ich denke mal die Wahrheit tut an dieser Stelle ganz gut.
mit 4 Jahren im Kindergarten lernte ich diesen Jungen kennen. Wir gingen immer auf die selbe Schule und meistens sogar in die selbe klasse. es war so eine Freundschaft wo er nen satz begann und ich ihn beendete. War Not am Mann war der eine für den anderen da.
Über die Jahre hatte er viele Freundinnen, mit den meisten kam ich gang gut klar. Aber seit der letzten Frau hat er wohl seinen Verstand zu weit südwärts laufen lassen (wenn ihr versteht was ich meine).
Er ist seit nunmehr Zehn Jahren arbeitslos. Hat damals den Job gekündigt weil er ihm zu langweilig war. Er wollte einen Job der Nicht Einseitig ist, keine Wochenendarbeit, höchstens Sieben Stunden täglich, kein call-center und keine schwere körperliche arbeit, dazu aber mindestens 2000euro netto pro monat...
ich schweife ab. Er war zuletzt in einer weiterbildung und lernte dort eine 17 jährige kennen, die in einem heim für schwer erziehbare jugendliche lebte. auch seine freundin, mit der er zusammen gezogen war, mochte sie. ich kannte diese person nicht.
unsere freundschaft kühlte immer mehr ab bis zu dem punkt wo wir uns nur zufällig mal bei msn sahen, er aber sofort auf abwesend ging. wenn er doch mal vorbei kam musste er gehen bevor seine freundin nach hause kam. und kamen sie beide zb an einem samstag um 14 uhr vorbei so hatte er höchstens 2 stunden zeit (während sie bei ihm saß und ihn im arm hielt) und musste danach gehen. das ging nicht nur bei mir so, auch alle anderen bekannten die er hatte beklagten sich über diese dinge. hatten beide sich zu treffen verabredet passierte es meistens das sie nicht da waren und ein paar tage später sagten sorry, vergessen
so, das zur vorgeschichte. jetzt die handlung:
eines samstag morgens rief er an. beide wollten mit mir in die stadt fahren zum einkaufen. ich stimmte zu, erhoffte mir doch ein paar gemütliche stunden. auf der hinfahrt bestand sie darauf zum ruhrpark zu fahren anstatt zur stadt. weil nur im media-markt haben sie die cd-rohlinge die sie braucht... ich stimmte zu. anschließend fuhren wir doch noch in die stadt. während ich diverse geschäfte aufsuchen wollte bestand sie darauf, das wir nur 2 läden aufsuchten und dann wieder fahren. woanders wollten die beiden ja nicht hin (sagte sie). auf der rückfahrt kamen wir an einem geschäft für tiernahrung vorbei und er sagte sie wollten noch zu diesem laden. aber die filiale in dortmund bitte, weil nur dort gelten ihre gutscheine... zähneknirschend stimmte ich zu.
als ich sie zuhause absetzte fragte ich ob sie am selben oder folgenden tag zeit hätten, war schließlich wochenende. antwort: nee, aber danke fürs fahren.
dann lag eine convention an. ich fahre immer mit meinem pkw hin und hätte die beiden auch mitgenommen. nun rief er zwei tage vorher an und sagte: übrigens, wir nehmen meine arbeitskollegin mit (damit meine ich die aus der Weiterbildung). als ich mich weigerte und meinte eine Minderjährige aus einem Heim nehm ich nicht mit (wer weiß, am ende steht bei mir die Polizei auf der Matte) kam die antwort: Also ein Nein ist keine Antwort. Da müssen wir drüber reden und eine Lösung finden wie du sie doch mitnimmst. Achja, die Fahrtkosten können wir nicht zahlen, aber du fährst ja eh hin also ist das OK.
Ich legte auf.
Dann kam seine Geburtstagsfeier. Die Woche zuvor hatte ich eine Lungenentzündung auskuriert und war gerade aus dem Krankenhaus zurück, fühlte mich also entsprechend matschig. Er lud mich ein in seinen Garten... blöd nur das in dem Jahr ein heftiger Regen den Sommer definierte. Also sagte ich: Hey, wir haben doch zusammen eure Wohnung eingerichtet, warum feiern wir nicht da? Antwort: Nee, im Garten ist es gemütlicher.
Natürlich regnete es an dem Tag. Aber er hatte ja eine Holzhütte und einen kleinen Plastik-Pavilion.
Als er dann auchnoch anfing, Witze über seine Mutter zu reißen (die arme war bei Regen raus gegangen und die Treppe hoch gefallen) und meinte Wenn die schei. weiber zu blöd zum laufen sind sollen sie gefälligst in der küche bleiben! sagte ich nur Tschüß und ging...
Das war das letzte Mal das wir wirklich etwas zueinander gesagt haben.
Achja, Sie schrieb mir eine Mail das ICH ja die Freundschaft gekündigt hätte und deren Freundschaft nicht verdiente.
*Seuftz* Dieses Jahr wollte ich mich für evtl gemachte Fehler entschuldigen. Auf einer Convention sah ich die Chance gekommen. Also sprach ich ihn an.
Sie: Er will nicht mit dir reden!
Ich: Entschuldige, ich hab nicht mit dir geredet, sondern mit Ihm.
Sie: Du bist für uns gestorben! Hau gefälligst ab, sonst holen wir die Polizei!
Ich: Warum? Bloß weil ich mit ihm reden will?
Dann packte sie ihn so grob am arm und zerrte ihn weg das er fast der länge nach hingeschlagen war.
Später erfuhr ich das die beiden aus ihrer Wohnung geworfen wurden und dass das Amt mitbekommen hatte das er Jahrelang bei ihr gewohnt hat aber fleißig Geld für seine angebliche Wohnung kassierte. Später bekam er einen Job als Verkäufer auf 400€ Basis (das weiß ich durch die Nachbarin. Die wurde von Ihm böse angeblickt als sich beide erkannten. er richtete ihr aus das die ganze stadt wüsste wie bösartig meine familie sei) und hat seine freundin geheiratet...
als ich ihm dann eine glückwunschkarte geschickt hatte flatterte eine anzeige wegen Stalking ins haus. es ginge niemanden (und insbesondere mich) nichts an was die beiden machten und das ich bitte in zukunft mindestens 2 kilometer abstand zu deren wohnung einhalten solle...
*finger-abkühl* so, das is auch schon die ganze aktuelle geschichte.
achja, er behauptet ich wäre es gewesen, der das amt auf seine spur gebracht hat. aber darin liegt kein sinn, immerhin schuldete mir der kerl noch einen haufen geld.