Zitat: was das bis zum Schluß durchmachen angeht, bin ich gescheitert.
Du bist nicht gescheitert, das mag dein Gewissen dir einreden.
Ich sag dir einen Satz von einer Bekannten deren Mann in diesem Stadium ist, sie möchte ihn nur 1 - 2 in eine ambulante Tagespflege geben ( sie bräuchte dringendst die zeit für sich selber )
Ich hab dabei ein schlechtes Gewissen, es kommt mir vor, als würde ich ihn abgeben.
Zitat von superstes: Dort geht es ihr sehr gut...was ich bei meinen täglichen Besuchen erleben darf.
Darüber solltest du glücklich sein, auch wenn es für dich schwer ist, es zu begreifen, im Moment, aber das wird, nimm du jetzt diese zeit für Dich.
Zitat von superstes: da war ich dann am Ende. (ich bin ja selbst Schwerbehindert...).
Das glaube ich dir gerne, du hättest in dieser Situation schon Hilfe haben können, oder ?
Nur wolltest / konntest du das nicht.
Zitat von superstes: Es macht mich tief traurig
Ich glaub dir das, ihr habt mit Sicherheit eine Lange zeit hinter euch, das bindet und prägt und nun fehlt sie.
Zitat von superstes: Was ihr geblieben ist...sie ist in ihrer Welt immer fröhlich, das hilft mir, das hilft den Mitbewohnern und dem Pflegepersonal,den Passanten auf den Gehwegen, den Kindern und Eltern auf dem Spielplatz, den wir gerne besuchen.... einem immer lächelnden Menschen zu begegnen !
das ist so, sie leben in ihrer eignen Welt, alles andere ist vergessen, sie versinken.
Du kannst dein Frau, so und so behalten, in deiner Erinnerung.
Auch wenn es dir schwer fällt, genieße diese zeit noch mit ihr.
Auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin, aber ich bekomme es hautnah mit.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, das du sie in ein Pflegeheim gegeben hast,
du bietest ihr den Platz mit allen Möglichkeiten,
das hättest du alleine nicht gekonnt.
Sei stolz darauf, du bietest ihr noch Leben in ihrem Leben.
Auch wenn du behindert bist, besuch deine Frau so oft du kannst und willst,
mach mit Bekannten was, vielleicht hast du auch ein Hobby das du jetzt ausleben kannst / willst ?
Ich persönlich finde das schön, wenn ich das sehe und mitbekomme.
Wie Paare miteinander alt werden, krank werden und trotzdem zusammen halten, bis zum....
das finde ich bemerkenswert. Dafür gibt es keine Worte.
Lg boomerine