App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

ich bin das erste Mal in einem Online-Forum, wär nett von Euch, wenn ich ein wenig Zeit zum Eingewöhnen bekomme.

Ich, 34 Jahre, komme aus Hannover und möchte mal versuchen, ob ich hier vielleicht Kontakt zu anderen bekomme, nein nichts sexuelles oder so.

Ich habe nicht allzu viele Freunde, ich schätze mal nicht einen und möchte das endlich mal ändern.

Ich tu mich aber schwer, auf andere zuzugehen, mich auf andere einzulassen.

Wär einfach mal schön, wenn ich nicht nur zu Hause vorm Fernseher rumsitzen würde sondern sich einfach mal mit anderen treffen um gemeinsam etwas zu machen, z. B. zusammen kochen, ist allerdings keine Stärke von mir, oder in´s Kino gehen oder mal wieder in den Zoo, einfach mal ein Fernsehabend mit anderen machen.

Das wär es erst mal, ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche

Denis

04.09.2011 20:00 • 11.09.2011 #1

Hallo Denis!

Erstmal wollte ich dich hier im Forum willkommen heißen Lass dir ruhig alle Zeit zum eingewöhnen, die du brauchst!

Ich komme zwar nicht aus deiner Nähe, aber bestimmt gibt es einige hier, die auch in oder in der Umgebung von Hannover wohnen.

Ich wünsche dir auch noch eine schöne restliche Woche

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

A

Einsam/Allein

x 3

Danke für deinen Zuspruch,

ich denke auch, daß es möglich sein sollte Gleichgesinnte kennen zulernen. Ich habe nicht gedacht, daß es soviel Menschen mit Sorgen/Problemen gibt, wenn ich draußen unterwegs bin, sehe ich eigentlich immer nur fröhliche oder zumindest keine traurigen Menschen.

Auch dir wünsche ich eine schöne Zeit und alles Gute für die Zukunft

Denis

Zitat von Valarion:
Ich habe nicht gedacht, daß es soviel Menschen mit Sorgen/Problemen gibt, wenn ich draußen unterwegs bin, sehe ich eigentlich immer nur fröhliche oder zumindest keine traurigen Menschen.
Naja es trägt ja nicht jeder seine Probleme/ Sorgen so offen mit sich rum, so dass es für jeden zu erkennen wäre

Hattest du denn früher mehr Freunde und konntest dich besser auf andere einlassen oder ist das erst mit der Zeit so gekommen?

LG Schwarzer Engel

Guten Morgen,

seit ich 12/13 Jahr alt bin, ist das mit den Freunden gegen 0 gelaufen, ich habe zwar ein paar Bekannte, aber leider keine Freunde.

Bekannte sind für mich Menschen, die man ab und zu mal trifft. Freunde sind für mich Menschen, die mal anrufen um sich zu erkundigen wie es einem geht, mit denen man etwas unternimmt, Geburtstage oder Sylvester feiert.

Gruß
Denis

Huhu

Das gleiche kenne ich auch, die meisten Leute mit denen ich zu tun habe, sind auch mehr Bekannte anstatt wirkliche Freunde. Man trifft sich ab und zu mal mit ihnen oder unternimmt was, aber so richtige Freunde sehen anders aus.

Was ist den mit deinen Bekannten, gibt es unter ihnen keinen wo du dir vorstellen könntest mehr mit denjenigen zu unternehmen, so dass eine Freundschaft eventuell entstehen könnte?

Hast du vll irgendwelche Hobbys oder ähnliches, wo du neue Leute kennen lernen könntest?

LG Schwarzer Engel

Ich war gestern bei einem Spieletreff bei dem Brettspiele gespielt werden, hat mir ganz gut gefallen, das möchte ich jetzt mal eine Zeit lang ausprobieren, vielleicht lerne ich dort jemanden kennen, mit dem ich Freundschaft schließen kann.

Ansonsten habe ich jetzt 2-3 Kontakte (SHG) in Hannover mal angeschrieben, bei denen ich mal reinschauen möchte, vielleicht hilft es mir, wenn ich jemanden vor Ort habe, mit dem ich mich austauschen kann.

Habe letztens auf eine Chiffre-Anzeige geantwortet, wo jemand für´s Radfahren gesucht wurde, ist aber erst ein paar Tage her, da warte ich noch auf eine Reaktion.

Ich erwarte ja nicht, daß ich auf einmal viele Freunde habe, aber mal einen oder zwei sollte doch möglich sein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Gibt es auch Gleichgesinnte aus Dresden um die 50 ?

Hallo Zusammen,

ich bin seit 4 Jahren wieder in Dresden, hab davor knapp 20 Jahre bei Nürnberg gewohnt, meine Kinder und Enkel wohnen noch da. Der Grund warum ich wieder hier bin, sind meine Eltern, ich möchte für sie da sein, wenn sie mich brauchen. Über meine Firma hatte ich die Möglichkeit, hier in Dresden eine Niederlassung aufzubauen, mit Erfolg. Natürlich habe ich damals viel aufgegeben, Freunde, Bekannte usw. noch einmal würde ich den Schritt nicht gehen!
Seit 4 Jahren gehe ich am WE weg in eine Tanzbar. Ich kenne dort viele Leute, aber eine Freundschaft ist nie entstanden. Bei Männern habe ich schon Chancen, aber die wollen mit Sicherheit nicht das was ich will! Ich möchte doch einfach nur 1 oder 2 gute Bekannte (lieber weiblich), um gemeinsam etwas zu unternehmen. Es ist ja auch nicht so, das ich nicht auf die Leute zugehe. Eine Bekannte sagte auch schon öfters, wir treffen uns, aber nichts ist passiert. Ich hab das Gefühl, je älter man wird, ist es schwieriger in eine bestehende Gruppe rein zu kommen.
Ich habe mir ein wunderschönes Zuhause geschaffen, habe eine rießige Dachterrasse mit Grill und allem und sitz allein hier. Die einzigsten die mich mal besuchen kommen sind meine Eltern.
Hab mir jetzt einen Hund angeschafft, damit ich überhaupt mit jemanden zu Hause reden kann.
Ich habe einen verantwortungsvollen Job, aber da lasse ich schon seit einiger Zeit nach, im Moment merkt es Gott sei Dank noch keiner. Aber die Situation belastet mich gescheit. Auch im Büro bin ich allein und oft laufen mir Tränen übers Gesicht, einfach so, obwohl ich gar nicht weinen will.
In Franken hatte ich eine sehr gute Freundin, mit der ich über alles reden konnte, das fehlt mir so sehr.
Heut z.B. war ich in Tschechien, hab dort auch gut gegessen, aber allein. Wie schön wäre es, wenn eine gute Freundin dabei gewesen wäre.
Diese Einsamkeit und Hilflosigkeit ist der Grund, mir dann etwas Gutes zu tun, aber dann verfalle ich oft dem Kaufrausch.
Seit 4 1/2 Jahren keine Freunde, ich dreh noch durch, nur Arbeit und nach Hause und überall allein.
Was soll ich denn noch tun ?
Ganz besonders leide ich darunter von niemanden gebraucht zu werden.
Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich denke das reicht erst einmal.
Würde mich freun, wenn sich jemand meldet.

LG an alle

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore