App im Playstore
Pfeil rechts
23

Zitat von Alyia:
@Schlaflose Wann problematisiere ich denn was? Ich hab mich einfach für die Geschichten anderer Menschen interessiert in Form eines Austauschs

In meinen Augen tut man das in einem Forum für psychische Probleme und dann noch in der Kategorie für Einsamkeit dann, wenn man mit seinem Anliegen ein Problem hat.

Zitat von Alyia:
Denn keine Freunde zu haben, gilt ja als allein/einsam etc.

Wenn du es selbst nicht so empfindest, ist es völlig egal, was gilt. Tatsächlich ist es oft so, dass Leute, die allein sind, sich auch einsam fühlen. Aber wenn das nicht der Fall ist und man das Alleinsein selbst gewählt hat und sich damit wohl fühlt, spricht doch nichts dagegen.

Zitat von Alyia:
Guten Morgen liebe Community Hat jemand Erfahrungen damit, eine lange Zeit alleine zu sein? Ich meine wirklich alleine. Bis auf dass man ...

Hi, ja das allein sein ist bei mir Dauerzustand. Ich hatte bis jetzt nur einen guten Freund.ist auch schon einige jahre her.
Ansonsten gibt es nur meine Eltern. Isoliert trifft es also ganz gut.
alles hat sein für und wider würde ich sagen.
wobei eine beziehung für mich weit über einer freundschaft gestanden hätte. Ich denke viele Freude sind eher bekannte.
ich schreibe es nur weil du fragtest ,ob leute Erfahrungen mit dem kompletten allein sein haben. Ich denke da gibts hier im forum mehrere

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore