App im Playstore
Pfeil rechts
110

Na also, dann haben die vielen sinnverkehrte Kommentare
ja doch etwas geholfen . . .

Weiter so

tssss

A

Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3

Du sagst es, dubist! Tssssss!

Nur einen Hinweis auf dem Mietvertrag zum Schluss kann ich nicht entziffern: Man sollte eine (elterliche) Hausratsversicherung abschließen --- weil die Studentenwerke nicht für Entwendetes haften. Was hat das zu bedeuten? Dass dort häufiger geklaut wird?

Ne, einfach ein Dokument wo denen sicherheit gibt, das sie nachher nicht verklagt werden im falle, oder?

Weiß nicht. Deshalb frag ich ja. Ich frage morgen einfach nach.

super Idee.

Zitat von Beobachter:
Na also, dann haben die vielen sinnverkehrte Kommentare
ja doch etwas geholfen . . .

Weiter so

Jawollja, Recht hat er, der Beo.
Alles gut zureden hat ja nicht geholfen.

Glückwunsch, charmest, dann kannste ja nun eeeeeendlich auf eigenen Füssen stehen und die böse Mami hinter dir lassen.

Wer bitte drückt für tsss auf Danke? Und das gleich 2 mal. Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

oh mach dir kein kopf shamus das musst du nicht wissen, ist geheim für dich wer auf tss zweimal drückte,
Sicher wer es kein schelm der böses denkt.
haha
Kannst ja mal die Mods fragen wer das war

Was biste denn gleich wieder so angepisst?
Schon klar, dass das geheim ist. LOL.

Böse mami, harte aber wahre Worte.

Huhu charmest

Bei deiner neuen Wohnung handelt es sich wahrscheinlich um
eine möblierte oder teilmöblierte Wohnung.

Daher wird, für den Fall dass in deiner Mietzeit etwas kaputt
geht, eine Hausratversicherung verlangt.
Das ist normale Praxis und auch OK, zudem schütz eine sol-
che Versicherung auch deine eigene Habe (PC, TV etc.).

Liebe Grüsse vom bösen Tssssssbeo

schönen Tag beo und charmest, sowie shamus.

Zitat von Beobachter:
Bei deiner neuen Wohnung handelt es sich wahrscheinlich um
eine möblierte oder teilmöblierte Wohnung.

Daher wird, für den Fall dass in deiner Mietzeit etwas kaputt geht, eine Hausratversicherung verlangt.

Das ist normale Praxis und auch OK
Dafür braucht man eine Haftpflichtversicherung, nicht eine Hausratversicherung. Ich kenne es auch nur so, dass von einem Mieter verlangt wird, eine Haftpflichtversicherung zu haben. (Ist aber nicht einklagbar.)

Eine Hausratversicherung der Familie würde m.W. sowieso nicht für eine externe Wohnung einstehen. Ich vermute, charmest hat sich da vertan oder es missverstanden.

Zitat von Beobachter:
zudem schütz eine solche Versicherung auch deine eigene Habe (PC, TV etc.).
Eine Haftpflichtversicherung schützt die eigene Habe nicht, sondern nur Schäden, die man selber dem Vermieter zugefügt hat. Sie schützt einen aber indirekt vor finanziellen Schäden, wenn man eben sonst die selbst verursachten Schäden bezahlen müsste.

Eine Hausratversicherung schützt die eigene Habe in bestimmten Fällen (bei Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus), aber wie gesagt, über die elterliche Hausratversicherung wohl sowieso nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausratversicherung
http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflichtversicherung

Ob es auch Versicherungen gibt, die einen davor versichern, einem
Mietvertrag auch einen wirklichen Umzug folgen lassen zu müssen ?

Grummel

Zitat von Beobachter:

Zitat von Beobachter:

Wenn das Zimmer wirklich möbliert ist, braucht ein junger Mann für einen Umzug normalerweise nur maximal 2 Koffer.

Wie oft ich als Studentin so umgezogen bin ... Und Frauen haben ja bekanntlich wesentlich mehr Kleidung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jupp, zwei Koffer Kleidung und Hausrat,
aber ich befürchte, charmest braucht zusätzlich
noch einen 40 Tonnen LKW randvoll mit Mut ...

Ich hoffe, dass er den aufbringt.

Heute hat jemand den Begriff Gaslighting gepostet. Die beispielhafte Mutter-Tochter-Beziehung, die hier http://www.narzissmus.org/gaslighting.php beschrieben ist, entspricht genau dem, was charmest über die Verhaltensweisen seiner Mutter und seiner Familie zu ihm berichtet. Wenn seine Beschreibungen stimmen, dann muss er da wirklich schnellstmöglich raus und - NIE WIEDER dort rein.

Gottes willen charmest, ich schau das besser nicht an, ich glaub du hast echt Glück wenn du da wegkommst jetzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore