@Mitsoukou.
Zitat:Hast du denn schon mal hinterfragt woran das liegen könnte?
Ja. Daran, dass ich kein soziales Umfeld habe, niemals eines hatte und nicht fähig bin, eines aufzubauen, und durch diese lebenslange quasi-Isolationshaft meine immer sehr bescheidenen Sozialfähigkeiten endgültig auf null gesunken sind.
Zitat:Gehst du denn auch mal raus,auf Veranstaltungen z.B.,denn da lernt man ja Menschen
kennen
Ich nicht. Mit Anfang 20 hat es eine Zeit gegeben, in der ich ein, zwei Jahre lang jede Woche auf Parties gegangen bin - das endete in 100% aller Fälle damit, dass ich zwei bis drei Stunden lang steif und schweigend an der Wand lehnte und dann wieder ging, ohne mit irgendeinem Menschen ein Wort gewechselt zu haben. Etwas später dann war ich während des Studiums in politischen Organisationen aktiv, beteiligte mich ungefähr ein Jahr lang regelmäßig an Diskussionsveranstaltungen, Demonstrationen, Organisationsbesprechungen usw. Zu irgendwelchen nennenswerten Sozialkontakten hat das nicht geführt, und als ich meine Aktivität dort nach einem Jahr einstellte, war ich für alle anderen Mitglieder nach wie vor so völlig fremd und irrelevant, dass niemand jemals danach fragte, wo ich denn geblieben sei. Heute besuche ich noch regelmäßig Buchvorstellungen, Ausstellungen, ich reise viel, gehe manchmal noch auf die Uni - aber dabei wechsle ich mit niemandem jemals ein Wort. Vor einer Weile bin ich ein Vierteljahr lang durch Europa und den Nahen Osten gereist, ohne in dieser Zeit mit irgendeinem Menschen ein Wort gesprochen zu haben, das über eine Zimmerbuchung oder eine Essensbestellung hinausging.
Zitat:Ich dachte eigentlich,dass Authisten NICHT in der Lage sind,
Nähe zu zulassen....
Ich bin höchstwahrscheinlich kein Autist in der klinischen Bedeutung des Wortes, deswegen schrieb ich ja nur von einer halbautistischen Charakterveranlagung. Ich habe eben ein sehr autistisches Sozialverhalten, unterscheide mich von richtigen, diagnostizierten Autisten aber dadurch, dass meine Bedürfnisstruktur vollkommen durchschnittlich, aber aufgrund meiner sozialen Inkompetenz eben nicht befriedigbar ist.
@Primavera.
Zitat:Ich verstehs echt nicht warum du dich so da hinein steigerst?
Suchst du ein Problem oder leidest du gerne?
Ich suche das Problem nicht, aber es belastet mich, dass ich aus Scham und Furcht wegen der sozialen Reaktionen auch mit den wenigen Menschen, mit denen manchmal ein bisschen Kommunikation stattfindet, niemals sprechen kann und dass dieser Aspekt meines Lebens mir vermutlich bei so ziemlich jeder künftigen potentiellen Partnerin das Genick brechen würde. Rational betrachtet weiß ich natürlich, dass ich in eine solche Situation ohnehin niemals kommen werde und die Möglichkeit einer Partnerschaft in meinem Leben niemals eine Option sein wird, aber ganz ohne irgendwelche Tagträumereien kann man halt auch nicht weiterleben.
Zitat:Auf Grund deiner Krankheit ist dir eine echte Partnerschaft nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob man soziale Inkompetenz als Krankheit bezeichnen kann.
Zitat:p.s. Gehst du eigentlich immer zu der selben Dame?
Weil, viele tun das und bauen da ja auch eine Art Beziehung auf.
Nein, ich war noch nie zweimal bei derselben Pros.tituierten, eben weil ich mich erstens ihr gegenüber schäme, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, die ich eigentlich ablehne, und weil ich zweitens fürchte, dass sie wohl Verachtung für mich empfinden würde, wenn sie merkt, dass ich ein völliges Wrack bin, dessen Lebenshöhepunkt darin besteht, sich für 100-200€ einmal pro Monat die Simulation von ein bisschen Zuneigung zu kaufen.
@JPTSWW.
Zitat:Bei deiner Geschichte verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass es nicht möglich sein soll, eine Partnerin zu finden. Für mich würde es theoretisch enorm viel an Überwindung kosten, in ein Bord. zu gehen. Da gehört auch schon eine Menge an Selbstbewusstsein dazu.
Gewöhnungssache. Anfangs musste ich vor jedem Bord.ellbesuch wochenlang hin- und herüberlegen und war schrecklich aufgeregt. Mittlerweile ist es nicht mehr aufregender als ein Friseurbesuch.
Zitat:Auch ich hatte erst 2 Beziehungen und die hielten nicht lange. Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, ob du nun schonmal Sex hattest, geküsst wurdest, umarmt wurdest, gekuschelt hast, wenn du die überwiegende Zeit alleine bist.
