App im Playstore
Pfeil rechts
56

Na, die sind verschlissen, Knorpel gibt es nicht mehr und da reibt Knochen auf Knochen und das Gewebe entzündet sich. Richtig doof! Eine OP bedeutet lange Ausfallzeiten mit ungewissem Ergebnis...

Na herzlichen Glückwunsch
Bist du also auch Schmerzpatientin?

A


Einsam mit 60 Jahren

x 3


Spazierengehen müsste ich auch viel öfter.

Ich nehme keine Schmerzmittel bis dato. Nur zu Anfang Cortison.

Und ja, die Daumen braucht man für jede Greifbewegung und auch an der Tastatur. Aber lassen wir die Krankengeschichte, die gehört ja nicht hierher.

Manche bekommen wahrscheinlich plötzlich angst

Nein, ich habe keine Angst und Du, BugRogers hast auch keine Rhizarthrose, ich denke, auch nichts Ähnliches.Du hast geschrieben Wollen wir hier weiterschreiben? Und ich frage mich, warum. Es waren ja auch andere Leute beteiligt. Und im Netz sind viele, die solche Foren nutzen, um anzubandeln. Das habe ich öfter erlebt. Daher wollte ich das klarstellen, das ist alles. War nicht böse gemeint. Entschuldige, aber ich finde das auch befremdlich, das dann so öffentlich zu posten. Würde ich nie tun. Naja, egal

@BugRogers Es ist gegen die Forenregeln, Dinge und Inhalte aus Privatnachrichten zu veröffentlichen. Nur zu deiner Kenntnis.

Zitat von andijo64:
Nein, ich habe keine Angst und Du, BugRogers hast auch keine Rhizarthrose, ich denke, auch nichts Ähnliches.Du hast geschrieben Wollen wir hier weiterschreiben? Und ich frage mich, warum. Es waren ja auch andere Leute beteiligt. Und im Netz sind viele, die solche Foren nutzen, um anzubandeln. ...

Das hier hast du in Post #38 geschrieben:
... Schade, dass wir nicht nah beieinander sind, dann könnten wir vielleicht mal ein Treffen oder gemeinsamen Spaziergang vereinbaren...
Aber vielleicht können wir hier irgendwo zusammen schreiben, das fände ich schön.
Liebe Grüß

Findest du DAS nicht auch arg befremdlich!

Ich hab keine Rhizarthrose nein, ich habe Thrombangiitis obliterans, Schwerbehindertenausweis 80% aG seit 16 Jahren, Bandscheibenvorfall, Kalkschulter, Depris, stark Fatigue, hatte Burnout, Amnesie weil 2008 Morphium des Nachts mal die Atmung gelämt hat und habe täglich Schmerzen. Nehme Tramal....unter anderem.

Ich denke schon, dass ich mich mit einem anderen (depressiven) Schmerzpatienten unterhalten kann.

Sofern diejenige Person dazu in der Lage ist. Denk mal drüber nach.

Ich wünsche dir alles Gute, ich bin raus hier.
Bug

Wie gefährlich kann schriftliche Kommunikation sein (wenn man eben etwas nicht ausgesprochen hört)...
Ich verstehe beide Seiten - sie will jemanden, mit dem man sich unterhält (finde ich ganz ok und normal), aber es kommt ganz anders an (kann ich auch nachvollziehen).
Dass man bei solcher Kommunikation Worte ständig abwägen muss/soll, finde ich so anstrengend

Ich wiederhole, ich hatte den Eindruck, dass Du eher eine Frau suchst. Da wollte ich klar sein. Böse war das nicht gemeint.
Depressiv bin ich nicht. Ich weiß allerdings, was eine klinische Depression bedeutet und gehe nicht inflationär mit dem Begriff um.
Aber egal, auch Dir alles Gute.

Einfach ein paar Worte mehr schreiben als nur Ich suche keine Partnerschaft. aus dem Nichts heraus auf Verdacht und als Antwort auf was ganz anderes. Das kam an als hätte ich danach gefragt oder gebaggert oder genervt.

Du bist 60, ich bin 51! Das alleine ist schonmal nichts für mich. Foto haste auch keins drin.
Ich hab keinen einzigen Ton in Richtung Beziehung geschrieben. Es ging um die Gesundheit.
Ich wollte mich einfach nur unterhalten. Schon bissl schräg wie du auf Beziehung kommst.
Definitiv nicht die gleiche Wellenlänge bei uns. Nicht mal zum quatschen.

Jesus Christ, da willste nur nett schreiben....

