App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe mich vor 5 Minunte hier registriert. SOS!!! Ich heiße Hanna, bin 43 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Söhnen in Gladbeck. Einen riesigen Bekanntenkreis hatte ich zwar noch nie, aber während der schwierigen Beziehung zum (muslimischen) Vater meiner Kinder und in den Jahren danach bin ich total vereinsamt. Erst ständiger Beziehungsstress, dann eine desolate finanzielle Situation und das Alleinerziehen meiner Söhne. Verwandtschaft gibt es in der Nähe nicht. Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit nicht eine einzige Freundin habe, zu der noch Kontakt besteht. Ich leide sehr darunter und manchmal überfällt mich echt Panik, wenn ich daran denke, dass da niemand ist. Mit den Arbeitskollegen verstehe ich mich sehr gut, es gibt auch seit einem Jahr wieder einen Partner, mit dem die Beziehung aber irgendwie auch etwas undefiniert ist, ich sehe ihn oft 2 oder 3 Wochen nicht. Aus lauter Einsamkeit und Not pflege ich schon Kontakte, die ich über friendscout hergestellt habe, doch da kommt man schnell in Interessenkonflikte, eine Freundin ersetzen die Männer dort nur ansatzweise. Vielleicht finde ich hier Leute zum Gedankenaustausch, damit ich sehe, ich bin nicht allein mit dem Problem. Vielleicht bekomme ich Tipps, wie ich ins Leben zurück finden kann. Vielleicht können hier ja auch reale Kontakte entstehen...

27.10.2011 18:00 • 27.10.2011 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore