App im Playstore
Pfeil rechts
110

Zitat von Shamus:
Zitat von charmest:
Meine einzige Sorge im Augenblick ist es, dass ich keine Beziehung zu einer Frau bisher hatte und dass ich vllt alleine und einsam enden könnte.
Jetzt zieh erst mal um. Ganz viele Frauen schreckt es ab wenn ein Mann in fortgeschrittenem Alter noch bei der Mutter wohnt. Das suggeriert grundsätzlich erstmal Unselbstständigkeit etc.


Und dann?
Ich war mal ausgezogen. Aber abends war ich immer deprimiert- keine Freunde, keine Freundin. Traurig. Ich ging spazieren und sinnierte was ich denn noch machen muss, um endlich mal welche zu finden, die mit mir abhängen und endlich mal eine Freundin zu haben. Das Soziale ist sooooooooooooooooooooooooooooo kompliziert! Ich brauche eine Bedienungsanleitung, wie man mit Menschen auskommt, kommuniziert, witzig sit etc.

Erzähl mir nicht, dass Frauen den selbständigewn kerlen hinterher laufen! Das stimmt nicht! Man muss schon begehrt, attraktiv sein. Sonst ist man doch verloren! Wer will denn dann schon solch einen Kerl? Maskulin sein, bekomm ich hin. Aber sozial integriert zu sein und begehrt? Das ist für mich seit knapp 30 Jahren reinste Utopie. Damit hatte ich doch diesen Thread eröffnet! Niemand nennt mir meine Fehler, aber man will nichts privat mit mir zu tun haben.
Einer, der nicht mal kommunizieren kann, wer will einen wie den schon? Man muss die richtige Kommunikationsform drauf haben. Dann muss man interessant wirken und dann auch noch witzig sein. Zusätzlich von anderen attraktiven Frauen umlagert werden. Erst DANN KANN es klappen.

So mal nebenbei: Es gibt Jungs, die zu Hause leben und ne Freundin haben. Wie geht das? Klar, sie sehen entweder gut aus oder sind begehrt - bzw. die Anführer von Gruppen. Hab nix von allem - vllt etwas Aussehen.

Früher dachte ich und es wurde auch immer wieder von allen propagiert, dass man bloß mit irgend jemandem reden müsste und irgendwann fände man Freunde. Von wegen. Es klappte nie. In Wahrheit muss man DAS RICHTIGE sagen. Man muss INTERESSANT sein und wirken. Irgendwann wurde ich deprimiert. Aber vor weniger Zeit bin ich auf die Idee gekommen, das Soziale einfach bei Seite zu lassen und nicht mehr zu jammern oder deprimiert zu werden. Aber ne Frau brauche ich ja trotzdem.

@Salome: Was meinst du mit die Hand reichen?

A


Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3


Zitat von charmest:
Niemand nennt mir meine Fehler

Ich denke mal, das wurde hier in diesem Thread bereits mehrfach versucht...
Zitat von charmest:
Es gibt Jungs, die zu Hause leben und ne Freundin haben. Wie geht das?

Zwischen Jungs und Männern gibt es einen gewaltigen Unterschied. Ein 16-jähriges Teenie-Mädel stört sich natürlich nicht dran wenn der Freund noch bei Muttern lebt, bekocht und bedient wird. Eine erwachsene Frau möchte aber einen selbstständigen Mann mit dem sie vielleicht mal eine Familie gründen kann. Da kommt das dann eben mit im Elternhaus leben nicht so super an.

Zitat von charmest:
Aber ne Frau brauche ich ja trotzdem.
Das klingt wie... ein Paar Schuhe brauche ich ja...
Jetzt mal ganz ernsthaft: Für was, warum BRAUCHST du eine Frau?

Ich wusste dass jetzt sowas kommt! Ich WILL eine FRAU! Für sehr viele Zwecke! Ich kenne da einen, der ist 24 und seine Freundin 22. Er lebt noch zu Hause!

