Zitat von kalle1980:naja, mal sehen was ich im nächsten leben werde. dann hab ich vielleicht bessere chancen. als Stinkmorchel zb oder direkt als Pferdefliege.
und ich als Kakerlake- dann habe ich Millionen von Freunden
30.12.2011 13:23 • #41
Zitat von kalle1980:naja, mal sehen was ich im nächsten leben werde. dann hab ich vielleicht bessere chancen. als Stinkmorchel zb oder direkt als Pferdefliege.
30.12.2011 13:23 • #41
GastB
Zitat von kalle1980:Ja, die meisten Call-Center sind Vorhöfe zur Hölle.Ich hab 5 Jahre Call-Center hinter mir, damit einen Höhrsturz und mehrere Nervenzusammenbrüche. Einer meiner Mitarbeiter beging selbstmord, ein anderer setzte sich während der Schicht auf den Gang, ließ die Hose runter und legte ein Ei (im Übertragenen Sinn, er sitzt seitdem in der Geschlossenen)
Zitat von kalle1980:Doch, das ist Berufserfahrung in Call-Centern.Nach 5 Jahren beträgt daher die Berufserfahrung 0 Jahre, weil Call-Center ist keine Berufserfahrung.
Zitat:Klinkenputzer ist nicht per se eine Aushilfsarbeit! Eine Aushilfe hilft, wie der Name sagt, in kurzfristigen Arbeitsüberlastungen aus. Du meinst aber vermutlich ungelernte Tätigkeiten.Ja, ich will arbeiten. Das als was kann ich nicht beantworten. Aber ich will kein Call-Center, kein Klinkenputzer also generell keine Aushilfsarbeit.
Zitat von kalle1980:Selbstständig kann ich mich nicht machen. Ganz einfach weil das Wissen, das Geld, die Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein fehlt.
....
Weil was kann ich schon?
Englisch Sehr gut in Sprache und Schrift
jedes Betriebssystem auf dem Markt
Hardware und Software Warten
Kundengespräche
Allgemeine Büroarbeiten
Verkaufs und Beratungsgespräche führen
Buchhaltung
Sanitäter
Gültiger Führerschein
Telefonieren
mit anderen Worten: Ich kann gar nichts. Das was ich da aufgezählt hab ist alles Müll. Dinge die jeder Mensch kann.
30.12.2011 13:41 • #42
x 3
Zitat von kalle1980:ein Handwerklicher Beruf... davon haben mir damals alle abgeraten.
Zu schwer, zu Hart, zu anstrengend.
30.12.2011 13:42 • #43
GastB
Zitat von Capricorn:Doch, gerade Gold- und Silberschmiede brauchen erstaunlicherweise viel Kraft - weiß ich von einer Freundin, die den Beruf deswegen aufgegeben hat.Zudem gibts auch noch das Kunsthandwerk, z.B. Goldschmied, der kugelt sich sicher nicht die Schulter aus bei seinem Beruf!
30.12.2011 13:53 • #44
Zitat von GastB:Doch, gerade Gold- und Silberschmiede brauchen erstaunlicherweise viel Kraft - weiß ich von einer Freundin, die den Beruf deswegen aufgegeben hat.
30.12.2011 14:18 • #45
kalle1980
30.12.2011 15:02 • #46
GastB
30.12.2011 15:54 • #47
kalle1980
30.12.2011 16:03 • #48
GastB
Zitat von GastB:Zitat von kalle1980:Ja, die meisten Call-Center sind Vorhöfe zur Hölle.Ich hab 5 Jahre Call-Center hinter mir, damit einen Höhrsturz und mehrere Nervenzusammenbrüche. Einer meiner Mitarbeiter beging selbstmord, ein anderer setzte sich während der Schicht auf den Gang, ließ die Hose runter und legte ein Ei (im Übertragenen Sinn, er sitzt seitdem in der Geschlossenen)Zitat von kalle1980:Doch, das ist Berufserfahrung in Call-Centern.Nach 5 Jahren beträgt daher die Berufserfahrung 0 Jahre, weil Call-Center ist keine Berufserfahrung.Zitat:Klinkenputzer ist nicht per se eine Aushilfsarbeit! Eine Aushilfe hilft, wie der Name sagt, in kurzfristigen Arbeitsüberlastungen aus. Du meinst aber vermutlich ungelernte Tätigkeiten.Ja, ich will arbeiten. Das als was kann ich nicht beantworten. Aber ich will kein Call-Center, kein Klinkenputzer also generell keine Aushilfsarbeit.Zitat von kalle1980:Selbstständig kann ich mich nicht machen. Ganz einfach weil das Wissen, das Geld, die Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein fehlt.
....
Weil was kann ich schon?
Englisch Sehr gut in Sprache und Schrift
jedes Betriebssystem auf dem Markt
Hardware und Software Warten
Kundengespräche
Allgemeine Büroarbeiten
Verkaufs und Beratungsgespräche führen
Buchhaltung
Sanitäter
Gültiger Führerschein
Telefonieren
mit anderen Worten: Ich kann gar nichts. Das was ich da aufgezählt hab ist alles Müll. Dinge die jeder Mensch kann.
REALISMUS ist offensichtlich auch nicht deine Stärke!!
Du meinst, das könne JEDER und daher sei das alles Müll ?!?
Dass das jeder kann, ist purer Unsinn. Dass es viele Menschen gibt, die dazu noch ALLES DIES gleichzeitig können, halte ich für sehr unwahrscheinlich bis nicht existent. Mit anderen Worten, du hast damit genau ALLE VORAUSSETZUNGEN, die du für die Selbstständigkeit als Büro- und Kleinunternehmenservicer, die ich gemeint hatte, brauchst. Außer für den Anfang für deinen Unterhalt - aber das kann man entweder über einen Kredit oder über die Arbeitsagentur machen. Denn gerade von der Arbeitsagentur wird Selbstsständigkeit ja gefördert, und mit deinen Vorkenntnissen (s.o.) und einem halbwegs ordentlich gemachten Geschäftsplan (solltest dir von der IHK helfen lassen), wärest du m.E. der ideale Kandidat für diese Förderung.
Allerdings müsstest du jetzt damit aufhören, dich DERMASSEN widerlich selber abzuwerten. Das wirkt wirklich abstoßend und führt dich immer tiefer in deinen Sumpf. Verbiete dir solche Töne und verpflichte dich ab sofort, nur noch positiv-konstruktiv zu denken. DAS GEHT.
30.12.2011 16:16 • #49
Zitat von GastB:Mit anderen Worten, du hast damit genau ALLE VORAUSSETZUNGEN, die du für die Selbstständigkeit als Büro- und Kleinunternehmenservicer, die ich gemeint hatte, brauchst. Außer für den Anfang für deinen Unterhalt - aber das kann man entweder über einen Kredit oder über die Arbeitsagentur machen. Denn gerade von der Arbeitsagentur wird Selbstsständigkeit ja gefördert, und mit deinen Vorkenntnissen (s.o.) und einem halbwegs ordentlich gemachten Geschäftsplan (solltest dir von der IHK helfen lassen), wärest du m.E. der ideale Kandidat für diese Förderung.
Allerdings müsstest du jetzt damit aufhören, dich DERMASSEN widerlich selber abzuwerten. Das wirkt wirklich abstoßend und führt dich immer tiefer in deinen Sumpf. Verbiete dir solche Töne und verpflichte dich ab sofort, nur noch positiv-konstruktiv zu denken. DAS GEHT.
30.12.2011 16:31 • #50
kalle1980
30.12.2011 17:05 • #51
Zitat von kalle1980:nochmals Thema Selbstständig: Das Risiko am Ende an meinen eigenen Schulden zu ersticken ist mir zu groß.
Zitat von kalle1980:Und was meine Einstellung angeht... wie soll ich die Bitte ins Positive Ändern, wenn alles so Negativ ist? Der Hund ist tot, aber ich darf ihn behalten oder wie oder was?
30.12.2011 17:14 • #52
kalle1980
30.12.2011 17:27 • #53
GastB
Zitat von kalle1980:Du bist dermaßen auf negative Ideen fixiert!nochmals Thema Selbstständig: Das Risiko am Ende an meinen eigenen Schulden zu ersticken ist mir zu groß.
Zitat:IST!?! Was alles IST denn bitte so negativ?Und was meine Einstellung angeht... wie soll ich die Bitte ins Positive Ändern, wenn alles so Negativ ist?
30.12.2011 18:56 • #54
kalle1980
30.12.2011 19:15 • #55
GastB
Zitat von kalle1980:Wer sich selbstständig machen möchte braucht 2 Dinge: Eine Idee und Geld. Geld kann man sich vom Amt leihen, muss es aber zurück zahlen.
Zitat:Sei froh. Das ist schon mal sehr wertvoll.Positiv: Körperlich Gesund
Zitat:Hast du schon prüfen lassen, ob du dabei nicht Anspruch auf ergänzendes ALG II hast?600 Netto
Zitat:? Warum willst du dann trotzdem nächstes Jahr nochmal antreten?!?keine Chance das Studium abzuschließen
Zitat:? Wie kommt das? Das muss ja etwas mit dir zu tun haben, oder nicht?Menschen auf der Straße die mir lieber ins Gesicht treten als mir Hallo zu sagen
30.12.2011 19:23 • #56
kalle1980
30.12.2011 19:36 • #57
GastB
Zitat von kalle1980:Du WILLST es auch gar NICHT wissen, offensichtlich!der Staat verschenkt kein Geld. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
Zitat:Das ist wieder so ein Schmarrn!Und ich sag es gerne nochmal: Das wichtigste am Selbstständig machen ist eine Gute Idee. Und dazu ist jeder erdenkliche Markt längst erschöpft.
Zitat:Also weißt du, dich zu lesen verursacht mir wirklich Übelkeit. Du bezeichnest einen Büroservice als irgendeinen Blödsinn?! Hallooo? Bist du wach?!?Wir leben in Zeiten der Wirtschaftskrise, wo die Menschen jeden Pfennig 10x umdrehen und ihn garantiert nicht für irgend einen Blödsinn ausgeben würden.
Zitat:DAS ist ja Blödsinn, zumindest so wie du es jetzt bringst. Kam also heraus, dass du KEINEN Anspruch darauf hast? Warum nicht, wegen des Studiums? Weil du nur einen Teilanspruch auf das ALGI hast? Oder warum? Denn 600 Euro liegen ja definitiv unterhalb des ALGII-Satzes, also muss es dafür einen anderen Grund geben. Oder haben deine Eltern dafür zuviel Geld und müssten dich daher unterstützen?Ja, ich hab das Amt prüfen lassen. Und die meinten: wenn sie nicht genug geld haben so können wir Ihnen gerne ein Zinsgünstiges Darlehen vermitteln.
Zitat:JA!!Das Studium mach ich weiter trotz der Gewissheit das ich es niemals abschließen kann. Weil was soll ich sonst machen? Einfach aufhören und somit meinem unlängst angekratzten Ego entgültig den Gnadenschuss geben?
30.12.2011 19:52 • #58
kalle1980
30.12.2011 20:12 • #59
GastB
30.12.2011 20:22 • #60
x 4