App im Playstore
Pfeil rechts
110

Wie soll er den werden mit so einer Mutter?
Woher soll er Vorbilder haben und wenn er nichts vorgelebt bekam woher soll er denn wissen was gut und richtig ist.
S., Romantik, das suggerieren uns die Massenmedien in jeder soap wird geschmachtet und rumgemacht, was soll Charmest da jetzt denken?


Er muss für sich selber entdecken, das er wertvoll und liebenswert ist, ja das ist richtig.
Und er muss sich selber schätzen lernen und er muss auch rausfinden was Liebe ist.
Sonst fällt er nämlich auf die falsche Frau rein.


alles Liebe

Charmest, du sagst, du willst wissen, was du falsch machst und wie man richtig kommuniziert, und willst angeblich inhaltsvolle Gespräche, keinen Smalltalk.

Shamus versucht seit einigen Seiten hier in ein echtes Gespräch mit dir zu kommen, aber du weichst immer wieder mit völlig INHALTSLEEREN und/oder NEGATIVEN Äußerungen aus. Z.B. Sie fragt nach deinen Hobbys: Da antwortest du zuerst, was du NICHT machst (wen interessiert denn, was du NICHT machst?),
und dann sagst du: Lesen (Paperbooks und eBooks). Das interessiert auch niemanden wirklich, auf welchem Medium du liest. Weit, weit wichtiger und interessanter wäre der INHALT deiner Lektüre, also welche Themen oder welche Autoren du liest. Auf so einer Information kann man ein weiteres Gespräch aufbauen, z.B. was dir an diesen Büchern gefällt usw.

A


Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3


Welche schlechten Erfahrungen sollten für mich denn in einer Therapie sinnvoll heilbar werden?
Nein, nicht mag kein Small Talk sondern tiefgründige Unterhaltungen. Sondern ich KANN bisher nur sowas! Was Frauen betrifft: Was? Frauen wollen keinen Mann, um ihn zu lieben (wie und wo auch immer), mit dem ihre Zeit verbringen, sich bei ihm geborgen fühlen, etc.? Sehr viele Frauen haben mir das allerdings erzählt!

Gut, ich lese sehr gerne über Persönlichkeitsentwicklungen und auch Thriller Romane. Thriller lese ich, weil mich einige Thriller Romane fesselten und sie tatsächlich einen nicht mehr loslassen.

Der Vorschlag mit dem täglichen Small Talk+ Bericht ist gut. Werd ich mal machen.
Nein, Shamus ist ein/e Quäler/in. Das hab ich von einigen anderen bereits gehört. Ich sagte ja, ich war mal ausgezogen und notgedrungen wieder zurück. Wg. Studium. Sie glaubts mir net.

Zitat von charmest:
Was Frauen betrifft: Was? Frauen wollen keinen Mann, um ihn zu lieben (wie und wo auch immer), mit dem ihre Zeit verbringen, sich bei ihm geborgen fühlen, etc.? Sehr viele Frauen haben mir das allerdings erzählt!

Zeit verbringen... gut und schön. Aber was stellst du dir da denn konkret vor. Stumm nebeneinander zu sitzen? Tiefgründige Gespräche? Zu welchem Thema?

Charmest, das beste ist du erzählst niemand hier was du so vorhast die verwirren dich hier, hab ich so das gefühl!

Zitat von charmest:
Nein, Shamus ist ein/e Quäler/in. Das hab ich von einigen anderen bereits gehört.

Ach und weil andere das sagen, ist das so?
Ich denke, du hast deine eigene Meinung?

Charmest wird sicher wissen was er tut.
Wenn dem nicht so ist, dann ist es gut so.
WAr nur so ein gefühl von mir.

Zitat von Dubist:
Charmest, das beste ist du erzählst niemand hier was du so vorhast die verwirren dich hier, hab ich so das gefühl!

Jaja, Dubi, das Böse ist immer und überall

Zitat von Dubist:
WAr nur so ein gefühl von mir.

Das das von dir kam, ist mir schon klar.

Ich weiß warum ich kein small talk KANN: Weil ich zu Hause nur als menschl. Befehle ausfühender Roboter gelte. Wenn die Finanzen es nicht zulassen, muss man mit Psychopathen wie meiner Familie, wie auch drer lightning Bericht beweist, leben. Small talk und Kommunikation ist zu Hause für mich verboten. Meine Mutter meint, das sei unnötige Zeitverschwendung. Stattdessen solle ich irgendwas tun. Dann zählt sie mir ihre Befehle auf. Merkwürdigerweise ist sie zu meinem Bruder nicht so. Zu ihm verhält sie sich menschlich und wie eine Mutter. Teilweise sogar subsessiv. Dabei ist er jünger als ich. Er befiehlt, sie handelt.

