ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe keine Freunde, niemanden mit dem ich mich austauschen kann oder telefonieren kann.
Es ist extrem schwierig Leute kennenzulernen, falls ich doch oberflächlich mal jemanden kennenlerne, sind es meist Leute bei denen man das Gefühl hat, man kann nicht man selbst sein, sondern muss immer irgendeine Fassade von Glück und Zufriedenheit aufrechterhalten, um für den anderen interessant und angenehm zu sein.
Ich bin 37 Jahre und hatte in meinem Leben nur einen einzigen wahren Freund, rein platonisch, der hat sich jedoch vor 12 Jahren das Leben genommen. Ich lebe seitdem mit Schuldgefühlen und muss immer noch an ihn denken.
In der Zwischenzeit heiratete ich und bekam drei Kinder. In dieser Zeit lebte ich extrem isoliert. Jetzt lebe ich nach 11 Jahren Ehe in Trennung, und leide seelisch wie ein Hund, da mir meine Kinder so leid tun, mein Mann kümmert sich gar nicht um die Kinder und ich habe das Gefühl er hat uns nie geliebt.
Ich habe keine Geschwister, nur meine Mutter noch, mit der ich kein besonders gutes Verhältnis habe. Keine Freunde, keine Familie sonst.
Abend für Abend wenn die Kinder im Bett sind sitze ich vorm PC, trinke neuerdings Wein um zu vergessen und die Gedankenmaschine dreht sich.
Es ist in meiner Situation verdammt schwieri Leute kennenzulernen, da ich ja gewissermassen gebunden bin, nicht viel Freizeit habe, und ständig mit Tennungsangelegenheiten beschäftigt bin (man möchte ja andere Leute nicht gleich belasten).
Alles in allem glaube ich schon dass ich eigentlich ein liebenswerter mensch bin, ich halte mich für ehrlich und verlässlich und ich mag die Menschen. Desto deprimierender ist es für mich, niemanden zu haben bei dem ich mich geben kann wie ich bin, ohne Verstellen oder Zickengehabe.
Ich wünsche mir so sehr einen normalen bodenständigen Menschen an meiner Seite, dem ich mich anvertrauen kann. Aber man kann ja nicht einfach in den Supermarkt gehen und ein Pfund Freunde bestellen.
Das Problem ist auch, wenn ich jemanden treffe (was viell. einmal im Jahr vorkommt) denke ich währenddessen ständig, ob ich auch angenehm auf ihn wirke, etc...
Echt schlimm. Was kann ich nur tun, ich möchte so gerne mal mit jemandem reden, telefonieren, treffen, schreiben, und einfach nur ich selbst sein.
Zeitweise hatte ich sogar Suizidgedanken, das Einzige was mich davon abhält sind meine drei Kinder, ich kann sie nicht im Stich lassen...
Verzweifelte Grüße,
Vidia
08.08.2012 21:31 • • 02.12.2021 #1