Zitat:Darum werden sie dir wahrscheinlich ausweichen. Es kostet sie Anstrengung. Zeit.
Dies kann ich zu 100% unterschreiben.
Es kostet Zeit und die haben viele nicht, warum auch immer, aber wehe es wäre umgekehrt.
Zitat:Sonst vorab einen kurzen Brief mit deinem Bedarf hinschicken.
Vielleicht geht es auch per Fax.
Zitat:Ich kann mich nicht so gut ausdrücken, habe nur eine sehr mittelmäßige Schulausbildung genossen
Hat das tatsächlich was mit Schulbildung zu tun ?
In meinen Augen nicht, da sag ich ganz salopp der eine kann es der andere nicht. ( auch ich gehöre dazu )
Zitat:Aber was hindert dich daran, mit diesen Freunden ohne deine Frau den Kontakt zu pflegen? Dass sie mit dem Zustand deiner Frau nicht zurechtkommen, kann ich gut nachempfinden, könnte ich auch nicht. Du hast aber ja auch noch dein eigenes Leben.
Mag ja sein, ich lasse meine Frau zuhaue und pflege meine Freundschaften, ich weis nicht ob das der richtige Weg ist, meiner wäre es nicht.
Ich denke da gerade auch an ein Paar, in meiner Umgebung, sie ist gesund, kontaktfreudig und total eine liebe aufgeschlossene Frau, weis gar nicht wie lange die verheiratet sind, er ist schon seit langer Zeit in den Vorruhestand geschickt worden, aus gesundheitlichen Gründen, die sagt entweder wir beide oder keiner.
Zitat:Jetzt pflege ich reduziert manche Freundschaften.
Das sind dann im wahrsten Sinn, die wirklichen Freundschaften.
Und die sind leider zu selten.
Ich bekomme es ja auch bei uns mit, sowie du nur einen Hauch anders bist, wird schon geschaut oder getuschelt / abgestempelt. Und das in einer Zeit wo man sagt, moderne Zeit, offen sein für alles und helfen.
ich denke dabei an Freitagmorgen, vor dem Schulgelände wollte eine ältere gebrechliche Frau den Platz überqueren,
sie steht an einem Pfeiler und hielt sich fest. Ich dachte für mich, so viele Menschen, sieht denn das keiner ?
Ich wurde von einer Blondine belächelt, kann man auslegen wie man will...................
Ich hatte ja haky dabei, ging zu ihr hin, sie sprach mich an, könnten Sie mir bitte helfen nur über den Platz ?
Mit Hund und ......... ich sagte ja, mit Hund mach ich das nicht gerne, weil er ja nicht immer auf einer Seite bleibt, wenn es was zu schnuppern gibt, da ist er halt mal rechts oder links.
Aber wir machten es, Sie hängte sich bei mir ein, fragte auch noch ob es die andere Seite sein kann, weil sie sich da besser einhängen kann. Es ging gut.
Nur so viele Menschen, ob jung oder alt, Interesse ?
jeder schaute zwar, aber das war es.
Such dir deinen Weg, der für dich am besten ist, wo dich keiner kränken kann, weil du brauchst deine Kraft für dich und deine Frau.
Ich schick dir Kraft und liebe Grüße
Lg boomerine
13.05.2021 17:24 • x 2 #61