App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von Nephesh:
Bevor ich irgendeinen Idioten in mein kostbares Leben lasse, bleib ich lieber allein!!

Aber viel wichtiger is doch,...wo bitte schön lernt man ein paar nette Leute kennen?
Singlepartys- also da hätte ich zu allerletzt gesucht. Ich stell mir das schon bildlich vor: Nephesh flüchtendes als Freiwild!
Nein Danke!

Ich meine auch, nette Leute kann man überall kennenlernen, wenn man einigermaßen offen ist. Aber nette Menschen mit Tiefgang, die einen wirklich verstehen, oder es zumindest versuchen - das ist doch echt schwer. Ich denke, genau das ist auch mit ein Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Weil ich glaube, hier Menschen begegnen zu können, die eine für mich sehr wichtige Eigenschaft besitzen: Sensibilität.

Ich glaube, Menschen, die sich ihres wunden Punktes bewusst sind, die auf der Suche nach sich selbst sind, das sind genau die Menschen, die ich auch näher an mich lassen möchte... und diese Menschen bringen mich sich auch noch ein Stück näher an mich heran

Herzlichen Gruß
Luisa

Zitat von Nephesh:
Ich meine sowieso nicht ein haufen Menschen, mir reichen 2-4 Freunde- also ein schön überschaubarer, kleiner Kreis von vertrauten die sich hin und wieder treffen.
Ich möchte auch nicht mit irgendwelchen, die zufällig die gleichen Interessen haben zusammen sein...sondern mit Menschen denen man vertrauen und reden kann, die auf einer Wellenlänge mit mir sind!

Ganz genau so sehe ich es auch! Ich treffe oft auf Menschen, die sympathisch sind... aber dieses echte Gefühl von tiefem Verständnis, unabhängig von möglichen gemeinsamen Interessen - das fehlt total. Ich vermisse einen echten Freund.

A

Einfach allein.

x 3

Zitat von Nephesh:
Freundschaftlich interessiert sich gar keiner für mich...und mit Frauen in Kontakt zu treten scheint noch schwieriger zu sein!

Naja, ich hoffe hier wenigstens auf ein Austausch mit gleichgesinnten...

Und deswegen kippst du gleich einen ganzen Eimer voller Vorwürfe, Be- und Abwertungen über diejenigen Frauen und Männer hier aus, die auf dich eingehen?
Du bist diejenige, die die die anderen hier wieder aus ihrem Leben rauskickt.

Natürlich hast du keine Pflicht, die Ratschläge und Tipps zu befolgen. Aber du solltest den anderen auch keine Vorwürfe machen, wenn dir ihre Tipps nicht gefallen. Jeder macht die Vorschläge, die er/sie für gut hält. Das ist okay.

--------------

Was verstehst du denn bei Einsamkeit unter gleich Gesinnten?

WIE ist man denn gesinnt, wenn man einsam ist?

Und meinst du, dass du etwas davon profitieren kannst, wenn du hörst, wie andere Einsame einsam sind?

Normalerweise kann man von Leuten lernen, die etwas besser können als man selbst.

Zitat von Nephesh:
Aber ich kann morgens in den Spiegel gucken und weiß dass ich mir selbst treu bleibe!

Genau. Und man muss lernen das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen.

Alles Gute oder Bis bald oder Beides.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore