Zitat von charmest:Zunächst einmal: Mir fehlen soziale Kompetenzen. Wie lerne ich sie? Ich kann Menschen ansprechen aber das wars dann auch. schei.! Ich bin auf sie angewiesen aber ich verachte manche von ihnen auch.
Flirten kann ich auch nicht, weil ich keine Anziehungskraft erzeugen kann. Man kann Frauen nur bekommen, wenn man sie manipuliert. Dann wirke ich aber inkongruent und das bin nicht ich. jemanden vorzugeben der man nicht ist? Da erschieß ich mich lieber!
Warum bleibt Männern nichts Anderes mehr übrig als ins Bord. zu gehen?
@Sonnenblüte: Also wäre die Sache mit den Brüsten bei manchen schon richtig. So wüsstest du dann, dass der Kerl der dir gegenüber sitzt dich sexuell attraktiv findet und nicht bloß ein Kumpel sein möchte.
Also sollte Mann schon sexistischer werden damit er bei Frauen Anklang findet! Mir hat ein Kommilitone heute gesagt, dass man Flirten nicht erlernen könnte. Das wirke aufgesetzt, wenn man es lernte.
Die Sache mit den Knien: Das habe ich mit einer im Zug mal gemacht (die an mir sogar klebte!)
Aber sie war am Ende nicht bereit mir ihre Rufnummer zu geben. Am Ende hatte sie Mitleid und umarmte mich 2x!
Ich finde es merkwürdig, dass man eine Frau nur dadurch bekommen kann, indem man sie zum Lachen bringt, sie manipuliert und ihnen was Falsches vormacht. Also gibt es wohl zurecht nicht wahre Freunde und auch keine wahre Liebe! Alles muss aufgesetzt sein. Sobald der Mann nämlich anfängt richtig zu lieben und seine Sorgen und Gefühle preiszugeben verabschiedet sich die Dame zum Nächstbesseren männlichen Mann!
Man kann auch Kumpel von jemand sexuell Attraktivem sein.
Dann schau halt zu den Brüsten hin, aber starre nicht. Das ist für die meisten Kompliment genug. Es zu sagen wirkt auf die meisten platt und sexistisch.
Und ein Mann sollte auf keinen Fall sexistisch sein, das kommt bei Männern, die unter sich in der Kneipe oder so sind vielleicht an, aber bei den Frauen selbst eher nicht.
Flirten kann man durchaus lernen. Aber nicht aus Büchern, sondern durch ausprobieren. Lächele einfach erstmal Verkäuferinnen oder Passantinnen an und schau, wie sie reagieren.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass mich keiner zum Lachen zu bringen braucht. Es gibt viele Wege, positiv wahrgenommen zu werden und jede Frau hat da andere eigene Sachen, die sie mag. Wenn da zwei zusammenpassen, braucht keiner den anderen manipulieren, und wenn sie nicht zusammenpassen, dann würde auch keine Manipulation helfen. Es gibt sowohl Freundschaft als auch Liebe, nur muss es wie gesagt passen. Und viele Frauen sind sehr bereit für eine Partnerschaft, nicht mit jedem, klar, aber wenn da einer ist, das passt...
Es ist aber nun mal so, dass Frauen Männer nicht wirklich brauchen. Also frag du dich, was du zum leben der Frau positives beitragen kannst, denn das nicht neben der Liebe die zweite wichtige Sache. Denn die Kompromisse, die eine Partnerschaft mit sich bringt, einzugehen, muss sich ja lohnen.
Da Frauen ja wie in dem anderen Thread genügend thematisiert, nicht mehr versorgt werden müssen, haben viele kein Bedürfnis, sich zu binden. Und das ist für die Deckel natürlich blöde, wenn einige bis viele Töpfe keine Deckel wollen oder jedenfalls ganz genaue Vorstellungen von passenden Deckeln haben, weil Deckel ja Luxus sind und wenn dann soll er richtig dolle gut sein.
Da können einem Männer wirklich leid tun.
Aber es gibt immer noch viele Frauen, die sich binden wollen und mit einem Bord. ist das ja wohl nicht zu vergleichen.
Viel Frauen wollen sich halt auch einfach nur ein wenig feiern lassen und das reicht denen dann, wie der im Zug. Und ich bin auch oft so. Habe ein lockeres flirtiges Wesen, aber bin an Partnerschaften nicht interessiert.
Übe das mit der Ausstrahlung und dem Flirten. Da macht man durch Üben wirklich Fortschritte. Bleib authentisch du, denn sonst wirst du dich immer verstellen müssen, wenn sie die Maske gutfand und dich deswegen will.