App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

ich weiß nicht, ob jemand dieses Gefühl kennt, doch ich fühle mich einfach total schrecklich einsam und allein. irgendwie hat niemand von den leuten die ich kenne zeit und allein schaffe ich es oft nicht mich aufzuraffen. fühle mich dann auch oft nix wert, wenn menschen einfach so verabredungen absagen und schaffe es oft nicht dann allein dort hinzugehen. es ist oft nicht leicht für mich. die nächte sind mitunter am schlimmsten. manchmal kann ich kaum schlafen, weil mir so viel im kopf rumgeht. früher hatte ich immer gute freunde und jetzt hab ich kaum noch welche. man kennt zwar viele leute, aber wahre freunde sind so selten. viele sind weggezogen oder haben jetzt eine familie und kaum noch zeit. aber ich will nicht so allein sein. ich will was ändern. nur ist es so schwer menschen kennenzulernen, die dann auch im leben bleiben und nicht nach paar jahren wieder gehen.
wollte das nur mal loswerden.

15.05.2010 13:39 • 15.05.2010 #1

1 Antwort ↓

Hey

Ich glaub ich kann ganz gut verstehen was du meinst. Einsamkeit ist schrecklich und es ist schwer daraus zu kommen.

Ich kann auch gut nachvollziehen, sdass es dir schwer fällt alleine irgendwo hin zu gehen, ich glaube das macht keiner gerne. Aber du willst etwas an deiner Situation ändern also wird es Zeit deinen Mut zusammen zu nehmen und raus zu gehen.

Was gibt es da für Möglichkeiten?
Zum einem könntest du Bekannte mit denen du dich gut verstehst mal zu dir einladen. Koch was schönes und gestalte einen gemütlichen Abend. Dabei kommt man gut ins Gespräch und es bilden sich gute Freundschaften. Man lernt sich besser kennen und redet vielleicht über Sachend ie man schon immer einmal machen wollte und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit dies zusammen zu machen.
Vielleicht kann man auch mal zusammen feiern gehen. Erst ein bisschen zusammensitzen, vielleicht ein bisschen was trinken, je nach Bedarf, und dann eine schöne Disco aufsuchen. Dort lernt man dann auch andere Leute kennen. Vielleich ergibt sich sogar etwas für eine schöne Partnerschaft.
Ansonsten kannst du dich auch mal erkundigen (das Bürgerbüro ist dafür eine gute Anlaufstelle) was es in deiner Umgebung für Vereine gibt. Machst du gerne Sport? Dann könntest du dich mal nach einer netten Mannschaft umschauen. Beim Sport lernt man schnell neue Leute kennen und es bilden sich oft gute Freundschaften. Ich spreche da aus Erfahrung.
Die Volkshochschule ist auch immer ein guter Treffpunkt. Dort werden interessante Kurse angeboten und man lernt auch hier schnell neue nette Leute kennen.

Erkundige dich einfach mal was es in deiner Umgebung so für Möglichkeiten gibt. Und dann heißt es deinen ganzen Mut zusammen nehmen, dich aufzuraffen und anzugreifen Ich bin mir aber sicher wenn du dich einmal aufgerafft hast, dann schaffst du es auch.
Du hörst dich für mich sehr sympathisch an und ich denke du wirst schnell Anschluss finden. Du musst dich nur trauen!

Viel Erfolg
Liebste Grüße: Lila

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore