jetzt sitze ich hier auf dem sofa, das wetter ist schön und bin wieder so einsam. ich kenne ein paar leute, mein bekanntenkreis ist wieder besser geworden, als er noch vor ein paar monaten war. mir geht es aber nicht wirklich besser dadurch, nur in den momenten, wenn ich mit anderen was mache, was aber nicht soo oft vorkommt. ich könnte jetzt ein paar leute anrufen und es würde sich vielleicht jemand finden, der zeit hätte. ich bin aber wieder so depressiv drauf, dass ich mich nicht überwinden könnte, jemanden anzurufen. sie kennen mich doch alle nur gut drauf. ich beschäftige mich schon lange mit dem thema depressionen und denke schon seit der pubertät darüber nach, ob mit mir alles in ordnung ist. ich komme immer mehr zu dem schluss, dass das nicht so ist. ich glaube, ich leide unter depressionen. ich kann einfach nicht aus meinem kreislauf raus. die tage an denen es mir gut geht sind immer seltener. ich erfreue mich an ganz wenigen sachen. ich denke immer nur negativ. ich bin immer ungehaltener. in letzter zeit kommt es vor, dass ich abends mit herzrasen im bett liege und nicht einschlafen kann. morgens komme ich nur sehr schwer aus dem bett. ich lache selten, ich fühle mich ungeliebt. ich kann mit niemandem darüber reden. ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. ich würde gerne medikamente nehmen, die es mir leichter machen. ich traue mich nicht, neue leute zu treffen, ich maile seit einiger zeit mit einem mädel aus meiner nähe, die ganz normal zu sein scheint und positiv drauf ist. ich würde mich wieder nur verstellen und einen auf gut drauf machen. das ist mir aber zu anstrengend. ich möchte mich einfach mal so geben können, wie es mir geht, aber ich weiss, dass das normale umfeld sowas als anstrengend empfindet und sich lieber mit leuten umgibt, die gut drauf sind. ich hab momentan überhaupt keine lust auf meine familie, weil das da auch immer so ist, dass alle gut drauf sind und das bild nach aussen ja so wichtig ist. meine mutter versteht mich nicht. es ist doch ein teufelskreis. ich wünsche mir so sehr jemanden, der mich versteht und der SO IST WIE ICH. aber ich kann gar nicht zeigen, wie ich bin und so auch keinen finden, der so ist wie ich. ausserdem traue ich mich ja auch nicht, neue kontakte zu knüpfen. wie komme ich da blos raus? das kann doch so nicht weiter gehen. ich sehe wirklich keinen sinn im leben die meiste zeit. heute abend bin ich zum essen eingeladen und habe zu einem bekannten gesagt, dass ich ihn abhole und wir dann zusammen dahin fahren. danach wollen wir noch in eine disco. ich würde am liebsten absagen und mich verkriechen. ich weiss nicht, was ich machen soll!
31.01.2009 13:12 • • 21.05.2009 #1