@Shamus: Ne. Nicht stumm. Man kommuniziert, was ich eben noch erlernen muss, falls es geht. Gemeinsam Zeit verbringen, Ausflüge machen, herum albern, Witze machen (aber bisher lacht halt niemand über meine Witze).

Nein, ich habe ein gutes Bild von mir. Nur zählte ich gestern einige große Schwachpunkte auf, ohne die man nicht leben kann. Ich bin mit mir vollkommen zufrieden! Ich muss nur noch einiges dazu lernen. Das mit Kommunikation MUSS sich ändern. Dass ich anderen kein gutes Gefühl geben kann muss sich auch ändern. Nur wie geht das? Ne Art Bedienungsanleitung brauche ich ständig. Sowas nervt. Ja, ich habs mal ausprobiert, unterwegs small talk zu betreiben. Es klappte teilweise. Ziel war anfangs, am Ende ein Date zu haben. Dazu kam es aber nicht.
Mein Problem ist wohl, dass ich es nicht schaffe, anderen Menschen ein gutes Gefühl mit mir zu geben. Generell. Ob männlich oder weiblich.

Zitat von charmest:
@Shamus: Ne. Nicht stumm. Man kommuniziert, was ich eben noch erlernen muss, falls es geht. Gemeinsam Zeit verbringen, Ausflüge machen, herum albern, Witze machen (aber bisher lacht halt niemand über meine Witze).

Darf ich ganz ehrlich sein, charmest? Das wäre mir als Frau absolut zu wenig.

@Shamus: Deine Anschuldigungen sind schon erbärmlich. Denk einfach mal mit was du wem schreibst! Das ist ein Forum für Menschen, die Probleme mit sich bzw. ihrem Leben haben. Da kann man nicht wahllos Beschiumpfungen oder Anschuldigungen von sich geben. Es gibt noch andere Leute, die sind nicht so stark wie ich. Die würden Panik-Attacken oder ähnliches bekommen. Was wäre dann? Wären die etwa selbst Schuld?

Ich denke, dass du eine Therapie nötig hast! Sogar mein bruder, der einige Macken hat (meiner Meinung nach auch Psychopath. Züge besitzt) meint, dass er selbst wirklich mal zur Therapie müsste weil er grundlos andere Leute hasst und ihnen ihr Hab und Gut und ihr Erzieltes nicht gönnt. Das sagt er natürlich zu unserer Mutter, nicht zu mir.

Zum Thema Therapie: Ich war bei einem Psychotherapueten und er meinte dass ich ausziehen müsste und so wie es aussieht, würde meine Mutter mich omegaisieren. Aber wenns ums Thema Freundschaften schließen geht, meinte er, dass ich das hinbekommen müsste. Er sähe keine Defizite bei mir. Außer dass ich manchmal zu direkt wäre. Und wenn ich das weg ließe, dann ginge es. Ich lasse es jetzt weg. Nützt trotzdem nix.

Das was du gestern mir geschrieben hast, war ok. Es war konstruktiv. Aber nicht jeder ist so wie ich. DAS will ich dir damit sagen. Dubist ist wohl nicht so wie ich. Stichwort Empathie/Emotionale Intelligent.

Shamus, dann erzähl mir einfach, was genug wäre? Anstatt herumzukritisieren einfach erklären.
Ich schätze mal, auf derselben Wellenlänge sein. Seelenpartner. Dass man sich ergänzt, dass der Partner weiß, was einem fehlt, ohne etwas sagen zu müssen. Dass man den Partner vor allen Dingen aufmuntern kann, er einem ein positives Gefühl geben kann (das kann ich nicht- noch nicht).

zum Therapeuten: Er meinte, dass jeder irgendwelche macken hat. Es sei aber egal. Man müsse einfach damit leben. Niemand sei perfekt.

@dubist: Nein, die verwirren mich nicht. Dafür bin ich zu geschickt

Huhu charmest

Wichtig ist bei allen Sozial- und Liebeskontakten, dass
man authentisch, also sich selber bleibt.
Natürlich kann und sollte man vorhandene Fähigkeiten
trainieren, und eventuell auch Neues lernen, aber man
darf sich dabei nicht zu sehr verbiegen.

