ich habe soeben dieses Forum entdeckt und schon beim lesen allein, erfuhr ich Besserung.
Ich bin auch eine von Leid und Schmerzgeplagte und befinde mich, wie viele von euch ebenfalls in einem Teufelskreis.
Ich fühle mich schrecklich einsam, ständig missverstanden und von meinem Freund ungeliebt. Wie ich gelesen habe,liegt das zum größten Teil an mir, weil ich einfach zu viel von meinen Mitmenschen erwarte und mir immer denke,dass es so kompliziert doch gar nicht ist. Warum versteht das keiner? Was gleichzeitig meinen Perfektionismus beweist.
Wie ihr schon aus den paar Zeilen lesen könnt, bin ich verbissen und versuche viele Dinge auf biegen und brechen hin zu bekommen. Dadurch wirke ich auf die anderen vermutlich, wie eine Besessene.
Aber auch wenn ich das erkannt habe, weiß ich doch nicht, wie ich locker lassen soll, weil es doch mein Leben ist und wenn mir keiner hilft, muss ich es doch irgendwie meistern, damit ich nicht untergehe.
Mein Teufelskreis beginnt immer wieder am Wochenende. Weil ich da keine Verpflichtungen habe und auch sonst nix. Theoretisch müsste ich etwas für die FH tun, aber bin dann meistens so deprimiert, dass ich außer weinen und Wohnung putzen nichts auf die Reihe bekomme.
Wenn dann Sonntagabend ist geht es mir meist besser, weil der Montag in sicht ist und ich dann wieder eine Aufgabe habe.
Jetzt sagt ihr sicher, dass ich mir am Wochenende etwas schönes vornehmen soll. Was ich auch Freitags regelmäßig tue, in der Hoffnung, dass dieses Szenario bald ein Ende nimmt. Aber um so mehr vom Samstag verstreicht, umso schlimmer werden meine Empfindungen und umso mehr ziehe ich mich zurück. Ich hoffe dann auf meinen Freund,dass er mich motiviert, aber es endet eigentlich immer mit einem Streit, bei dem er sauer ist, mich anschweigt und ich heulend mein Leben verfluche. Zur Erklärung. Wir kommunizieren via Telefon,da er beruflich im Ausland unterwegs ist.
Ich bin echt ratlos und verzweifelt, weil sicher meine neagtiven Gedanken die Ursache der Probleme sind, aber ich weiß nicht, wie ich sie in solchen Momenten ausschalten kann...
Habt ihr eine Idee?
12.10.2009 11:41 • • 29.12.2021 #1
-
Verzweifelt
78
-
Verzweifelt
14
-
Verzweifelt.
14
-