgehen. Wir leben wie Bruder und Schwester, echte Nähe gab und gibt es nicht. Ebensowenig Respekt und Empathie seinerseits.
Durch meine Kindheit traumatisiert leide ich unter Angstzuständen und Panikattacken. Fühle mich einfach vollkommen kraftlos.Vor drei Jahren starb meine Mutter die hier mit im Haus lebte, sie hatte Asperger Autismus. Konnte mit Menschen und auch mit mir nichts anfangen. Sie war vollkommen gefühllos.
Habe zig Psychotherapien gemacht aber nichts half. Medis nehme ich keine, ausser pflanzliche.
Habe mich in so vielen Beiträgen hier wiedergefunden, und fühle mich hier einfach gut aufgehoben. Schön dass es dieses Forum gibt!
Viele liebe Grüsse Andante
02.12.2016 08:21 • • 03.12.2016 x 1 #1