App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich bin einsam.Schon mein ganzes Leben so kommt es mir vor.Bevor ich zur Schule kam war ich ein recht fröhliches Kind kann man sagen.Die ersten 4 Schuljahren waren ein auf und ab.Mal hatte ich Freunde aber nur wenn ich immer schön alles getan habe was sie wollten.Nun ja das hat mich soweit gebracht das ich dachte ich bin nur was wert wenn ich immer nur ja sage.So ging das immer weiter.Später dachte ich ich hatte eine Freundin doch die suchte immer nur einen dummen den sie ausnehmen konnte.Dann endlich hatte ich zwei klasse Freundinnen.Wir waren oft zusammen aber auch hier merkte ich irgendwann das ich nicht richtig dazu gehört habe.Anfangs dachte ich ich bilde mir das ein aber schnell zeigte sich das ich doch richtig lag.Während dieser zeit hatte ich einen Freund.Eine Woche denn das verliebt sein verflog recht schnell bei mir.Ich mochte es nicht das er immer bestimmen wollte wo ich zu sein habe und so.Ich hatte dann noch ein zwei Treffen mit Typen aber das war alles nix.Nun ja Männer interessieren sich sowieso nicht für mich.Ich habe übergewicht und das alleine reicht ja schon den meisten.Klar ich kann abnehmen aber wer gibt mir die Garantie das ich dann eine Beziehung haben könnte?Keiner.Ansprüche habe ich hmm eigentlich keine aber ich denke das der Typ Mann der mir gefallen könnte absolut kein Interesse an mir hätte.Ich fühle mich einfach einsam.Besonders wenn ich mit bekomme wie andere lachend durch die Stasse ziehen in Gruppen oder Samstagsabends wenn die meisten ausgehen sitze ich zu Hause und beschäftige mich mit Tv gucken,Internet oder ich lese.Arbeit habe ich keine.Ich kann ganz schwer mit anderen reden was wohl da dran liegt das es mir schwer fällt mit Leuten zu reden.Ich schreibe da viel lieber.Ich gehe auch nicht mehr raus.Ich bekomme Herzrasen,mir wird schlecht und ich bin die Blicke von anderen einfach leid.Nun ja aus meinem selbst gebautes Gefängnis komme ich wohl nicht so leicht raus.Manchmal hasse ich mein ganzes Leben einfach nur.
Grüße samnici

20.05.2012 04:30 • 03.06.2012 #1


6 Antworten ↓


Ich kann gut verstehen, dass du dich alleine fühlst, du hast dich ja auch so massiv zurück gezogen. Du solltest versuchen wieder einen geregelten Alltag aufzubauen. Eine Arbeit, wenn auch nur stundenweise, freizeitgestaltung. Da kommst du von alleine mit anderen in Kontakt. Und bei Sympathie ergibt sich auch mehr aus solchen Kontakten. Nur Mut und raus aus dem Schneckenhaus.

A


Einfach einsam.

x 3


nachdem die schule zu ende war, ging es mir wie dir mit 16. Aber ich war schlank und nicht dick. wohnte halt in einem kleinen dorf.
Wohnst du auch ländlich?
hmm, ich sehe hier eine frau manchmal die ist auch dick, aber hat leute um sich ohne ende.
Es gibt dicke, mollige die werden ausgegrenzt?
und es gibt welche die kommen an ohne ende, irgendwie sind die halt mittendrin udn fallen nicht raus. Weiss den grund nicht, aber des ist denen ihr system glaub ich.
Nicht aufgeben..
schau nach dir, tu dir gutes.
Schau, ob du so bleiben magst oder träume den traum und gestalte ihn wieder schlank(er) zu werden. Je nachdem was dein traum ist, was du möchtest..
gib nicht auf, dein Leben lohnt sich.
Aber zeig denen da draussen das du auch wer bist.
dubist

Hallo!

