Hallo miteinander!
Bin ebenfalls durch Googlesuche einsam in Berlin auf das Forum und den Thread gestossen. Bin 32, wohne seit 2 Jahren in Berlin und fühle mich auch sehr oft alleine. Ich versuche dem ganzen entgegenzuwirken, indem ich rausgehe und versuche unter Menschen zu kommen, auch in Clubs und auf Konzerten. Aber gerade dort fühle ich mich manchmal sehr einsam, denn wirklich Leute kennenlernen ist nur schwer möglich. Die Tatsache, daß ich Dro. und ohne Alk. lebe, spielt da sicherlich auch eine Rolle, als nüchterner und eher zurückhaltender Mensch, der dazu noch erhebliche Selbstzweifel hat, ist Kommunikation nicht immer einfach. Ist halt meistens auch sehr oberflächlich, wenn man sich denn mal mit jemandem unterhält. Ich habe manchmal das Gefühl, daß in der heutigen Gesellschaft viele Menschen gar keine Zeit mehr für echte Freundschaften haben und sich Zeit für andere nehmen. Alles ist schnelllebig und es scheint als ob viele (oberflächliche) Bekanntschaften den meisten mehr gibt als ein paar intensive Freundschaften (siehe Facebook Co.). So, jetzt aber genug der Jammerei: Ich finde es schön, daß es ein paar Leute gibt, die sich hier austauschen und ihre Situation verbessern möchten. Würde auf jeden Fall gerne Leute über das Forum hier kennenlernen, mit denen man etwas unternehmen kann (Tischtennis, Fahrradtour, Konzerte, Demos, whatever...), damit man die Einsamkeit wenigstens teilen kann!
26.07.2012 22:07 •
x 1 #15