Hallo Lifelover,
hallo Ihr alle hier,
hier ist noch jemand, dem es genauso geht und der es durchaus sehr gut nachvollziehen kann, wie es Dir, Euch oder eben uns geht.
Vor allem, dass wir ja eigentlich gar nicht so sein wollen, wie wir sind. Aber irgendwie eben das Gefühl haben, dass das Schicksal eben leider den Weg für uns ausgegeben hat. Es ist ja auch irgendwann einfach eine sachliche Feststellung und kein Gefühl mehr...
Mir gehts da genauso und ich hatte auch schon mal in einem meiner Themen in die Ruhe gefragt:
Ich entwickle gerade auch abends viele Ideen, bin dann sogar auch sehr aktiv und stolz drauf, dass ich doch was kann. Aber schon abends im Bett gehts dann los und man wird übermütig und träumt sich in Dinge, die dann doch nur schwer erreichbar sind. Und wie @Lifelover sagte, nachts kommt dann der ganze Mist auf. Und morgens dann stellt man wieder fest, dass man sich drehen, wenden, recken, strecken kann wie man will, aber es gibt nun mal welche, für die wird es nicht anders.
Mir ist auch bewusst, man muss was tun, man kann nicht nur da sitzen und warten. Aber nach so vielen Jahren kann ich (und wahrscheinlich ihr auch) durchaus behaupten, einiges getan zu haben. Der Ertrag im Vergleich zu anderen ist aber eben sehr dürftig und das obwohl der Aufwand vielleicht sogar höher war als bei anderen (immer subjektiv).
Wie oft habe ich meine Freunde gefragt, ob sie Lust hätten dieses oder jenes zu unternehmen. Selten wollten sie. Ich bin dann meist trotzdem losgezogen, nur nicht aufgeben eben! Das hat dann für einen Moment auch für Anerkennung gesorgt.
Aber trotzdem waren die Freunde halt die Gruppe mit gleichen Interessen. Und ich war eben der, der sich für andere Dinge interessiert hat, aber nie den Anschluß an die Menschen mit den anderen Interessen gefunden hat. Ich war immer der, der eben alleine auf nen Konzert oder zu anderen Veranstaltungen kam.
Und ihr wisst sicher auch, wie komisch man angeschaut wird, wenn man versucht als Einzelner Kontakt aufzunehmen zu Menschen, die eben schon in ihrer Clique da sind. Da muss man schon verdammtes Glück haben, dass da mal jemand die Tür aufmacht und einen reinlässt.
Vom Thema mit ner Lebenspartnerin will ich lieber heute gar nicht erst anfangen. Das wird einfach immer der größte Wunsch sein. Kann niemand verstehen, für den es immer selbstverständlich war, von einer Bekanntschaft/Beziehung/Affäre in die nächste zu gehen. Ich bekomme auch immer mit, wie scheinbar nichts eine Rolle spielt, was bei mir immer ein Grund ist, dass es nichts wird: Körpergröße, Altersunterschied, ...
Und trotzdem, auch jetzt wo ich hier schreibe, denke und bin weiterhin überzeugt davon, dass ich ein wunderbarer Mensch bin! Aber ohne Menschen zu finden, die zu einem passen, wirds nun langsam immer schwerer, den Sinn aufrecht zu halten.
Ich mache schon noch die Dinge, die mir wirklich wichtig sind. Aber eben manchmal vergeht auch mal ein Tag, ohne dass ich irgendwas mache, obwohl ich erst was vor hatte. Aber es war mir dann doch nicht wichtig genug und ich bleibe lieber in meinen Träumen, wo man alles in tollen Farben ausgestalten kann!
Ich sags immer wieder, Menschen wie wir mit feinen Antennen fürs Leben, haben es nicht leicht in der heutigen Zeit mit ihrer Oberflächlichkeit, der Hektik usw.
Habe ich manchmal Angst vor der Zukunft? Naja, solange ich gesund bleiben darf, geht es eigentlich. Ich habe Angst davor, irgendwann mal zu erkranken und die Wahrscheinlichkeit steigt nun mal auch mit zunehmendem Alter.
Dann habe ich Angst, dass da niemand ist, der einem hilft. Andererseits, inzwischen auch kein großer Unterschied mehr zum Ist-Zustand. Alle um mich rum haben ihre eigenen Familien. Ich gönne es jedem von Herzen! Aber hab mich eben sehr zurückgezogen, weil es mir weh tut, immer und überall zu sehen, was man sich selbst so sehr wünscht und trotz größter Aufwände nie erreicht hat.
Geh raus, mach dies, mach das, Singleparties, Partnerbörsen, online, offline, Sport, Reisen... Überall wo man hört, dass sich da Menschen finden... Nix wars. Mal hier nen Smalltalk, mal da. Mehr wars meist nicht. Irgendwann war ich meist der Einzige, der sich noch gemeldet hat. Und zurück kam irgendwann nix mehr.. Ghosting, Ignorieren, ...
Naja, bin heute auch nicht wirklich gut drauf.... Lieber wieder träumen, von dem was man durchaus IST. Auch jemand, wie der Thread-Ersteller nämlich.
Jemand, der das Leben liebt, Musik, Feste, Reisen. Jemand, der Humor hat, das Leben nicht so ernst nimmt. Jemand, der ein Gespür hat für die ganzen Zwischentöne im Leben. Jemand, der wohl doch gerne Kinder gehabt hätte und den Job als Vater sogar recht gut gemacht hätte. Jemand, der das Schalala des Lebens so sehr liebt, dass richtig Aufgeben niemals in Frage kommen wird!
Aber heute abend ist eben erstmal eine kleine Pause notwendig, nach den Ereignissen der letzten Tage, Wochen.
LG
Yannick
11.11.2018 20:18 •
x 3 #8