App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

kurz über mich und meine Situation, ich bin weiblich 21 und seit kurzem wider in einer Beziehung, es ist eine Fernbeziehung da ich studiere, doch sehen wir uns jedes Wochenende. Nun ist es schon öfter vorgekommen das ich mich unter der Woche, heißt in dem Zeitraum wo wir uns nicht sehen einfach so schrecklich einsam fühle oder wenn er mal längere zeit nicht zurückschreibt meine Laune gleich in den Keller geht, total unmotiviert bin und sogar das Gefühl aufkommt das ich ohne die Beziehung evtl. glücklicher wäre. Doch bin ich bei ihm fühle ich mich überglücklich und auch kein Gefühl der Einsamkeit zu finden.

Nun könnte man sagen das ist eine Phase, das geht vorbei nur macht es mir Angst da meine letzte Beziehung (auch eine Fernbeziehung) an so was zugrunde gegangen ist. Wir haben uns beide allein in der Beziehung gefühlt obwohl wir uns jeden Tag geschrieben und oft geskypt haben. Am ende haben wir uns nur noch gestritten und uns gegenseitig vorwürfe gemacht, das der eine für den anderen immer so viel aufgeben musste. Schlussendlich lief es darauf hinaus das wir uns trotz immer noch vorhandener Gefühle trennten, da wir beide keine Kraft mehr zum weitermachen hatten, ich war ein emotionales Frack.

Zwei Jahre sind seither vergangen und nun hab ich endlich wider jemanden gefunden und ich möchte nicht das es an den selben dingen scheitert.

Nun meine frage, nach den oben beschrieben Situationen glaubt ihr das ich am Symptom der Einsamkeit leide und wenn ja wie ich das Problem am besten angehen soll?

lg

28.11.2013 01:35 • 28.11.2013 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore