Hallo Anin,
der Mensch ist nicht dazu bestimmt alleine zu sein.
Das Menschen in eine Depression verfallen sind habe ich schon gesehen. Das sie da auch herauskamen nach dem sie eine Partnerin hatten ebenfalls.
Egal wie es ist -ich halte es für wichtig das man versucht mit sich eins zu sein. Seine Bedürfnisse kennt und befriedigt, sich auslebt und zelebriert.
Das soll kein Ersatz für die Liebe eines Menschen sein. Aber die Liebe zu sich selbst sollte man wirklich versuchen zu erhalten.
Entäuschungen sind da halt auch nicht wirklich zuträglich.
In meinem Leben sind Menschen gekommen und gegangen. An manche denke ich gerne daran, an andere weniger.
Manche begleiten dich kurz, andere eine Weile und ein paar dein Leben lang.
Will man geliebt werden, bzw. Liebe erfahren muss man sich auch bewusst sein, dass seine Erwartungen enttäuscht werden.
In schlimmsten Fall heißt das back to the roots. Die Rückkehr zu sich selbst und seiner eigenen Welt in der man sich selbst liebt und versorgt.
Das dies oft mit sehr viel schweren und traurigen Gefühlen verbunden ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe mich für diesen Weg entschieden und gehe ihn weiter. Dabei versuche ich immer offen zu bleiben, damit ich Wege und Chancen überhaupt erkenne, wenn sie mir begegnen.
Gruß
Cube
11.02.2017 13:43 •