Die da wären?

Beziehungstechn., romatisches, gemeinsam Zeit verbringen, sich amüsieren, Spaß haben, und auch S..

Das S. wurde vom Admin abgekürzt. Es ist der Koitus gemeint.

Hast du Hobbys? Wie möchtest du die gemeinsame Freizeit mit ihr verbringen?
Grins, ja hab schon verstanden...

Weil hier auch Kinder anwesend sind? Ja ich habe Hobbies. Und es sollen noch weitere dazu kommen, wenn ich ausgezogen bin. Aber zuerst muss doch die Grundlage dazu geschaffen sein: Kommunikation! Junge Frauen achten auf viel zu vieles wie z.B. auf den SOZIALEN STATUS des Mannes.
D.h. wie sieht sein SOZIALES Leben aus. Ich hab keine Freunde also fällt das ganz weg. Also hab ich bei den Damen gar keinen sozialen Status und bin für sie durchgefallen! Und das soziale ist bei mir nicht so. Ich bin nicht der Typ, der mit dem Strom schwimmt, sondern selbst mitdenkt. Das tun die Meisten nicht.

Oder heißt es, dass Mann bloß reich sein muss und das wärs?
Intelligenz hat im sozialen miteinander nichts verloren! Immer schön sagen, tun, handeln, ... was die Anderen auch tun.

Super, dass du Hobbys hast, dann versuch doch über die Hobbys eine Frau kennenzulernen. Es gibt auch Frauen, die Männer schätzen, die anders sind. Und ein gemeinsames Hobby wär doch schon mal eine prima Grundlage mit jemand in näher Kontakt zu kommen.

Ich hab eher männliche Hobbies. Aber ich könnte ja bspw. Tanzen hinzufügen und dann mal zum Tanzen gehen. Aber wie schon beschrieben: Man muss kommunizieren! Ich unterhalte mich nur wenig. Nur wenn es nötig ist und ich einen Grund dafür sehe, wie z.B. wenn ich nach dem Weg frage oder etwas anderes haben will oder vorbei gehen möchte. Außerdem wäre reine Unterhaltung ja nur Small Talk und führt zu reiner Freundschaft, nicht zwangsläufig in eine Beziehung. Freundschaft ungleich Liebhaber. Aber das weißt du ja besser

zu oben:
Junge Frauen achten auf viel zu vieles, ganz vorne dabei: Humor und SOZIALER STATUS des Mannes.
D.h. wie sieht sein SOZIALES Leben aus. Ich hab keine Freunde also fällt das ganz weg. Also hab ich bei den Damen gar keinen sozialen Status und bin für sie durchgefallen! Und das soziale ist bei mir nicht so. Ich bin nicht der Typ, der mit dem Strom schwimmt, sondern selbst mitdenkt. Das tun die Meisten nicht.

Was sind denn eher männliche Hobbys? PC oder Konsole zocken? Motorrad fahren? Zum Fußball gehen? Oder - provokant gefragt... P.o.r.n.o gucken?
Alles Dinge, die viele Frauen heute auch tun.
Sag doch mal konkret, was du gern machst und wie du dir vorstellst mit deiner Zukünftigen die Freizeit zu verbringen.
Dann kann man konkretere Tipps geben als mit so hypothetischen Angaben.

Sicher achten viele auf den sozialen Status - aber nicht ALLE.

Und was ist bei dir eine junge Frau? Wenns mit den jungen Damen nicht klappt, vielleicht mal nach einer reiferen gucken. Wär das eine Option?

Nein, Spiele spielen/zocken überhaupt nicht. Früher auf dem Smartphone vllt einige kl. Spielchen. Aber ansonsten keine Games. Nein, eher Kampf- und Kraftsport. PC ja. Lesen (Paperbooks und eBooks). Mittlerweile auch etwas Kochen.

