App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo @ all,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich unter anderem SEHR allein bin und auch hin und wieder mit Einsamkeitsgefühlen zu kämpfen habe!
Ich musste meinen alten Bekanntenkreis aufgeben, da es nicht mehr gepasst hat.
Sie sind alle Dro., *beep*, saufen und gehen auf Partys...DAS alles habe ich vor einiger Zeit aufgegeben und stehe nun allein da!
Das einzige was ich habe ist meine Betreuerin und ein Bekannter aus einer Flirt-Community, mit dem ich hin und wieder telefoniere.
Meine Mutter und mein Bruder wohnen weit weg,..mein Bruder will keinen Kontakt mehr zu mir!
Meine Schwester ist auch Dro. und von ihr halte ich mich auch fehrn.
Mein Vater ist letztes Jahr Ende Mai gestorben und das alles muss ich noch verarbeiten...leider allein!

Eine Beziehung möchte ich zur Zeit nicht, da ich genug mit meinen Problemen beschäftigt bin und ich verhindern möchte, das noch mehr Probleme dazu kommen!
Leider habe ich gemerkt, dass alle Männer die mit mir in Kontakt treten entweder nur was fürs Bett in mir suchen oder eine Beziehung wollen.
Freundschaftlich interessiert sich gar keiner für mich...und mit Frauen in Kontakt zu treten scheint noch schwieriger zu sein!

Naja, ich hoffe hier wenigstens auf ein Austausch mit gleichgesinnten...

08.05.2011 18:26 • 14.05.2011 #1

Zitat von Nephesh:
Mein Vater ist letztes Jahr Ende Mai gestorben und das alles muss ich noch verarbeiten...leider allein!

Eine Beziehung möchte ich zur Zeit nicht, da ich genug mit meinen Problemen beschäftigt bin und ich verhindern möchte, das noch mehr Probleme dazu kommen!

Da muss ich an früher denken: Da hat man die Trauer verarbeitet indem man ganz handfest viel zu tun und zu arbeiten hatte. Das machte die Dinge zwar auch nicht leicht, aber es war ein Weg, um da durch zu kommen.

Naja, das mit den Gleichgesinnten ist mich Vorsicht zu geniessen. Ich hab mal in einer Frauenzeitschrift im Wartezimmer eines Docs den guten Rat gelesen: Gehen Sie nie auf Singleparties, dort treffen Sie nur Leute, die die gleichen Probleme haben. Besuchen Sie besser die Omma im Krankenhaus, dort gibt es auch Krankenpfleger, die nett sind!

A

Einfach allein.

x 3

Liebe Nephesh,

gerade lese ich Deinen Text und fühle mich um ca. 7 oder 8 Jahre in meine eigene Biographie zurückgesetzt. Was Du schreibst ist (natürich) nicht identisch mit dem von mir Erlebten, aber dennoch gibt es Parallelen.

Ich finde es gut, dass Du Dir durch eine Beziehung in Deiner jetzigen Situation, nicht noch zusätzliche Probleme aufladen möchtest.

Wenn man spürt, dass sich alles auflöst und man die nähere Zukunft nur noch schwarz, aussichtslos erlebt - das ist eine sehr schwere Zeit.

Ich befinde mich heute, durch andere Umstände wieder in einer ähnlichen Entwicklung und weiß aber heute, dass mich diese schwere Zeit, immer weiter zu mir bringen wird. Das habe ich aus meiner ersten Krise, die damals ca 4 Jahre anhielt, gelernt.

Liebe Grüße von
Luisa

Hallo zusammen!

