ich fang einfach mal mit meiner Geschichte an.
Vor 2 Jahren habe ich meine Heimat verlassen und bin mit meiner damaligen Freundin hier her gezogen (LU/MA).
Meine damalige Freundin wollte unbedingt hier her also bin mit.
Wenn ich schon damalige schreibe kann sich ja jeder denken, dass es nicht so gut ging.
Nach einem 3/4 Jahr war es dann vorbei, wir haben dann noch 6 Monate in derselben Wohnung gelebt bis sie eine neue hatte.
Trennung und alles war nicht so toll.
Jedenfalls war ich dann hier, meine Ausbildung hatte schon angefangen.
Hier leben wollte ich nie, ich wollte eigentlich immer in der Nähe meiner Heimat bleiben, wo auch meine ganzen Freunde sind etc.
Hab dann versucht schnell einen Ersatz zu finden, damit ich nicht so alleine bin. Hat nicht so geklappt...jedoch hat ich 5 Monate nach der Trennung dann doch eine neue Freundin gefunden, alles war wieder gut, meine Pläne woanders die Ausbildung weiter zumachen hatte ich verworfen.
Es lief alles recht gut und es war toll, dann ist sie für 3 Wochen zurück in ihre Heimat und hat Urlaub mit ihrer Familie gemacht.
Zu dem Zeitpunkt hab ich gemerkt wie alleine ich doch bin.
Das war aber alles noch erträglich, weil ich ja wusste sie kommt bald wieder.
Aber als sie wieder kam war alles anders, sie war schlecht gelaunt wollte mich nicht sehen, wollte ihre Ruhe. Dabei hatten wir vor ihrem Urlaub so viel geplant was wir machen wollen. Alles für die Katz, sie war wie ausgewechselt.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt dann auch meinen Urlaub, hatte ja geplant was mit ihr zu machen, da das ja nichts wurde hab ich den Großteil in der Bude gehockt und bin versauert. Irgendwann bin ich dann in die Heimat aber das hat auch nicht wirklich geholfen.
Ich hab mich einfach innerlich so leer und verlassen gefühlt. Es wurde dann Zuhause besser aber irgendwann musste ich auch wieder zurück, zwecks der Arbeit.
Als ich dann wieder hier war, keine Ahnung so ging es mir noch nie, ich hätte jede Sekunde heulen können. Meine Nerven waren am Ende, jede Kleinigkeit hat gereicht um mich zum Weinen zu bringen...
Mein bester Freund den ich hier hab hat immer gemeint ich soll rausgehen, was lesen oder so. Hab immer darauf nur gesagt das es ja nichts ändert, dass mir das alles nicht die leere nimmt die ich fühle.
Er hat oft versucht mir zu helfen, aber er meinte auch immer ich nehme nichts an was man mir sagt.
Aber er versteht mich auch nicht, ich hasse es hier zu leben, ich hasse die Luft, ich hasse dieses hässliche grau, ich hasse den Großteil der Menschen den man hier auf den Straßen sieht die nie eine gescheite Erziehung genossen haben.
Als die Arbeit dann wieder anfing ging es mir besser, ich war beschäftigt, hatte keine Zeit groß nachzudenken. Aber an freien Tagen z.B. wie jetzt steh ich auf und dann hab ich zu nix Lust. Das einzige was ich Hobbytechnisch noch mache ist ins Fitnessstudio zu gehen.
Sonst häng ich die meiste Zeit sinnlos am PC und mach nichts sinnvolles...
Schreib seit ein paar Monaten immer mal was in meinen Blog, ind er Hoffnung das es mir hilft, wie eien Art Tagebuch, klappt auch manchmal.
Quasi ein Ersatz für Freunde...
Ich weiß einfach nicht wie ich etwas ändern kann, ich weiß was mir fehlt, aber ich hab keine Ahnung wie ich es ändern soll.
Bis jetzt hat mir immer eine Freundin gereicht um die anderen Probleme zu überdecken. Aber jetzt hab ich das nicht, mir fehlen Leute die meine Interessen teilen, mit den ich dumme Sachen machen kann.
Eben genau wie früher mit den alten Kumpels. Ich lass keine Gelegenheit um zu einer Feier von den alten Kumpels zu fahren, da fahr ich 400km mitn Zug hin und am nächsten Morgen wieder zurück.
Solche Freunde findet man einfach nicht wieder, wie auch?
Die einen kennt man seit man denken kann und die anderen hab ich damals aufm Weg zum Abi kennen gelernt.
Klar durch die Ausbildung hab ich auch Leute kennen gelernt, aber die sind teils so verstreut. Da kann man nicht mal so eben vorbeigehen.
Wie lernt man Leute kennen?
Ich geh nie alleine irgendwohin, außer auf Konzerte, muss ich ja auch da ich niemanden kenne der da mitgeht.
Mir geht es sicherlich besser ales vielen Anderen hier, ich bin weit davon entfernt in eine Depression zu verfallen.
Ich bin eifnach mit meinern Ist-Situation unzufrieden und ich suche einen Weg wie ich mir die nächsten 1,5 Jahre die ich mindesten noch hier sein muss etwas lebenswerter zu gestallten.
03.10.2009 17:08 • • 20.10.2009 #1