Kann ich aus eigener Erfahrung natürlich nicht beurteilen, da ich noch nie in meinem Leben unbezahlten Körperkontakt hatte, aber - doch, ich glaube schon, dass es für das eigene Selbstwertgefühl und seine Fähigkeit, einigermaßen aufrecht durchs Leben zu kommen, eminent wichtig ist, irgendwann einmal die Bestätigung bekommen zu haben, dass man ein normaler Mensch ist, der geliebt und begehrt werden kann. Sein gesamtes Leben mit dem Gefühl zu verbringen, eine außerhalb der menschlichen Spezies stehende Monstrosität zu sein, die zu berühren eine derartige Zumutung darstellt, dass das nur gegen die Zahlung von hohem Schadensersatz denkbar ist und die bei ausnahmslos jedem Menschen auf uneingeschränkte Ablehnung stößt tut der psychischen Gesundheit milde gesagt nicht wohl.
Zitat:Sich für Geld zu verkaufen, um sich dann von irgeneinen fremden Typen nageln zu lassen, ist die billigste und verachtenste Art, um sich Geld zu verdienen. Kommisch, dass du trotzdem hingehst, wenn du es doch so verachtest.
Es sind doch nicht die Pros.tituierten, vor denen mir ekelt, sondern im Gegenteil eher die Kunden, die die missliche ökonomische Situation von Frauen ausnutzen, um an ihnen wie an einem Objekt ihre Sexualität abzureagieren. Vor den Pros.tituierten habe ich im Gegenteil Hochachtung dafür, einen schweren und zermürbenden Beruf auszuüben, der für Menschen wie mich die einzige Möglichkeit darstellt, im Leben wenigstens mal eine Simulation von ero. erfahren zu können.
Zitat:Die Frage ist, ob du es deiner Freundin unbedingt erzählen musst und sowas wirst du wohl kaum in der Kennenlernphase raushauen. Würde es dich stören, wenn deine Partnerin regelmäßig bei einem Gigolo war?
Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich einer potentiellen Freundin eröffnen würde, noch nie in meinem Leben IRGENDEIN ero. Erlebnis gehabt zu haben (Was unvermeidlich wäre, da ich halt einfach keine Beziehungserfahrungen zum Berichten hätte und auch keine glaubhaft erfinden könnte), würde das wohl ebenfalls zu verstörten Reaktionen führen und vielleicht, wie abra schon anmerkte, auch gar nicht geglaubt werden.
Zitat:Echte menschliche Nähe, kann man sich nicht erkaufen! Das basiert auf Symphatie. Manche Leute umarmen einen wie ein lebloser Körper und bei anderen spürst du die Wärme. Von daher würde ich mir an deiner Stelle schon ein bisschen kommisch vorkommen, wenn ich jemanden dafür bezahle, nur um diesen zu berühren. Sex kann man sich kaufen, aber keine reale Zuneigung.
Was du nicht sagst. Dass ein E., das vor zehn Minuten noch nichts von meiner Existenz wusste, keine tiefe Zuneigung zu mir empfinden wird, ist mir schon bewusst. Aber da ich echte Zuneigung nun einmal nicht haben kann, ist eine schön gestaltete Simulation immer noch besser als lebenslang gar nichts.
Zitat:Du solltest eher versuchen, einen echten Partner zu finden.
Diese Idee ist mir im Lauf des letzten Vierteljahrhunderts auch schon das ein oder andere mal gekommen. Dass sie nicht realisierbar ist, ist der Grund dafür, dass ich eben auf die stundenweise Simulation ausweichen muss.
@Beobachter.
Zitat:Erst einmal möchte ich dazu sagen, dass man auch völlig ohne
Nähe (mental als auch körperlich), nicht stirbt oder geisteskrank
wird.
Menschen, ihre Bedürfnisse und ihre Intensität sind eben unterschiedlich. Wenn Beziehung, Liebe und ero. für dich keine eminente Bedeutung haben, ist das erfreulich für dich, und ich würde mir das ebenfalls wünschen. Leider ist meine Sehnsucht danach allerdings seit der Pubertät sehr stark, und sie wird mit jedem Jahre stärker und nicht schwächer, und immer mehr lähmt mich dieses nicht befriedigbare Verlangen in jedem Lebensbereich.
@JPTSWW.
Zitat:Er schrieb ja, dass er explizit nach menschlicher Nähe sucht. Wenn er nur nach Sex suchen würde, dann wär das die Erklärung. Daher widerspricht sich das ja auch wieder. Er sucht dort etwas, was es nicht gibt. Man kann ja nicht jemanden 100 Euro geben und verlangen, dass dieser danach Gefühle für 'ne Stunde entwickelt.
Ich habe ja gar keinen Sex. Wie schon geschrieben schlafe ich mit den E. nicht. Sex im expliziten Sinn von Penet. reizt mich seit ein, zwei Jahren auch überhaupt nicht mehr.