Ich glaube, Nephesh, es war die richtige Entscheidung, den Kontakt zu Deinem Freundeskreis (zunächst einmal) abzubrechen, obwohl es ein schwerer Schritt ist. Also erst mal Glückwunsch zu Deiner Stärke! Dro., Alk, Parties... sind ja manchmal schön und gut, aber nicht in Mengen und schon gar nicht auf Dauer! Wenn die Familie den Kontakt abbricht ist es noch bitterer, aber diese Tür ist nie endgültig zu, das habe ich selbst und am Beispiel vieler anderer erfahren dürfen. Nach einer gewissen Zeit kann man zu Familienmitgliedern meist wieder den Kontakt aufbauen. Dafür ist die objektive Betrachtung der Vorfälle, die zur Eskalation geführt haben unerlässlich. Manchmal führt das zu der doofen Erkenntnis, dass man selbst große Teile dazu beigetragen hat.

Die Sache mit einer neuen Beziehung sehe ich etwas differenzierter. Liegt vielleicht daran, dass meine Einsamkeit darin begründet liegt, dass die letzten 10 Jahre durch einige sehr schmerzliche Beziehungsabbrüche und damit zusammenhängende Spaltungen des Freundeskreises geprägt sind (habe das Vertrauen in viele Menschen verloren) und ich mir z.Z. kaum etwas mehr wünsche als eine feste Partnerin, mit der ich durch Dick und Dünn gehen kann. A partner in crime quasi.
Den Tipp, bloß nicht auf eine Single-Pary zu gehen, kann ich aber nur unterstreichen. Das hat m.E. sowieso eher was von Viehmarkt.
Aber ein (charakterstarker) Partner kann Dir andererseits natürlich eine ganz wichtige Stütze bei Deinen Problemen sein. Wo man so jemanden herbekommt, wüsste ich allerdings selbst gerne. Die lassen sich nicht so einfach backen...

Wünsche Dir (und allen anderen hier) erst mal alles Gute und viel Energie!!

Zitat von Luisa.:
Liebe Nephesh,

gerade lese ich Deinen Text und fühle mich um ca. 7 oder 8 Jahre in meine eigene Biographie zurückgesetzt. Was Du schreibst ist (natürich) nicht identisch mit dem von mir Erlebten, aber dennoch gibt es Parallelen.

Ich finde es gut, dass Du Dir durch eine Beziehung in Deiner jetzigen Situation, nicht noch zusätzliche Probleme aufladen möchtest.

Wenn man spürt, dass sich alles auflöst und man die nähere Zukunft nur noch schwarz, aussichtslos erlebt - das ist eine sehr schwere Zeit.

Ich befinde mich heute, durch andere Umstände wieder in einer ähnlichen Entwicklung und weiß aber heute, dass mich diese schwere Zeit, immer weiter zu mir bringen wird. Das habe ich aus meiner ersten Krise, die damals ca 4 Jahre anhielt, gelernt.

Liebe Grüße von
Luisa

Hallo Luisa,

ich sehe es ähnlich wie Du!
Auch ich habe die Hoffnung durch den cut, mehr zu mir selbst zu finden!
Ich hatte auch schon einmal so eine Kriese,..es war in eienr Zeit wo ich anfing viel an Gewicht zu zunehmen und ich mehr und mehr merkte, dass ich für die Leute, mit denen ich Kontakt hatte nicht mehr gesellschaftlich akzetabel war.
Danach bin ich erstmal ne weile meine eigenen Wege gegangen,...die endeten allerdings in einer noch größeren Sucht und irgendwann in einer total unbefriedigenden und destruktiven Affäre!
Nun bin ich wieder allein,...aber irgendwie ist es anders, ich bringe dieses mal die vorrausetzungen mit, das heißt Strategien um weiter zu machen anstatt zu resignrieren!

Liebe Grüße Nephesh

Zitat von Tsumura:
Hallo zusammen!

