In der Schulzeit hatte ich einige gute Freunde, man hatte sich aber auseinandergelebt und die Kontakte sind eingeschlafen.
Ich bin (m) aktuell 22 Jahre alte und lebe in der Nordwestschweiz. (nähe Baden-Württemberg)
Auf Arbeit habe ich zwar nette Arbeitskollegen mit denen ich mich gut verstehe, es sind aber Arbeitskollegen und eine private Freundschaft mit ihnen ergibt sich nicht.
Partys, Festivals sowie Alk. und Dro. sagen mir überhaupt nichts. Zumindest dass man auf keine Partys und Festivals geht, hört sich vermutlich für einige Leute weird an und es wäre eine Chance um Kontakte zu knüpfen. Aber es ist nicht meins.
Es ist verdammt schwer, nach der Schulzeit gute Freunde und Freundinnen zu finden. Ich fühle mich momentan richtig leer und auch einsam.
Mir fehlen richtige Freunde / Freundinnen, mit denen man eine tolle Zeit hat, tiefgründige Gespräche führe kann und auf die man sich in guten und schlechten Zeiten verlassen kann.
Die bekannten Fragen von den Arbeitskollegen: „Was hast Du am Wochenende gemacht?“ oder „Wo wars Du in den Ferien?“ und die richtige Antwort darauf ist: „Nichts“ macht es auch nicht besser. Ich vergeude aktuell mein Leben.
Lass doch einen Kommentar hier oder solltest Du sogar ähnliche Probleme haben oder erkennst Dich wieder, dann schreib mir gerne eine Nachricht, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Vielleicht kann man sich unverbindlich austauschen und die Erfahrungen teilen, und evtl. entwickelt sich sogar eine Freundschaft wenn man ähnlich tickt. Ich muss einfach JETZT etwas ändern, freue mich deshalb über jeden Input.
LG
08.07.2023 18:57 • • 22.08.2023 #1