Irgendwie kann ich dich sehr gut verstehen! Ich war auch ein Spätzünder, was Liebesbeziehungen angeht. Aber so schön das mit den ersten Küssen und Sex ist, es ist nicht alles und nach einiger Zeit ist der Rausch verflogen und dann gehen die Streitereien los. Eine Beziehung ist auch immer mit Stress und Tränen verbunden, wenn man enttäuscht wird oder sich mit der Zeit auf die Nerven geht. Ich bin nun 54 und lebe wieder in einer Beziehung nach langem Allenisein und muss sagen, das alleinleben war nicht die schlechteste Zeit! Ich bin auch so ein Typ wie du, lieber mit einem guten Buch zuhause, als auf Partys. Auch in jüngerem Alter mochte ich das nicht. Diese sinnkrise erlebe ich auch gerade. Jeder Tag dasselbe, immer alles von vorn...usw. usf. Also damit bist du wirklich nicht allein. Ich bin ziemlich krank und lebe von Hartz4, da ist man im sozialen und finanziellen Abseits. Keine sau interessiert sich für unsereins! Wir sind ja nur Schmarotzer und Bittsteller. Sei froh, du bist jung und hast das Leben noch vor dir. Übrigens ist das Internet eine gute Möglichkeit, jemand kennen zulernen, ohne aus dem Haus zu gehen. Nur mal als Beispiel. Die dunkle Jahreszeit jetzt bringt viele Menschen in Trübsinn, also verzweifle nicht. Schon allein der Gedanke, das es anderen ähnlich geht, tröstet doch. Geniesse einfach die Zeit, die dir allein bleibt und du hast ja deine Eltern, das ist gut so. Mach einfach, was du kannst und willst und was du nicht willst, lass sein. Auch für dich kommen andere Tage, nur meist nicht dann, wenn man es sich am sehnlichsten wünscht!
In dem sinne...frohe adventszeit
03.12.2014 14:06 • x 2 #21