Ich glaube, Nephesh, es war die richtige Entscheidung, den Kontakt zu Deinem Freundeskreis (zunächst einmal) abzubrechen, obwohl es ein schwerer Schritt ist. Also erst mal Glückwunsch zu Deiner Stärke! Dro., Alk, Parties... sind ja manchmal schön und gut, aber nicht in Mengen und schon gar nicht auf Dauer! Wenn die Familie den Kontakt abbricht ist es noch bitterer, aber diese Tür ist nie endgültig zu, das habe ich selbst und am Beispiel vieler anderer erfahren dürfen. Nach einer gewissen Zeit kann man zu Familienmitgliedern meist wieder den Kontakt aufbauen. Dafür ist die objektive Betrachtung der Vorfälle, die zur Eskalation geführt haben unerlässlich. Manchmal führt das zu der doofen Erkenntnis, dass man selbst große Teile dazu beigetragen hat.

Die Sache mit einer neuen Beziehung sehe ich etwas differenzierter. Liegt vielleicht daran, dass meine Einsamkeit darin begründet liegt, dass die letzten 10 Jahre durch einige sehr schmerzliche Beziehungsabbrüche und damit zusammenhängende Spaltungen des Freundeskreises geprägt sind (habe das Vertrauen in viele Menschen verloren) und ich mir z.Z. kaum etwas mehr wünsche als eine feste Partnerin, mit der ich durch Dick und Dünn gehen kann. A partner in crime quasi.
Den Tipp, bloß nicht auf eine Single-Pary zu gehen, kann ich aber nur unterstreichen. Das hat m.E. sowieso eher was von Viehmarkt.
Aber ein (charakterstarker) Partner kann Dir andererseits natürlich eine ganz wichtige Stütze bei Deinen Problemen sein. Wo man so jemanden herbekommt, wüsste ich allerdings selbst gerne. Die lassen sich nicht so einfach backen...

Wünsche Dir (und allen anderen hier) erst mal alles Gute und viel Energie!!

Hallo Tsumura,

das Party machen und diese Leute sind vergangenheit und sollen es in Zukunft auch bleiben! Diese Menschen könnten mir in der Zukunft nichts mehr geben!
Was Dro. angeht, soll es das auch für immer gewesen sein,...ich hatte für mich immer das *beep* als Option benutzt, es ja irgendwann mal wieder machen zu können- ABER, ich vertrage das *beep* einfach nicht, da ich davon Panik-Attacken bekommen kann und wieso sollte ich etwas machen, was mir nicht gut tut!
Die anderen Dro. sind für immer Tabu und ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht mehr das Verlangen danach, ich find ein Leben ohne Dro. wesentlich schöner und die Realität hat so vieles spannendes und interessantes zu bieten, als das man sich mit Dro. breit machen muss um all das zu verpassen!
Zum Schluss meines Dro., wo ich ZB den letzten Rückfall hatte, dachte ich eine halbe Stunde nach der Wirkung schon wieder darüber nach, wann die Wirkung endlich vorbei ist, weils mir total auf die Nerven gegangen is!

Was Familie angeht,...klar, ...evtl kommt mein Bruder wieder zur Vernunft- wäre ja schön! Was meine Schwester angeht, ich hab zu der Frau gar keinen Draht- irgendwie is sie mir echt egal!

Beziehung,...ne,...will ich zur Zeit nicht! Hab kein bock mich von jemanden einschränken zu lassen. Der Bekannte mit dem ich bis gestern noch hin und wieder telefoniert hatte, hat sich zum schluss auch als total nerviger, unfehlbarer Besserwisser herausgestellt.
Es gab heute Nacht bis 1 Uhr noch n Streit und ne Duskussion und da is mir wieder eingefallen WAS ich NICHT haben will!
Keine Menschen, die mir ihre Meinung aufdrängen wollen, keine die alles negativ machen weil Flusskrebsschwänze, die ich gerade essen wollte, nach seinen Aussagen gar keine Flusskrebsschwänze sind und weil heut zutage die Schokolade auch keine richtige Schokolade mehr ist und die Krabben ja voll ecklig gezüchtet werden und man sie deshalb besser nicht essen sollte...bla bla bla und ne Menge Realitätsverlusste innerhalb eines Gespräches, wie er sich alles so zurecht biegt wies ihm grad passt!
AAaaaahhhhhhhhhhh

Tja und WO gibbets noch den ganz normalen Typen ohna Hang nach Narzissmus, Selbstverliebtheit,...welcher einfach nur nett und liebenswürdig ist ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen um sich permanent darzustellen??

