Ich hätte auch gerne einen Partner. Sehe es aber realistisch, dass das auch eher schwieriger bei mir ist durch meine gesundheitlichen Einschränkungen. Ich möchte mich gar nicht als Partner anbieten wenn ich selber noch so viele Baustellen habe, kein guter Partner sein kann.
(Frage: Bin ich ein guter Partner? Kann ich auch das geben, was ich vom anderen erwarte?)
Und ja ich komme damit ganz gut klar, weil ich mit mir alleine ganz gut klar komme. Bin von diesem starken Einsamkeitsgefühl nicht so betroffen.
Aber was ist denn die Alternative wenn man nicht probiert damit besser klar zu kommen(Einsamkeit)? Sich in seinem Leid suhlen?
Wenn das Einsamkeitsgefühl mit einer Depression einher geht ist es natürlich noch schwieriger da raus zu kommen, weil man in negativen Denkmustern gefangen ist.
@juwi
Hast du schon mal versucht über psychic.de oder Vereine/ Selbsthilfegruppe Leute kennen zu lernen?
Und kennst du diese Single-Börse schon? https://www.gleichklang.de/?gclid=CL348 ... 0wodQxgFyw
Ich wünsche niemanden das er leidet weil er/sie so einsam ist. Es gibt aber leider keine Garantie ein Partner fürs Leben zu finden.
Solltet ihr keinen finden, aus welchen Gründen auch immer, müsst ihr irgendwie lernen damit klar zu kommen.
Es ist keine gute Selbstfürsorge. sich deswegen selbst fertig zu machen.
09.08.2017 19:12 • x 2 #101