Das mit sozialen Status: Ich denke, wenn ich ordentlich durchtrainiert sein sollte, kann ichs mit meinem Körperbau wieder wett machen. Mein einziges Problem ist halt die Kommunikation. Ansprechen, Beziehung aufbauen, besser kennen lernen und dann Nummern austauschen. Derzeit kommt es bloß zum Ansprechen. Außer einem Hi! kommt von mir nicht raus.
Grundlos mit fremden Leuten sich zu unterhalten klappt bei mir nicht.

PS: Frauen schauen auch Triple X Movies an?

Sorry, wenn ich da drauf ein wenig rumreite...
...und wie du dir vorstellst mit deiner Zukünftigen die Freizeit zu verbringen?

Zitat von charmest:
Ich denke, wenn ich ordentlich durchtrainiert sein sollte, kann ichs mit meinem Körperbau wieder wett machen.
Ähm... kann es vielleicht sein, dass die Damen denken, der Typ hat Muskeln und spricht nicht - der ist bestimmt doof?
Zitat von charmest:
Mein einziges Problem ist halt die Kommunikation. Ansprechen, Beziehung aufbauen, besser kennen lernen und dann Nummern austauschen.
Das kann man trainieren. Genauso wie Muskelaufbau.
Zitat von charmest:
PS: Frauen schauen auch Triple X Movies an?
Alleine vielleicht weniger, mag es aber sicher auch geben. Aber gemeinsam mit dem Mann, klar, warum denn nicht?

Und auch das blieb unbeantwortet: In welcher Altersklasse suchst du?

22-37 Jahre. Nein, ich hab im Moment noch keine Muskeln. Ich bin zwar groß und breit, aber auch dick. Die denken wohl eher Öööhh, der ist ja fett. Warum schaut der mich so an?
Ich muss aber auch zugeben, dass ich angefangen habe anzulächeln und 2mal zurück angelächelt wurde. Weil ich da unterwegs war und das Mädchen auf der anderen Seite der Rolltreppe war, ging gar nix. Außerdem kommen da noch meine großartigen Kommunikationstalente (Achtung: Sarkasmus!)

Das mit dem Üben: Wie? Durch Verführungs-Gemeinschaften? Die bringen einem bei, wie man seinen sozialen Status steigern kann. Dazu benötigt man allerdings Freunde. Man muss deren Anführer sein. Erst dann kann man auch sehr erfolgreich werden. Ich wills ohne sozialen Status versuchen. Außerdem reiten die drauf rum, es selbst zu machen. Es heißt: Mach einfach! Sag irgend was!

Bei einem wie mir leichter gesagt als getan!

Lass(t) mich eines klarstellen: Ich bin weder schüchtern noch ängstlich. Ich bin bloß ahnungslos, wie man über BELANGLOSES sprechen kann und wie man es gestaltet. Ich bin einfach nur introvertiert. Das BELANGLOSE ist es. Ich unterhalte mich viel eher über tiefsinnigere Themen. Wo ein extrovertierter vor Langeweile einschläft oder wegläuft, komme ich in Fahrt!

Bisher wollte mir keine Frau ihre Nummer geben. Also war ich bei denen unten durch. Wahrscheinlich weil ich keine Anziehung oder S..uelle Spannung zu ihnen aufbauen konnte.

Lieber Charmest, das ist ganz normal das du dir das wünschst.
Ich glaube du solltest nicht so ungeduldig sein(oh ja leicher gesagt als getan ich weiß), aber anfangen alleine klarzukommen und glücklkich zu sein, dann kommt der Rest meist von ganz alleine.
Weil dein Glück und die Liebe nach Aussen strahlst und das ist einfach anziehend egal auf wen, auch sicher auf einige Frauen.