Bevor ich irgendeinen Idioten in mein kostbares Leben lasse, bleib ich lieber allein!!

Aber viel wichtiger is doch,...wo bitte schön lernt man ein paar nette Leute kennen?
Singlepartys- also da hätte ich zu allerletzt gesucht. Ich stell mir das schon bildlich vor: Nephesh flüchtendes als Freiwild!
Nein Danke!

Ne Oma hab ich nicht,..ich hab ja hier keine Verwandten...es ist bei mir also echt ein Extremfall, denn die einzige Person mit der ich Kontakt habe, wird dafür auch noch bezahlt!

Zitat von saidndone:
Zitat von Nephesh:

Da muss ich an früher denken: Da hat man die Trauer verarbeitet indem man ganz handfest viel zu tun und zu arbeiten hatte. Das machte die Dinge zwar auch nicht leicht, aber es war ein Weg, um da durch zu kommen.

Naja, das mit den Gleichgesinnten ist mich Vorsicht zu geniessen. Ich hab mal in einer Frauenzeitschrift im Wartezimmer eines Docs den guten Rat gelesen: Gehen Sie nie auf Singleparties, dort treffen Sie nur Leute, die die gleichen Probleme haben. Besuchen Sie besser die Omma im Krankenhaus, dort gibt es auch Krankenpfleger, die nett sind!

WAS ist so schlimm daran, wenn Menschen die gleichen Probleme haben??

Hmm, warum willst du alles vorher planen? Lass dich doch einfach von anderen Menschen überraschen. Wenn sie dir schaden, kannst du sie ja immer noch aus deinem Leben kicken, oder? Und die meisten trifft man dort, wo man es gar nicht vermutet,hängt halt auch ein bisschen davon ab, wie man gerade auf jemanden wirkt, vom ersten Eindruck her...

LG

afuman

Zitat von afuman:
Hmm, warum willst du alles vorher planen? Lass dich doch einfach von anderen Menschen überraschen. Wenn sie dir schaden, kannst du sie ja immer noch aus deinem Leben kicken, oder? Und die meisten trifft man dort, wo man es gar nicht vermutet,hängt halt auch ein bisschen davon ab, wie man gerade auf jemanden wirkt, vom ersten Eindruck her...

LG

afuman

Das is wohl logisch,...und wer redet von planen?
Ich versuche heraus zu finden, wie ich mir in meiner Situation echte Freunde kennen lernen kann!
Ich kicke ständig Leute aus meinem Leben, die mir nicht gut tun- gestern erst passiert!

Zitat von Nephesh:
Was Dro. angeht, soll es das auch für immer gewesen sein,...ich hatte für mich immer das *beep* als Option benutzt, es ja irgendwann mal wieder machen zu können- ABER, ich vertrage das *beep* einfach nicht, da ich davon Panik-Attacken bekommen kann und wieso sollte ich etwas machen, was mir nicht gut tut!
Die anderen Dro. sind für immer Tabu und ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht mehr das Verlangen danach, ich find ein Leben ohne Dro. wesentlich schöner und die Realität hat so vieles spannendes und interessantes zu bieten, als das man sich mit Dro. breit machen muss um all das zu verpassen!

Genau das meinte ich damit!

Zitat von Nephesh:
Tja und WO gibbets noch den ganz normalen Typen ohna Hang nach Narzissmus, Selbstverliebtheit,...welcher einfach nur nett und liebenswürdig ist ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen um sich permanent darzustellen??

Bevor ich irgendeinen Idioten in mein kostbares Leben lasse, bleib ich lieber allein!

Auch richtig! Aber ich sprach ja von gefestigten Charakteren und nicht von Psychopathen.
Irgendwo gibts die, da bin ich fast sicher...
Aber im Ernst:
Eine gute Option ist IMMER Sport, egal welcher. Such Dir etwas aus, was Du schon lange mal machen wolltest! Erstens ist das unglaublich gut für das eigene körperliche und seelische Wohlbefinden (von wegen körpereigene Dopamine, denn die durch Dro. zugefügten hast Du ja nicht mehr. Bzw. durch die Absetzung ist es vielleicht sogar eine Unterversorgung, die zu depressiven Stimmungen oder eben den Einsamkeitsgefühlen führen könnte. Bin kein Fachmann, daher reine Spekulation).
Zweitens findet man beim Sport oder bei sonstigen Freizeitaktivitäten viele nette Menschen.
Eigentlich ist es völlig Wurscht, was Du machst, hauptsache Du machst etwas. Lass Deiner Phantasie mal etwas freien Raum und dann wirst Du schon was finden. Vielleicht etwas ganz Normales wie die eigene Herstellung von Alphörnern, illegale Hahnenkämpfe oder die örtliche Vereinigung der Hobbyastrophysiker. Theater spielen, eigene Filme drehen oder einen Bach-Kantaten-Chor gründen. Schietegal.

Schöne Grüße,
Tsumu

Zitat von Tsumura:
Zitat von Nephesh:

Genau das meinte ich damit!

Zitat von Nephesh:

Bevor ich irgendeinen Idioten in mein kostbares Leben lasse, bleib ich lieber allein!

Auch richtig! Aber ich sprach ja von gefestigten Charakteren und nicht von Psychopathen.
Irgendwo gibts die, da bin ich fast sicher...
Aber im Ernst:
Eine gute Option ist IMMER Sport, egal welcher. Such Dir etwas aus, was Du schon lange mal machen wolltest! Erstens ist das unglaublich gut für das eigene körperliche und seelische Wohlbefinden (von wegen körpereigene Dopamine, denn die durch Dro. zugefügten hast Du ja nicht mehr. Bzw. durch die Absetzung ist es vielleicht sogar eine Unterversorgung, die zu depressiven Stimmungen oder eben den Einsamkeitsgefühlen führen könnte. Bin kein Fachmann, daher reine Spekulation).
Zweitens findet man beim Sport oder bei sonstigen Freizeitaktivitäten viele nette Menschen.
Eigentlich ist es völlig Wurscht, was Du machst, hauptsache Du machst etwas. Lass Deiner Phantasie mal etwas freien Raum und dann wirst Du schon was finden. Vielleicht etwas ganz Normales wie die eigene Herstellung von Alphörnern, illegale Hahnenkämpfe oder die örtliche Vereinigung der Hobbyastrophysiker. Theater spielen, eigene Filme drehen oder einen Bach-Kantaten-Chor gründen. Schietegal.

Schöne Grüße,
Tsumu

Das ist schon richtig Tsumu!
Nur sind leider keine finanziellen Mittel vorhanden (Sportverein),...hab eigentlich nur so viel Geld um mir gerade mal den Lebensunterhalt (Nahrung/ Hygiene) leisten zu können- sonst wär ich ständig unterwegs!
Ich gehe einmal die Woche schwimmen- aber Leute lernt man da auch nicht kennen- hab das Gefühl ich bin dieeinzigste die ganz allein schwimmen geht.
Selbst etwas gründen wär nicht mein Ding, ich bin etwas verpflichtungsfaul- weiß nicht wie ich es sonst nennen soll- eben so nach dem Motto komm ich heut nicht komm ich morgen!
Mein Vater war sein ganzes Leben in der freiwilligen Feuerwehr und hat sich da für alles aufgeopfert und der Stress hat ihn mit ins Grab gebracht...will lieber frei sein wie ein Vogel, im Beruf muss man sich schon genug verpflichten, dann muss ich das im privaten nicht auch noch haben.
Ich meine sowieso nicht ein haufen Menschen, mir reichen 2-4 Freunde- also ein schön überschaubarer, kleiner Kreis von vertrauten die sich hin und wieder treffen.
Ich möchte auch nicht mit irgendwelchen, die zufällig die gleichen Interessen haben zusammen sein...sondern mit Menschen denen man vertrauen und reden kann, die auf einer Wellenlänge mit mir sind!

@Nephesh: Ich kann dich gut verstehen. Aber wie willst du gleichgesinnte treffen wenn du nie etwas unternimmst? Wieso gehst du nicht mit einem Verein schwimmen?

Zitat von miichii:
@Nephesh: Ich kann dich gut verstehen. Aber wie willst du gleichgesinnte treffen wenn du nie etwas unternimmst? Wieso gehst du nicht mit einem Verein schwimmen?

Weil ich dafür kein Geld habe!
Hatte ich aber schon erwähnt!
Ich habe ein haufen Schulden abzubezahlen, die nicht einfach so zu stunden sind, da es sich dabei um Vermieter, Stromanbieter und das Jobcenter handelt.
Ich habe zur zeit nur einen Minijob, von dem ich 100€ behalten kann und davon geht eben alles weg!
Ich bin froh wenn ich mich einigermaßen gesund mit Obst und Gemüse ernähren kann...mir bleibt für solche Zwecke kein Geld übrig...

Ach...irgendwie merk ich schon, geht es hier in eine für mich noch frustrierendere Richtung!
Hm, das Forum heißt Einsamkeitsforum,...ist es nicht möglich sich einfach über den Umstand der gerade jetzt vorhanden ist, sich mit anderen auszutauschen??

Wer schreibt denn hier?? Leute die mit Allein sein/ Einsamkeit nix am Hut haben und einfach nur mal eben ihre Ratschläge verteilen müssen?
So, als wäre man zu blöd allein drauf zu kommen, wo man Leute kennen lernen könnte...sorry, wenn das jetzt ein wenig patzig rüber kommt ABER, wie ja schon im ersten Post steht, werde ich sogar ambulant betreut!!
Mir mangelt es sicher nicht an Überlegungen,..nur ist der Umstand aus bestimmten Gründen,..den finanziellen UND auch gesundheitlichen (Panik) nicht so einfach zu ändern!

Ratschläge von Leuten die selbst nicht einsam sind und meinen hier kompetente Lösungen wie geh mal da hin, mach mal das... bieten zu müssen, beleidigen fast noch meine Intelligenz!

Also die NICHT einsamen, sparen sich bitte Post auf meinen Thread, wenn ich Vorschläge benötige, dann suche ich mir professionelle Hilfe- bzw is die ja auch schon da!

Nicht böse sein- aber sowas frustriert eben noch mehr!

@Nephesh Sorry habe deine Beiträge wohl nicht alle sorgfältig gelesen. Tut mir aufrichtig leid.

Na aber du wollst doch Ratschläge haben von den anderen....was anderes könntest du tun wie es draußen zu versuchen und irgendwas zu tun was dir Spass macht und du dran Interesse hast und dort eventuell neue Menschen kennenlernt....

Auch mit wenig Geld kann man etwas Unternehmen und im Park spazieren gehn kostet nix...grade jetzt sind dort viele Menschen unterwegs...

Oder du machst ehrenamtlich etwas...dort lernt man auch neue Leute kennen...

Du bist voll frustriert ...für mich sind das nur Ausreden die du hast...

Egal was kommt von den anderen du findest immer etwas das es füt dich unmöglich macht.....

@ Miichii- is schon ok!

@ Chaossfee:

Nee, ich will keine Ratschläge!
Mein Eröffnung-Post gibt meine Situation wieder und das ich mich hier gerne mit gleichgesinnten einsamen Seelen austauschen würde!

