Ich möchte hiermit gerne einen neuen Weg probieren, der mir vielleicht bei meinem Problem helfen kann, da mich meine Grübelei schön langsam innerlich zerfrisst.
Ich bin 24 Jahre alt und wohne bei meinen Eltern. Nächstes Jahr möchte ich damit beginnen, das Elternhaus im Dachboden auszubauen, um mir endlich einen größeren Lebensraum zu schaffen. Ausziehen war für mich nie ein Thema, da ich mich mit meinen Eltern, besonders meinem Vater, sehr gut verstehe. Außerdem wurde das Haus mit dem Hintergedanken gebaut, dass die oberen Hausbereiche ausgebaut werden.
Das Problem das ich habe, ist dass ich Single bin und auch noch nie eine Freundin hatte. Und diese Einsamkeit und damit einhergehende Sehnsucht nach einer Freundin nagen an mir. Vor allem weil ich mir sicher bin, dass sich eine Frau niemals mit einem 24-Jährigen einlässt, der noch bei seinen Eltern wohnt. Gerade im Moment ist das prekär, da mein Zimmer fast direkt neben dem Schlafzimmer meiner Eltern liegt. Nur ein weiterer Raum liegt dazwischen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Ausbauen eine gute Idee ist, obwohl es ein lang gehegter Wunsch von mir ist. Eine Freundin zu haben aber auch. Eines muss auf der Strecke bleiben. Aber ich kann mich weder von dem einen noch von dem anderen loslösen.
Und so drehen sich meine Gedanken ewig im Kreis, dass es mich verrückt macht. Ich war vor nicht allzu langer Zeit in psychologischer Behandlung, da ich beinahe versucht habe, mir das Leben zu nehmen. Aber die Behandlung hat nicht wirklich geholfen.
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mir kommt vor, als wäre ich an einem toten Punkt angelangt. Jeder Tag ist gleich. Eine ewig Lethargie und Melancholie.
Was kann ich machen, um damit endlich umgehen zu können?
Damit meine ich, mit dem Alleinsein umgehen zu können. Mir keine Gedanken über eine womögliche Beziehung machen und meine Ziele einfach weiterverfolgen.
Sobald ich endlich ausgebaut habe, möchte ich auch einiges nachholen. Instrumente lernen, Reisen etc.
Das geht dann, weil ich ja jemanden habe, der aufs Haus aufpassen kann.
Außerdem bin ich generell ein sehr stiller und ruhiger Mensch, dem es lieber ist, wenn er zuhause bei einem guten Buch entspannen kann, als wegzugehen. Feiern liegt mir überhaupt nicht.
In Erwartung eurer Antworten.
02.12.2014 19:19 • • 16.10.2015 #1