Ganz liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

es kommt doch nicht drauf an ob man dick oder dünn ist.auf die ausstrahlung und
die inneren werte lege ich z.b. grossen wert.
ich habe schon dicke männer gekannt mit einer sehr grossen positiven ausstrahlung
und hohen inneren werten.mein onkel war klein und dick und hatte eine super ausstrahlung
er hat eine ganz tolle dünne frau geheiratet.sie lebten glücklich und zufrieden bis ans lebensende.
deine zeit kommt noch und wenn du gar nicht weiter weisst,versuche einen therapeuten zu bekommen,
schlage dein telefonbuch auf und wähle einen oder eine nacheinander an.
einfach mein vorschlag.
ich bin auf dem lande gross geworden und lebe seit meinem stuidum in der stadt,ausser mit aufenthalten
beruflich bedingt in usa,da war nur land zu sehen.
ich liebe auch die natur,aber ich habe das gefühl,dass man in der stadt doch nicht so alleine ist
ich wohne am stadtrand mit viel grün um mich rum,ich kann die bäume fast vom balkon aus
fassen,also natur gibt es auch in der stadt.die allee ist nur paar schritte von dem
haupteingang entfernt und es ist ein hochhaus,lässt sich wunderbar hier leben.
möchte nie mehr auf s land zurück.
ich kann aus deinen mails erkennen,dass da doch ein tieferes problem sich angehäuft hat und rate dir
zu einer therapie.
wirst sehen,es wird dir besser gehen.
alles liebe
annemarie

Charmest, ich hab jetzt grade eine Idee, ich weiß nicht, ob sie gut ist.
Weil du schreibst, du könntest nicht kommunizieren und du weißt nicht, wie du das trainieren sollst, und Grundlos mit fremden Leuten sich zu unterhalten klappt bei mir nicht.

Du könntest dir vornehmen, jeden Tag, wenn du unterwegs bist, mit irgendjemand Fremdem ein bisschen Smalltalk anzufangen, also irgendwas zu sagen, das nicht unbedingt notwendig ist. Ohne ein spezielles Ziel damit zu verfolgen, nur einfach zu Übungszwecken. Ok, du hast das wahrscheinlich schon probiert, so wie ich dich verstehe. Aber dann könntest du z.B. hier im Forum berichten wie es war - in der Art Ich hab das gesagt, dann hat der andere das gesagt, und dann wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte. Oder Ich hab das gesagt, und dann hat der andere sich abgewendet oder wie auch immer. Dann könnte man hier vielleicht versuchen, den Knackpunkt zu finden, wo das Problem vielleicht liegen könnte, warum es nicht klappt. Dir Tipps geben, was man z.B. sagen könnte in einer bestimmten Situation.

Aber ist doch gut, dass das Anlächeln von Frauen positive Reaktionen hervorgebracht hat. Mach das doch öfter.
Und alles Gute für den Umzug!

Ich bin zwar nicht - wie Annemarie - der Ansicht, dass eine Therapie für jeden und alles das Allheilmittel ist, aber in diesem Falle wäre es vielleicht tatsächlich angebracht. Denn irgendwie wird man bei charmest möglicherweise noch 3 Jahre reden und Vorschläge machen. Er ist einfach der felsenfesten Überzeugung, dass er keine Frau findet. Und mit derart negativer Einstellung zu sich selbst wird das vermutlich auch wirklich so bleiben. Welche Frau will schon einen Mann, der sich selbst nicht leiden kann? Nicht zu vergessen... eine Frau möchte ja nicht nur für Romantik und S. gebraucht werden sondern auch noch ein paar andere Dinge mit einem Mann erleben. Ich denke mal, charmest, da musst du dir was einfallen lassen, denn bisher hast du scheinbar keine Ahnung für was außer S. du eine Frau gebrauchen kannst. Die Frauen, die diesem Wunsch entsprechen, findet man relativ einfach. Auch du. Denn denen ist egal ob du sprichst, oder Hobbys hast oder einen sozialen Status hast. Sorry, das das grad ein wenig ironisch klingt, aber mehr fällt mir nach deinen letzten beiden Beiträgen wirklich nicht mehr ein.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore