Zitat von Fenni:Hallo Gawain,
ich will versuchen, Dir eine Anregung zu geben. Ein guter Bekannter von mir (eigentlich Freund) war mal vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation wie du (und damals in einem ähnlichen Alter, ein paar Jährchen waren es nur mehr als bei dir). Und der ist nach einiger Zeit in folgender Weise dort wieder herausgekommen: Mit seinen wenigen Mitteln hatte er aber doch ein gut funktionierendes Internet. Und er hatte Kontakte einfach darüber aufgebaut. Und zwar nicht über Partnersuchen oder über Selbsthilfeforen, wie dieses, sondern indem er sich langsam aktiv überall dort in Foren etabliert hatte, die seinen Hobbies und Interessen entsprachen. Dazu gibt es sehr viele Interessen- und Plauderforen. Er war, sagen wir mal, vielleicht Tierfreund, Naturbursche, Bücherliebhaber, hat gerne irgendwelche Sendungen oder Filme gesehen oder gekocht? Keine Ahnung, ich will ihn ja jetzt nicht outen und seine speziellen Interessen hier auflisten. Dort jedenfalls hat er über seine Kontaktfreudigkeit, seine angenehme Art und eben die gemeinsamen Interessen auch Frauen kennengelernt. Eine Frau fand ihn als Typ so angenehm, die ist dann irgendwann zu ihm gezogen. Dass er wenige Mittel hatte und noch hat, war nie von Interesse für sie. Es war seine einfühlsame und besondere Art. Sie haben sich beide, und das reicht ihnen.
Oder um das nochmal anders zu bekräftigen: Wäre ich 10 Jahre jünger und würde ich in oder bei Hamburg wohnen (ich kann berufsbedingt nicht weg aus meiner Heimatstadt), würde ich vielleicht aufgrund deiner nur durch wenige Beiträge rauszulesenden angenehmen Art sehr gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Eine Mittellosigkeit wäre mir so egal, wenn nur jemand tatsächlich wirklich so viel zu geben hat, wie du es beschreibst. Es wäre für mich wie ein göttliches Geschenk. Nun bin ich mittlerweile aber ganz gerne zurückgezogen. Du aber verfügst über genügend positive Parameter (bist auch noch für einen Mann in einem recht jungen Alter), um vielleicht, mit etwas Geduld und Zuversicht ausgestattet, eine wirklich tolle Partnerin für dich zu finden.
Mit dahingehenden Wünschen und Grüße, Fenni
Hallo Fenni,
das, was dein Bekannter für sich macht, ist mir sehr bekannt. Auch ich bin in vielen Communitys aktiv.
Und das nicht erst seit meiner Krankheit beziehungsweise seit meinem Bezug von ALG II, sondern schon
seit jeher.
Leider habe ich dadurch noch keine Menschen kennengelernt. Okay, online, aber mehr ist daraus nicht
geworden.
Was bei deinem Bekannten funktioniert, funktioniert bei mir nicht. Dein Bekannter hatte einfach nur Glück.
Vielen Dank für dein Worte.
Zitat von Hotin:Hallo Gawain,
Zitat:Es ist die unabänderbare Einsamkeit, die unerträglich ist.
Was ist denn daran unabänderlich?
Außerdem, nach der Aussage von Fenni, kann ich dir nichts besseres mehr erzählen.
Viel Erfolg
Du schaffst das schon.
Viele Grüße
Hotin
Ich hätte gehofft, den Grund für Unabänderbarkeit vermittelt zu haben.
Viele Grüße zurück, danke.
Zitat von Susanne2014:Ich kann der Aussage von Fenni nur zustimmen!
Ich bin seit 15 Jahren Hartz4-Empfänger und lebte nach meiner Scheidung allein. Ich kenne das Abgesondert-Sein durch finanziellen Engpass allerbestens.
Man sitzt nur noch zuhause rum. Aber es gibt ja Internet und das konnte ich mir gerade noch so leisten.
Ich habe meinen jetzigen Lebensgefährten in einem sehr fämiliären Onlinespiel, wo die Spieler noch miteinander reden, kennengelernt.
Glaub mir, es gibt genug Frauen, die in derselben Lage sind wie du und nur darauf warten, jemand liebes kennenzulernen.
Streck deine Fühler aus! In Foren usw., überall wo sich andere tummeln. Du bist doch nicht der Einzige Hartz4-Empfänger, davon gibt es tausende.
Die sich aber nicht trauen, den 1. Schritt zu machen, weil ihr Selbstbewusstsein am Boden ist!
Und ein Tip noch: Ich habe die Erfahrung gemacht, das es in Phasen, wo ich es mir sehnlichst wünschte, nicht klappte.
Umsomehr dann, wenn ich etwas lockerer heranging und eigentlich nur flirten wollte ohne feste Absichten.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG Susanne
Hallo Susanne,
ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich überhaupt gar keine Lust auf diesen Online-Kontent wie Spiele etc. habe.
Das ist einfach nichts für mich dieses Virtuelle. Ich schreibe auch (wie oben beschrieben), aber ich bin ein Mensch,
der soziale Kontakte vis-à-vis bevorzugt.
Zu deiner letzten Aussage ist zu sagen, dass ich jemand bin, der generell locker an Dinge wie das Flirten rangeht.
Mal davon abgesehen hatte ich seit 2012 keinen Flirt mehr. Nicht weil ich unansehnlich bin, sondern weil die Frauen
nicht mehr von ihren Handys aufblicken.
Liebe Grüße
Gawain