Zitat von Tsumura:Hallo zusammen!
Ich glaube, Nephesh, es war die richtige Entscheidung, den Kontakt zu Deinem Freundeskreis (zunächst einmal) abzubrechen, obwohl es ein schwerer Schritt ist. Also erst mal Glückwunsch zu Deiner Stärke! Dro., Alk, Parties... sind ja manchmal schön und gut, aber nicht in Mengen und schon gar nicht auf Dauer! Wenn die Familie den Kontakt abbricht ist es noch bitterer, aber diese Tür ist nie endgültig zu, das habe ich selbst und am Beispiel vieler anderer erfahren dürfen. Nach einer gewissen Zeit kann man zu Familienmitgliedern meist wieder den Kontakt aufbauen. Dafür ist die objektive Betrachtung der Vorfälle, die zur Eskalation geführt haben unerlässlich. Manchmal führt das zu der doofen Erkenntnis, dass man selbst große Teile dazu beigetragen hat.
Die Sache mit einer neuen Beziehung sehe ich etwas differenzierter. Liegt vielleicht daran, dass meine Einsamkeit darin begründet liegt, dass die letzten 10 Jahre durch einige sehr schmerzliche Beziehungsabbrüche und damit zusammenhängende Spaltungen des Freundeskreises geprägt sind (habe das Vertrauen in viele Menschen verloren) und ich mir z.Z. kaum etwas mehr wünsche als eine feste Partnerin, mit der ich durch Dick und Dünn gehen kann. A partner in crime quasi.
Den Tipp, bloß nicht auf eine Single-Pary zu gehen, kann ich aber nur unterstreichen. Das hat m.E. sowieso eher was von Viehmarkt.
Aber ein (charakterstarker) Partner kann Dir andererseits natürlich eine ganz wichtige Stütze bei Deinen Problemen sein. Wo man so jemanden herbekommt, wüsste ich allerdings selbst gerne. Die lassen sich nicht so einfach backen...
Wünsche Dir (und allen anderen hier) erst mal alles Gute und viel Energie!!
Hallo Tsumura,
das Party machen und diese Leute sind vergangenheit und sollen es in Zukunft auch bleiben! Diese Menschen könnten mir in der Zukunft nichts mehr geben!
Was Dro. angeht, soll es das auch für immer gewesen sein,...ich hatte für mich immer das *beep* als Option benutzt, es ja irgendwann mal wieder machen zu können- ABER, ich vertrage das *beep* einfach nicht, da ich davon Panik-Attacken bekommen kann und wieso sollte ich etwas machen, was mir nicht gut tut!
Die anderen Dro. sind für immer Tabu und ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht mehr das Verlangen danach, ich find ein Leben ohne Dro. wesentlich schöner und die Realität hat so vieles spannendes und interessantes zu bieten, als das man sich mit Dro. breit machen muss um all das zu verpassen!
Zum Schluss meines Dro., wo ich ZB den letzten Rückfall hatte, dachte ich eine halbe Stunde nach der Wirkung schon wieder darüber nach, wann die Wirkung endlich vorbei ist, weils mir total auf die Nerven gegangen is!
Was Familie angeht,...klar, ...evtl kommt mein Bruder wieder zur Vernunft- wäre ja schön! Was meine Schwester angeht, ich hab zu der Frau gar keinen Draht- irgendwie is sie mir echt egal!
Beziehung,...ne,...will ich zur Zeit nicht! Hab kein bock mich von jemanden einschränken zu lassen. Der Bekannte mit dem ich bis gestern noch hin und wieder telefoniert hatte, hat sich zum schluss auch als total nerviger, unfehlbarer Besserwisser herausgestellt.
Es gab heute Nacht bis 1 Uhr noch n Streit und ne Duskussion und da is mir wieder eingefallen WAS ich NICHT haben will!
Keine Menschen, die mir ihre Meinung aufdrängen wollen, keine die alles negativ machen weil Flusskrebsschwänze, die ich gerade essen wollte, nach seinen Aussagen gar keine Flusskrebsschwänze sind und weil heut zutage die Schokolade auch keine richtige Schokolade mehr ist und die Krabben ja voll ecklig gezüchtet werden und man sie deshalb besser nicht essen sollte...bla bla bla und ne Menge Realitätsverlusste innerhalb eines Gespräches, wie er sich alles so zurecht biegt wies ihm grad passt!
AAaaaahhhhhhhhhhh
Tja und WO gibbets noch den ganz normalen Typen ohna Hang nach Narzissmus, Selbstverliebtheit,...welcher einfach nur nett und liebenswürdig ist ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen um sich permanent darzustellen??
Bevor ich irgendeinen Idioten in mein kostbares Leben lasse, bleib ich lieber allein!!
Aber viel wichtiger is doch,...wo bitte schön lernt man ein paar nette Leute kennen?
Singlepartys- also da hätte ich zu allerletzt gesucht. Ich stell mir das schon bildlich vor: Nephesh flüchtendes als Freiwild!
Nein Danke!
Ne Oma hab ich nicht,..ich hab ja hier keine Verwandten...es ist bei mir also echt ein Extremfall, denn die einzige Person mit der ich Kontakt habe, wird dafür auch noch bezahlt!