Floice
Ich habe nun seit 3 Jahren Morbus Crohn und bin absolut einsam. Ich habe Angst, aufgrund der Krankheit, denn bis jetzt wirken die Medikamente eher mager, und ich hab schon 3 Versuche hinter mir. Wer die Krankheit nicht kennt: der Darm entzündet sich quasi immer wieder von selbst. Dies nennt man einen Schub. Um diese Schübe unter Kontrolle zu bekommen kriegt man Immunsupressiva, die den Darm unterstützen sollen, aber auch das Immunsystem schwächen. Momentan ist es so, dass ich 2 solcher Medikamente bekomme, was meinen Körper halt doppelt belastet. Und ich habe Angst. Zum einen vor der Krankheit, was später noch alles auf mich zu kommen könnte.
Ich meine...ich bin 19! 19! Wieso kriegt man da sowas...? Zum anderen habe ich Angst vor den Nebenwirkungen. Dass ich leichter andere Infekte o.Ä. bekomme. Aber die Krankheit an sich, ist erst ein Teil der mich belastet. Ein anderer, großer Teil ist, dass ich absolut niemanden habe. Habe keine Freunde und auch keine liebevolle Partnerin, die zu mir hält. Meine Eltern haben sich getrennt. Mein Vater wohnt nun 45 Km weiter entfernt und den sehe ich nicht oft. Meine Mutter versteht mich einfach nicht und tut so als würde es sie nicht interessieren oder spielt es runter. Ich hätte so gern jemanden. Es gibt nichts was ich mir mehr wünsche.
Das positive ist...ich trinke nicht und habe auch keine Depressionen. Aber die Einsamkeit frisst mich auf. Ich kriege vermehrt Anfänge von Panikattacken und bin super unruhig. Wenn ich nicht arbeiten bin, dann sitze ich zuhause und mache eigentlich gar nichts. Ich vermisse die Nähe von jemandem. Die Arbeit ist übrigens das einzige was mir in der letzten Zeit Spaß macht. Sonst gibt es fast nichts.
Vielleicht geht es ja auch jemandem ähnlich...wäre super erfreut über Responsionen
17.01.2016 22:09 • • 18.01.2016 x 1 #1