Danke an euch beiden für die Worte.Die letzte Zeit war nicht so toll.
Also ganz ehrlich ich habe ja nun Übergewicht und weiß das die Umwelt um einem nicht besonders nett ist aber dann sieht man im TV Frauen die sich ohne Probleme in Unterwäsche da hin setzen oder auch in Gruppen wenn sie unterwegs sind das sie ohne Probleme Spaß haben können ohne das ihr Gewicht sie da benachteiligt.Ich glaube da gibt es zwei Dinge-1. sie lassen sich nix sagen und habe einfach Spaß und blenden einfach Leute aus die ihnen gegenüber fies sind und haben auch Freunde die hinter ihnen stehen und 2. die haben einfach Selbstbewusst sein ohne Ende.Naja ich habe beides nicht.
Zu der Frage ich lebe in der Stadt.Bei mir war das Problem während der Schulzeit das ich kaum richtige Freunde hatte und danach habe ich irgendwie kaum neue Leute kennen gelernt und war immer noch mit alten Bekannten unterwegs.Ich würde gerne Kontakt zu Leuten haben die vielleicht die gleichen Sachen wie ich mögen so das man sich darüber unterhalten kann ohne das nach 5 Minuten der Gesprächstoff weg ist und peinliches schweigen dann nur noch da ist.
Das Thema Männer ist für mich naja erledigt.Ich kann keinen zwingen mich zu mögen und vielleicht ist es so auch einfach besser denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin weiß ich nicht was ich will oder wen ich will.Peinlich eigentlich sollte man das doch wissen.

Viele Grüße sendet samnici

Liebe Samnicie, ich schick dir heut mal ein riesengrosses Paket hoffnung und Kraft zu dir!
Was schonmal gut ist, du wohnst in einer Stadt,
du könntest mal schauen, ob es selbsthilfegruppen gibt.
Oder du könntest dich waight watschers anschließen.
dann hast du verbündete.
weißt du wenn ich 30 kg mehr auf die waage bringe, seh ich auch nicht mehr gut aus.
Wenn du verstehst wie ich das meine?
Das steht kaum jemand?
Ich will dich ermutigen für dich selber abzunehmen.
Ich hab mal ne geschichte gelesen von einer frau, die wurde missbraucht als kind und hat sich einen dicken schutzpanzer angefressen.
Irgendwann nahm sie ab und sie kicherte wie ein kleines kind wo ihr der erste mann nachpfiff.
so ein erlebnis wünsche ich dir auch.
aber dann sollst du entdecken, das du es wert bist schön und gesund zusein.
Du wirst hernach nie wieder die selbe sein, sondern ein ganz neues lebensgefühl haben und bekommen, ganz bestimmt.
du mußt es nur wollen.
Es hat dein preis, aus der gewohnten spirale des leidens auszusteigen.
mein tip: steig aus!

dubist

Was für Interessen hast du denn so? Wenn du in der Stadt wohnst, gibt es für alles eine Gruppe der du dich anschließen kannst. Und zu den Männern, gib da nicht auf, mit dem Gewicht hat das nichts zu tun. Es gibt immer welche die mögen es so oder so. Ich habe schon von 55-88 Kilo alles gewogen und Auswirkungen auf die Menge an Freundschaften oder auch an Männern die Interesse an mir gezeigt haben, kann ich nicht feststellen. Du hast recht, es kommt immer darauf an, was man ausstrahlt und wie man auf andere wirkt, nicht wie man aussieht.

Hallo samnici, es ist bestimmt ganz schwer für Dich gerade, kann ich gut verstehen...
ich habe schon über 30 Jahre Adipositas, fing mit 13 an. Sehr lange Jahre war ich ganz einsam und ohne Freunde, ich weiß gut wie das ist. Seit einem halben Jahr hab ich meine erste Beziehung und die ist glücklich. Mein Freund sieht sehr gut aus und ist schlank.
Mir sind auch schon Männer begegnet die blöde stumpfe Bemerkungen zu meiner Figur gemacht haben, die Herren hatte aber wohl selber keinen Spiegel zu Hause, weil selber sahen sie auch nicht aus wie ein Model....
Manchmal hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber dann....

Ich glaube es ist wichtig zu lernen seinen Körper bzw. sich selber zu lieben. Das war bei mir ein längerer Weg und ich hatte auch psychologische Hilfe dabei. Vor vier Jahren hab ich erkannt das ich nie wieder eine Diät machen werde und hab meine Ernährung auf Dauer umgestellt und nehme seit dem sehr langsam ab, 7 kg in der Zeit. Aus dem Haus gehen musst Du wenn selber wollen, ich konnte es nicht mehr aushalten und hab vor über 10 Jahren angefangen mein Leben zu ändern. Das war oft schwer, aber oft auch schön und um nichts möchte ich es wieder so haben wie früher. Heute kenne ich Menschen die mich so mögen wie ich bin und ich finde mich heute schön, bin ich auch...
Bestimmt findest Du noch Deinen Weg und ich wünsche Dir herzlich alles Gute dazu.

kerze





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore