kalle1980
Aber jetzt bin ich wieder hier. Was ist nur geschehen, fragt ihr euch?
Easy: Erster Job war vom 1.12 bis 15.12. Danach habe ich gekündigt weil ich das nicht machen konnte, was der Chef verlangte.
Was das war? Über Suchmaschinen Firmen in Deutschland finden, die ein bestimmtes Produkt herstellen. Diese sollte ich dann anrufen und sie fragen, ob wir nicht für die Werbung machen sollen...
Als Bonbon noch obendrauf sollte ich Städte und Gemeinden anrufen und fragen, ob wir nicht kostenlos für die ihre Ausschreibungen ins Internet stellen sollen.
Der geneigte Leser mag sich nun fragen: Hey, wieso kündigst du, ist doch n Top Job!
...wie gesagt, ich habe das 2 Wochen am Stück gemacht und etwa 500 Leute angerufen. Zu 100% habe ich Ablehnungen erhalten. Entweder hatten die alle keinen Bedarf oder machten das schon längst. Und jede Stadt/Kommune die ich anrief verwies auf eine bereits existierende Datenbank und das sie kein Interesse an diesem Billigprodukt hätten, das wir da versuchen.
Einer riet mir sogar direkt, mir einen neuen Job zu suchen.
Spätestens nach der Ersten Woche sprach eine kleine Stimme in mir: Such dir was anderes.
Da kam mir der Anruf eines Jobvermittlers gerade recht.
Hey, Büroarbeit für die Krankenkasse, nur Vormittags bis maximal 14 Uhr (als jemand, der am WE studiert perfekt), kein Call-Center und hohe Übernahmechance!
Gesagt, getan. Am nächsten Tag werf ich dem alten Chef die Brocken hin und nach Weihnachten begann mein neuer Job...
Für etwa 15 Minuten. Dann war ich weg!
Wieso das? 4 Festangestellte, 100 Zeitarbeiter.
Arbeitszeit von 7-16 Uhr (was im Vertrag steht ist falsch, sagte der Chef)
Akkordarbeit. 150 Fälle pro Tag mindestens oder ich kann direkt wieder gehen.
Als ich meinen Jobvermittler anrufen wollte bekam das jemand mit und meinte: Entweder sie arbeiten zu den Bedingungen oder sie gehen gleich wieder. Es gibt genug billige Aushilfskräfte da draussen, die den Job mit Kusshand nehmen.
Als dann noch gesagt wurde, das ich nur bis Ende Januar da arbeiten würde und dann werde ich automatisch entlassen nahm ich meine Jacke und war weg.
Verarschen lassen tu ich mich nicht.
Nun bin ich also weiterhin arbeitslos. Tja, aber ich hab es auch nicht besser verdient. Nächste Woche hab ich den ersten Termin bei einer neuen Ärztin, die Einladung zur Silvesterfeier eines entfernten Bekannten hab ich abgesagt.
Nächstes Jahr werd ich das Studium aufgeben, weil das Geld vom Amt nicht reichen wird dafür.
Im Augenblick (nein, bin nicht Selbstmordgefährdet) sehe ich mich wieder einmal bestätigt. Ich bin dumm, hässlich, ungeschickt, habe anscheinend Körperliche und Geistige Behinderungen, habe nur ein Wertloses Abitur und eine Ausbildung, die weniger Wert ist als die Wasserstandsmeldung von gestern. Einfach ein Dreckiges, wertloses Stück schei., welches von niemandem mit einem Rest würde beachtet werden sollte.
Sorry das ich euch belästigt habe. Jeder hat etwas besseres Verdient, als von meiner Existenz zu wissen.
29.12.2011 08:44 • • 07.01.2012 #1