Am Anfang mag das zwar hilfreich sein, aber der Part-
ner wird es merken, und man selber spielt auch un-
nötig immer mit etwas Angst aufzufliegen.
Daher hat das längerfristig keine Chance, und darum
fragen wir hier auch, was du mitbringst und kannst
(konkrete Hobbys, Interessen, Fähigkeiten etc.) und
nicht, was du schauspielerisch noch lernen sollst.

OK. Ja, ich bin immer authentisch. Das geht klar, beo.

Das gefällt mir was Beo schreibt, genauso seh ich das auch!

btw: Ich habe mir das zu Gaslighting angeschaut. Es ist haargenau, wie meine Mutter es bei mir tut und tat. Früher glaubte ich ihr weil ich dachte: Das ist meine Mutter. Sie will wirklich nur das Beste für mich. Jetzt denke ich anders. Einige sagten mir, aber, dass man mich so nicht ansehen würde, wie sie es beschrieb. Als ich auszog, sah ich wie es in Wirklichkeit ist. Ich fühlte mich wohl und stellte die Thesen meiner Mutter in Frage. Heute weiß ich, dass sie geistig verstört ist, dass sie es nötig hat, sowas zu tun. Außerdem sehe ich sie nicht mehr als meine leibliche Mutter an. Im Augenblick ist sie stark bemüht, mich in der Öffentlichkeit schlecht zu machen --_ Rufmord.
Zur Zeit macht sie immer noch weiter. Sie versucht mich davon abzubringen, mich mit anderen Dingen abzulenken damit ich ständig an ihre Kritiken usw. denken muss und nicht mehr anders könne. Kontrollieren will sie mich auch und verlangt, dass ich meine Hobbies nach ihren Vorstellungen auslegen solle. Sie verbietet mir das lesen! Verrückt aber wahr! Stattdessen brüllt sie nonstop. Sie verlangt dass ich ihr Skla. sein soll. Ich habe schon angekündigt, dass ich nix mehr tun werde was sie von mir verlangt. Das scheint sie nicht begriffen zu haben. Naja. Noch 21 Tage, dann ists soweit. Gaslighting-Anwender = Psychopathen?

Wie nennt man Menschen, die als einziges Ziel im Leben haben, andere Leute in den Wahnsinn zu treiben und sonst keinen Lebenssinn haben?

Also jetzt seh ichs: Es ist also doch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung! Na also! Lag ich doch richtig mit meiner THeorie.

Wie war euer Tag so? Von meinen Gaslighting Angriffen möchte ich nicht berichten. Klar kam das auch heute vor, aber solche Menschen muss man einfach ignorieren. Sie sind halt gestört. Denen gehts innerlich hunde ehlend. Was will man da machen? Ignorieren muss man es.

Ansonsten ist mein Brillenbügel abgebrochen oder die Schraube rausgefallen. Wie auch immer. Die Gläser sind dermaßen beschlagen, dass ich mir überlege, vorübergehend den Bügel hinbiegen zu lassen, aber ab November probier ichs mit Kontaktlinsen. Ich habe immer Probleme mit den Bügeln. Was haltet ihr von Kontaktlinsen?

(Jetzt auf der Str. einfach so darüber so reden, nachdem ich eine Frau angesprochen hätte, dass fiele mir schwer)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von charmest:
@Shamus: Deine Anschuldigungen sind schon erbärmlich. ... Da kann man nicht wahllos Beschiumpfungen oder Anschuldigungen von sich geben.

Wo konkret hast du selbiges meinerseits wahrgenommen?
Ich hab dich in keinster Weise angeschuldigt oder beschimpft!

Wäre u.U. zweckmässig sich mal eine eigene Meinung zu bilden und nicht unreflektiert nachzuplappern was von bestimmten Leuten hier im Forum unentwegt vorgebetet wird.

Es mag dir entgangen sein, ich wollte dir helfen. Man möge mir dieses schwere Vergehen verzeihen.

Zustimm, weil, sag ich doch auch :

Authentisch bleiben, nicht verbiegen, eigene Meinung bilden ...

Und dabei immer daran denken :

Den aufrechten Gang verstanden und rechtgehabt, hat meistens
derjenige, der am Ende von der Meute totgeschlagen wird ...

Ich meinte dabei das Ältere. Ist paar Seiten her. Aber ja, du hast mir versucht gestern zu helfen. Das honoriere ich ja. Aber früher war es weniger helfen, als leiden lassen und leid vergrößern.


Hahaha! Ich weiß wen du meinst, wen ich wohl nachplappern würde

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore