App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von Alyia:
@Schlaflose Wann problematisiere ich denn was? Ich hab mich einfach für die Geschichten anderer Menschen interessiert in Form eines Austauschs

In meinen Augen tut man das in einem Forum für psychische Probleme und dann noch in der Kategorie für Einsamkeit dann, wenn man mit seinem Anliegen ein Problem hat.

Zitat von Alyia:
Denn keine Freunde zu haben, gilt ja als allein/einsam etc.

Wenn du es selbst nicht so empfindest, ist es völlig egal, was gilt. Tatsächlich ist es oft so, dass Leute, die allein sind, sich auch einsam fühlen. Aber wenn das nicht der Fall ist und man das Alleinsein selbst gewählt hat und sich damit wohl fühlt, spricht doch nichts dagegen.

A

Eine lange Zeit allein sein

x 3

Zitat von Alyia:
Guten Morgen liebe Community Hat jemand Erfahrungen damit, eine lange Zeit alleine zu sein? Ich meine wirklich alleine. Bis auf dass man ...

Hi, ja das allein sein ist bei mir Dauerzustand. Ich hatte bis jetzt nur einen guten Freund.ist auch schon einige jahre her.
Ansonsten gibt es nur meine Eltern. Isoliert trifft es also ganz gut.
alles hat sein für und wider würde ich sagen.
wobei eine beziehung für mich weit über einer freundschaft gestanden hätte. Ich denke viele Freude sind eher bekannte.
ich schreibe es nur weil du fragtest ,ob leute Erfahrungen mit dem kompletten allein sein haben. Ich denke da gibts hier im forum mehrere

@Alyia Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber bei mir ist das tatsächlich so. Da ist Niemand und ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob man weiß, daß man jederzeit zu einer Freundin auf 'nen Kaffee gehen könnte oder ob das Alleinsein alternativlos ist.
Mittlerweile versuche ich mich damit einzurichten. Gestern habe ich erst wieder festgestellt, daß ich künftig wenn, nur Bekannte möchte, aber mehr nicht. Für mich wird Weiteres zu schnell respektlos im Verhalten und das möchte ich nicht mehr.
Mein Ziel ist sowieso ein Anderes und ich finde, man kann sich auch ohne Familie/Freunde oder wie man das auch immer nennen möchte, ein schönes Leben machen. Die meisten Gespräche mit Menschen bereichern mich nicht, sondern kosten nur Energie und diese brauche ich komplett für mich alleine.
Ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung.
LG,
Monolog

Ich bin auch größtenteils einfach alleine, abgesehen natürlich von der Arbeit und wenn man einkaufen gehen muss, ich hab keine Familie mehr aber ich hab eine beste Freundin mit der ich schreiben kann, treffen ist nicht so einfach und häufig da sie leider etwas weiter weg wohnt.
Ich genieße es oft die Freiheit zu haben, tun und lassen zu können was ich will, aber hauptsächlich bin ich einfach nur einsam.
Ich kann den Anreiz verstehen alleine sein zu wollen als Erholung wenn man sonst viele Verpflichtungen hat bzw. Menschen die auf einen angewiesen sind und um die man sich kümmern muss oder einfach erreichbar sein zu jeder Zeit, aber für Menschen die keine andere Wahl haben als allein zu sein weil nun mal sonst keiner da ist, schon auf Dauer einfach nur echt sch.… (10 Jahre und fortlaufend :'(… )

Zitat von Peony:
Ich bin auch größtenteils einfach alleine, abgesehen natürlich von der Arbeit und wenn man einkaufen gehen muss, ich hab keine Familie mehr aber ich hab eine beste Freundin mit der ich schreiben kann, treffen ist nicht so einfach und häufig da sie leider etwas weiter weg wohnt. Ich genieße es oft die Freiheit zu ...

Das war auch meine Situation bis vor kurzem. Diese Freundin , die ich zuletzt noch hatte , ist aber auch kein einfacher Mensch.Ich kannte sie sein 55 Jahren und ich weiß , dass sie ihre Eigenheiten hat. Wegen praktisch nichts ging sie auf mich los. Es kamen absurde Vorwürfe! Nun ist seit etwa 8 Monaten Funkstille.
Ich bemühe mich zwar um Kontakte und nehme an Aktivitäten teil, aber eine familiäre Beziehung entsteht nicht über Nacht. Dazu habe ich auch immer weniger Lust , mit einer neuen Person etwas zu unternehmen. So entsteht auch keine Freundschaft.
Man hat sich zwar an das Alleinsein gewöhnt, aber ein Mensch , dem ich spontan alles erzählen kann , der fehlt mir sehr.

Ich bin schon sehr lange allein, also ja kenne das. Es geht ne Zeit lang gut, aber man stumpft irgendwann sehr ab und wird depressiv, weder allein sein, noch ständig Menschen um sich herum haben sollte Dauerzustand sein.

Ich war fast 25 Jahre verheiratet, hab mich mich vor einem Jahr getrennt.

Lebe jetzt alleine

Auch wenn ich mich manchmal einsam fühle, ich möchte in einer Zweisamkeit nicht mehr einsam sein.

Die Freunde sind weniger geworden.

Ja es waren ja alles Pärchen, da passt kein Single rein.

Auf Grund meiner Trennung sind natürlich auch sogenannte Freunde auf der Strecke geblieben.
Ich wollte mich nicht aufdrängen wurde aber auch nicht mehr gefragt.

Jetzt bin ich soweit, das ich sage es passt so für mich.
Keine Verpflichtungen mehr.
Keine neugierigen Fragen mehr zu beantworten.

Ich werde mich wieder nach draußen begeben, wenn es mir gesundheitlich besser geht, aber jetzt bin ich lieber mit mir alleine.

Jetzt möchte ich zuerst mit mir ins reine kommen und mit meinen jetzigen Leben leben.

Youtube Video

Dr. Reinhard Pichler

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore