Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 21, heiße Chris, komm aus Stuttgart und bin Student.
Und ich fühle mich einsam (was wohl der Grund ist warum ich hier schreibe).
Ich kann auch sehr genau sagen woher dies kommt, allerdings nicht wie ich es wirklich beheben kann und hoffe deshalb hier ein paar Tipps zu bekommen.
Also mal zu meiner Vorgeschichte:
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf, gar nicht weit weg von Stuttgart (ca. 40km).
Ich hatte noch nie wirklich viele Freunde. Immer ein paar, dafür langjährige und enge Freunde. Zumeist aus der direkten Umgebung.
Ich bin wohl für manche Menschen nicht so gut verdaubar. Ich bin sehr ehrlich und direkt, was viele Menschen meiner Ansicht nach nicht abkönnen, obwohl es doch eig. selbstverständlich ist dass man ehrlich sagt was man denkt.
Ich bin nun vor ca. einem halben Jahr nach Stuttgart in ein Studentenwohnheim gezogen. Dies war am Anfang auch ganz schön und aufregend und eig. immer etwas los. Jedoch bemerkte ich schnell dass ich, da ich der jüngste hier bin, nicht so recht Anschluss finden konnte und mich etwas ausgegrenzt fühlte. also nicht wirklich Freunde hier fand, höchstens die eine oder andre Bekanntschaft.
Zudem kam noch dass meine Exfreundin mit mir vor gut einem dreiviertel Jahr Schluß gemacht hat und so nochmal ein großer Teil meines Freundeskreises wegbrach. Zudem zogen sich auch meine alten Freunde immer mehr zurück. Zwar fahre ich fast jedes Wochenende zu meinen Eltern heim und mache dann durchaus noch viel mit meinen alten Freunden, jedoch hat es wohl auch einigen nicht so gepasst, dass ich einfach nach Stuttgart gezogen bin. Viele haben ihr Verhalten mir gegenüber stark verändert.
Und als weiterer Punkt kommt noch dazu dass ich früher immer viel Sport in Vereinen gemacht habe (von klein an bis ich 13 war Fußball, dann Leichtathletik). Dies brach schon etwas früher weg, wegen der Freundin damals, da durch sie einfach keine Zeit mehr für Sport war (was eine große Dummheit war).
Ja dies ist so im großen und ganzen meine Vorgeschichte. Es ist zusammenfassend also zu sagen, dass viel von meinem Freundeskreis wegbrach in letzter Zeit und nur noch sehr sehr wenig übrig geblieben ist. Daher fühle ich mich zur Zeit einfach sehr einsam!
Es ist nichtmal der Wunsch nach einer neuen Freundin/Beziehung. Mein Studium fordert mich schon großartig, dass dieser Wunsch nicht sehr mächtig zur Zeit ist, obwohl ich natürlich gegen eine neue Beziehung nichts hätte. Vielmehr ist es der Wunsch neue Kontakte zu knüpfen. Neue Freunde finden und einfach nicht mehr in Einsamkeit dahin zu vegetieren.
Mein Problem ist zudem auch, dass ich mich etwas schwer tue neue Kontakte zu knüpfen. Einfach erklärt: Ich weis oftmals gar nicht was ich mit Leuten reden soll.
Zur Zeit verbringe ich meiner Ansicht nach einfach zuviel Zeit mit nichts Sinnvollem: Filme/Serien schauen, Internet, Fernsehn, ja sogar zuviel lernen. Die Spielsucht, also irgendetwas zu zocken ist zum glück noch nicht eingetreten (kenn da einige Leute die dann in so Welten wie World of Warcraft abdriften).
Ich würde mich also freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Wie ich meine Einsamkeit überwinden kann und auch meine Kontaktschwierigkeiten. Und was ihr einfach allg. so über mein geschildertes Problem sagt.
liebe Grüße
Chris
22.03.2009 20:14 • • 27.03.2009 #1