Ich mag nicht auf 20 bis 25 jährige zu antworten. Mit 60 Jahren bin ich nicht in deren Liga und sie nicht in meiner. Das haut nicht hin. Mein Leben findet zu 90 % vor dem Computer Bildschirm statt und vor`m Fernseher, meistens beides gleichzeitig. Wie soll sich ein viel jüngerer Mensch, der von sich zwar behauptet einsam zu sein, aber im Folgesatz so etwas sagt wie, das habe ich bereits meinen Freunden erzählt oder so ähnlich, dann stößt das bei mir ehrlich gesagt auf Unverständnis. Klar, man kann auch mit Freunden einsam sein, doch Verständnis kann ich von ihnen nicht erwarten, denn jeder hat doch irgendwelche Leute außerhalb der Wohnung, ich aber nicht.
Ich hatte NIE Freunde und ich weiß nicht ob ihr euch das wirklich vorstellen könnt, wie das ist. Von mir werdet ihr nicht hören, ich hab` das schon neulich meinem Kumpel erzählt. Da ist in der Tat niemand. Nur PC, TV und. . . als einziger Lichtblick, meine Frau, die ich vor 35 Jahren durch einen unglaublichen Zufall kennengelernt habe. Sonst wäre ich schon längst Würmerfutter. Wie gerne würde ich mich von dieser Welt verabschieden, aber ich tue es ihr zu liebe nicht, ganz egal wie sich das anhört, aber so ist es nun mal.
Schlussendlich gehe ich davon aus, dass sich nicht viele Menschen meiner Altersgruppe hier aufhalten und wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach einem so langen Leben keine sozialen Kontakte haben. Falls sich dennoch jemand angesprochen fühlt, oder sich auch (zum Teil) darin wieder erkennt, ist jederzeit in meiner Anfrage willkommen.
Gruß
11.05.2021 10:49 • • 16.09.2021 x 4 #1