Ich finds völlig unpassend jemanden frustriert zu nennen, den man nicht kennt- genauso könntest Du ja ganz schön frustriert sein, weil Deine Lieblingbeschäftigung ist, anderen Ratschläge zu erteilen!

Mein Gott, es gibt Menschen denen es erstmal nicht so leicht fällt andere in ihr Leben zu lassen. Das hat nix mit Frustration zu tun- das hat was mit Verletztheit zu tun!
Ich hab noch ganz andere Erkrankungen, die mir ein Kontakt mit anderen Menschen erschweren- und nee, das sind sicher keine Ausreden!
Eigentlich hatte ich nicht vor mich hier zu outen, weil jeder hier drin lesen kann, es kein geschützer Bereich ist...
Und nee, ich werds auch nicht machen!
Ich habe eine Psychische Erkrankung, die es mir erschwert vertrauen zu können, welche mich zurück werfen würde (in eine neue kranke Episode durch emotionalen Stress), wenn ich Menschen kennen lerne die mir nicht gut tun! Und ich kann einfach nicht mit ganz vielen Menschen ( Verein oder so...) zusammen sein, da es für mich ne permanente Reizüberflutung wäre!

WENN ich schon schreibe, dass ich es noch frustrierender finde, wenn mir jemand Ratschläge gibt, die ich nicht will, weil sie nicht individuell zu mir passen, dann sollte man das ja wohl gefälligst mal respektieren anstatt weiter zu bohren und auch noch runter zu machen...WAS ist das denn für eine Art??
Schon mal überlegt, dass alle Menschen individuell/ verschieden sind??

Ich würd das gern jetzt mal so stehen lassen ohne noch mal ne noch frustrierendere Antwort zu bekommen! Ist das möglich??
In einem Selbsthilfe Forum habe ich Verständnis erwartet und nicht sowas!

Ich kann doch hier über meinen Zustand, der sich eben NICHT so einfach ändern lässt mal Posten...eben weil ich mich deswegen austauschen will...ohne von anderen zurecht gewiesen zu werden, dass ich ZB an meinem Umstand selbst schuld bin bzw. ich ja selbst nix ändern will??

Wie wäre es, wenn die NICHT einsamen, dann mal in einen Bereich wechseln, wo ihre eigene Problematik liegt...oder habt ihr überhaupt Probleme?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nephesh:
Ich würd das gern jetzt mal so stehen lassen ohne noch mal ne noch frustrierendere Antwort zu bekommen! Ist das möglich??

Fragezeichen reizen zu einer Antwort.
Zitat von Nephesh:
In einem Selbsthilfe Forum habe ich Verständnis erwartet und nicht sowas!

Im Prizip ist das richtig, dass in Selbsthilfeforen Betroffene sich helfen können und kompetent und mitfühlend miteinander umgehen, aber das Leben ist nunmal wie eine Hühnerleiter (kurz und besch...) und man kann nicht voraussetzen, dass es hier nett sein MUSS. Marktplätze und Internetforen sind Quasselräume und wer (verständlicherweise) einen geschützten Raum braucht, der ist eben nur meistens hier richtig, aber nicht grunzsätzlich.

Ausserdem können sich Betroffene gegenseitig viel besser ärgern, weil sie sich mit der Sache expertenmässig auskennen und die Schwächen des anderen schnell bemerken, heisst aber nicht, dass sie sich gegenseitig ärgern MÜSSEN!
Zitat von Nephesh:
...oder habt ihr überhaupt Probleme?

Wieso, seit ich Igor getroffen hab, habe ich keine Probleme mehr...

Na so wie Du schreibst bist du echt speziell....nicht bös gemeint....

Zitat von Chaosfee:
Na so wie Du schreibst bist du echt speziell....nicht bös gemeint....

Das ist aber noch sehr vorsichtig ausgedrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore