App im Playstore
Pfeil rechts
110

...daher denke ich dass ich meinen Bruder verklagen muss um ihn zur Vernunft zu bringen. Ist das nicht üble Nachrede, wenn er selbst Dinge hinein interpretiert?

Gute Idee, Schikencroissant. Ich weiß, dass die Welt vollkommen anders aussieht, als es meine Pseudo-Familie mir einreden will. Die tun das auch nur deshalb, um Kontrolle über mich zu haben.

Wenn du ihn verklagst, wird Aussage gegen Aussage stehen und du bist noch mehr an deine Familie gebunden.
Warte doch auf deinen Absprung. und dann springe weit. lächel

A

Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3

Bei übler Nachrede müsste er beweisen, dass er das nicht getan hat! Außerdem wird er seinen Rachefeldzug auch fortführen, wenn ich abgesprungen sein werde. Er baut alles in seinen Unterhaltungen ein während er mit den Leuten spricht.

sprich über dich nicht über ihn, bitteeee

Ich bin klasse und großartig, dass man es nötig hält mich schlecht zu machen.

Gleich geh ich raus, spazieren. Ich versuche statt 1,5h nun 2h zu gehen. Fördert den Stoffwechsel-Verbrauch.

hab jetzt nicht alles gelesen, nur den anfang, bin also gar nicht auf dem laufenden. von deinem ursprungstext ausgehend würde ich dir ganz intuitiv und ernsthaft ein buch empfehlen wollen: Desmond Morris Der *beep* Affe. ist kurzweilig geschrieben und beschäftigt sich mit verhaltensforschung, bezogen auf den menschen. erleichtert vielleicht in mancher hinsicht den blick auf die mitmenschen.

Abra77 ehrlich? Das Buch würd ich schon beim Anblick des Titels in die Ecke knallen, nicht lachen.
schmunzel in Gedanken

Da knall ich gleich mit.. .. bei Anblick des Covers..

Danke Jana, jetzt wart ich nur noch auf Charmest Statement.
Vielleicht schmökert er ja schon.

fehlt jetzt nur noch ein bild von beo hier.
wo steckt beo eig. noch im Bett?

Ja, wo isser, der süße (kleine) Beo..?

wo is er der süße (kleine) charmest, hehe.

ja, ganz ehrlich. ist wirklich ein tolles buch, das einen seine mitmenschen teilweise schon etwas anders wahrnehmen läßt. hab es zweimal gelesen. wäre auch bei mir mal wieder an der zeit

abra77 du, ich sag dir echt du bist ne Nette, aber der Titel wirkt sorry so sch eee.

ist der mensch halt

Huhu, der Beo wird wird derzeit herbstlich spätwach

Ich kenne zwar den genauen Inhalt dieses Buches nicht,
aber wenn wir Antworten auf unser Sein und Tun finden
wollen, dann ist die anthropologische Suche bei unseren
Vorfahren und Stammbaumnachbarn durchaus hilfreich.

grrr

Das Buch kenn ich nicht. Ich hab eher das Problem, dass ich keine interessante langanhaltende Unterhaltungen führen kann, noch werde ich nicht eingeladen zu was. EMpathie schön und gut, aber ich besitze schon etwas Empathie.
Sponsor-Mitgliedschaft

charmest lass doch die anderen denken was sie wollen. Nobody is perfekt. Woher willst du das wissen das du keine interessanten und langanhaltenden Unterhaltungen führen kannst?
Oft liegt es daran, das wir niemand haben der sich ernsthaft für uns interessiert, bei dem uns warm ums herz wird, der wirklich, wirklich zeit hat, leute mit denen man was unternehmen kann, die einen wertschätzen.
Dann gibt und gäbe es auch eine Menge zu erzählen, weisst du.
Das würde dann sicher ganz leicht fallen.

Das ist sehr gut gesagt, Dubi, sehr sehr gut..

Liebe Jana, ja weil ich es selbst so erlebt habe.
Mit Menschen die mir nichts Böses wollen, mit denen ich gut kann und so.
Ja, da geht das Plappermaul sehr gut, lachen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore