Ich hab da mal ein paar fragen? Ich frage mich warum die meisten Menschen vor Ihrer einsamkeit davon laufen und irgentwan merken, das egal wie schnell sie laufen die einsamkeit immer in ihnen ist und dann sehr traurige dinge passieren?
Und dan ist da noch das blosse gefühl der einsamkeit zu Beispiel: wen ich in einer bis oben hin vollen Disco stehe fühl ich mich meistens wie der einsamste man unten dem himmel. wenn ich aber drausen bin auf den feldern die wie meere an die wege branden, eine rote wunder schöne Sonne aus den tiefen der felder aufsteigt, dann fühlt sich meine seele wie ein kind an das den strahlenden glanz der sonne zum ersten mal sehen tut. dann bin ich voll von leben, dann fühle ich wie sich die inerste kammer meines herzens auftut und das licht die luft hinein geht. mit anderen worten ich fühle mich frei von mir selbst. Aber kehre ich dan zurück in die welt derer die glauben Sonneauf und untergänge giebt es nur am meer fühle ich mich wieder leer alein, und das alles war nur ein traum! Giebt es da drausen leute die solche dinge noch sehen? Giebt es da drausen leute die das auch fühlen, ja giebt es noch wunder oder ist alles schon verstanden, selbst unsere einsamkeit wo es ja auch schon tabletten für gibt?
Das bringt mich zu noch einer frage und zwar wen man medikamente nimmt um sich wieder besser zu fühlen. Belügt man sich dan nicht selbst? Rilke meint krankheit wäre das mittel womit sich der körper vom bösen befreit da muss man ihm nur helfen krank zu sein findet ihr das einsamkeit eine krankheit ist? sollte mann tabletten nehmen um die symtome zu betäuben, die einsamkeit ist ja dann immer noch da und sie lauert auf ein erneutes ausbrechen?
Naja das waren jetzt viele fragen auf einmal und wenn sich keiner melden sollte bedanke ich mich jetzt schn mal für`s lesen und hoffe das ich zum nachdenken anregen konnte!
12.03.2009 22:10 • • 18.03.2009 #1