Kein Grund sich dermaßen aufzuregen, finde ich. Egal. Das war mein letzter Eintag zu der aufgebauschten Sache.

@andijo64

hallo,
erst einmal, tut es mir leid, dass es dir schlecht geht und du dich einsam fühlst. gute besserung!
ich kann dir die webseite/app

gemeinsamerleben.com

empfehlen. dort kannst du leute in deiner nähe finden und kennenlernen. wenn man sich die infos über die seite anschaut, denkt man, dabei ginge es nur um sportliche aktivitäten, aber so ist es nicht. man kann sich zum spatzieren gehen, essen, kaffee und kuchen, kinobesuch, ausstellungen oder museen besuchen, mit hund gassi gehen, spiele spielen und natürlich auch einfach nur zum reden treffen.
du kannst auch eigene aktivitäten erstellen. du entscheidest was wann gemacht wird und die interessenten melden sich an. kannst auch das gewünschte alter (von x bis y) einstellen und die einstellung so setzen, dass du auswählst, wer bei deiner aktivität teilnehmen darf. keine sorge, auf der seite sind alle an dieses 'auswahlverfahren' gewöhnt. es soll ja schließlich eine schöne zeit werden.

schau mal rein. ich hoffe es gefällt dir.

@sun7 Vielen lieben Dank, das klingt doch interessant. Das schaue ich mir an. Davon habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße

@andijo64 mach das die anmeldung ist kostenlos. es gibt noch die möglichkeit mehr einstellungen usw. zu haben, für die man aber bezahlt (zb wenn man sehen will, wer sich dein profil angeschaut hat). aber ich benutze es auch mit der kostenlosen variente und es reicht vollkommen aus.
ich wünsche dir, dass es dein leben bereichert!

@sun7 so lieb...Danke vielmals!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
habe den ganzen Thread überflogen und lese oder schreibe hier, weil Einsamkeit im Alter ein großes Thema ist. Bin männlich und letzte Woche 59 geworden, nun gehe ich stramm auf die 60 zu. Ich bin und fühle mich nicht einsam, obwohl ich als Single und einsamer Wolf wenig Bespaßung um mich habe. Jedoch die Gefahr sich einsam zu fühlen ist groß, wenn man nicht familiär eingebunden ist. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema vorbeugend.

Du bist eine 60-jährige Frau, noch ganz fit, nur die Finger wollen nicht so richtig, der Daumen, aber ansonsten keine Depressionen und keine größeren körperlichen Schmerzen. Da ist also noch einiges Neues im Leben möglich, über das Beklagen der Verluste hinaus. Was mich so zuversichtlich macht, obwohl ich heute Abend am Montag alleine in der Wohnung sitze und etwas in die Tasten haue hier im Forum, für viele Menschen nicht der prickelnde Lebensinhalt, dass ich gelernt habe, was Selbstliebe bedeutet. Alleinsein ist dann nicht Einsamkeit, sondern All-ein-sein, eins sein mit allen. Dieses Gefühl der Verbundenheit zwischen den Menschen gibt auch im Moment der Isolation eine Wärme und Fülle der Möglichkeiten, ist natürlich besonders notwendig in der Zeit einer akuten Erkrankung. Es kommt niemand und tröstet beim Erwachsenen, der einzige Trost ist, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu spüren, wie der Schmerz langsam nachlässt und das genießen.

@realo Das hast Du sehr schön geschrieben, inspirierend, danke! Manchmal habe ich nenne es mal Verbundenheitsgefühl, dann, wenn es mir rundum gut geht, ich im Einklang mit mir und meinen Mitmenschen bin, aber in erster Linie mit mir. Momentan spüre ich das eher selten. Ich bin leider auch nicht gesund, bestimmte Blutwerte sind erhöht und daraus kann - muss aber nicht zwangsläufig- sich ein Myelom entwickeln, eine ziemlich grausame Krebserkrankung, die eine Zeit lang behandelbar, aber nicht heilbar ist. Daher habe ich beschlossen, keine Partnerschaft mehr einzugehen. So blöd es klingt, aber gleich wie traurig ich oft bin, ich lebe deutlich bewußter.

Zitat von andijo64:
Hallo und danke für Eure Antworten. Schön, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt. Ich komme aus dem Saarland.

Hallo Saarländerin, herzlich willkommen im Forum
Ich komme auch aus dem schönen Saarland, lebe aber schon länger nicht mehr dort. Mich packt aber immer mal wieder das Heimweh, so dass bald mal wieder ein Besuch dort ansteht. Drei Schwestern von mir leben dort noch.
Ich wünsche dir hier nette Kontakte und einen guten Austausch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore