App im Playstore
Pfeil rechts
110

Er wird das schon hinkriegen leute, okay.

Shamus man muss einem menschen mut machen

A

Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3

Du machst ihm keinen Mut, du verhältst dich grad wie eine Glucke.
Im Gegensatz zu dir biete ich ihm kein trockenes Plätzchen unter einem mütterlichen Rockzipfel, das ist richtig.
Er braucht aber auch keine neue Mami, die für ihn antwortet.

Trockenes Plätzchen aber dafür schön feurig? oder wie?
Ich weiß wie sich das anfühlt, es gibt auch Eltern die ihren Kindern kein Mut zusprechen.
dann bin ich olieber eine neue mami als eine neue böse mami. lächel

Himmel, Dubist, charmest ist aber kein Kind mehr!
Schnallst du eigentlich gar nicht, dass du oftmals mehr schadest als zu helfen?
Für mich ist an dieser Stelle die Konversation mit DIR beendet.

Es wissen sicher viele von uns wie sich das anfühlt oder glaubst du außer dir und Charmest sind wir alle im Rosa einhornparadies mit zuckerwattebäume aufgewachsen?

Ich persönlich komme aus einem gewaltgeprägten ( sowohl physisch als auch psychisch ) Alk.. Hat mich das geprägt ? Sicherlich ! Hab ich deshalb das recht zu jammern und mich zu bemitleiden ? Sicherlich auch das. Ändere ich dadurch etwas an meiner Vergangenheit ? Sicherlich nicht. Hilft es mir wenn mir staendig jemand erzählt was für ein Armes Tuktuk ich bin ? Sicherlich auch nicht. Hilft es mir wenn mir jemand mögliche Lösungen aus seiner Sicht zeigt? Möglicherweise. Kann mir irgendwer meinen Weg abnehmen? Nope. Kommt ich in meiner Entwicklung weiter wenn ich mich ständig nur bemitleide ? Keinen Millimeter. Bringt es mich in meiner persönlichen Entwicklung weiter wenn ich den Ar... Hoch bekomme und mir meine Vergangenheit allenfalls als schlechtes Vorbild nehme? Aber sowas von.

Definiertst du dich so als Mami ? Hm bisschen wenig oder ?

lese hier mit,seit paar Beiträgen aber verstehe nur noch bahnhof..worum gehts hier?*kopfkratz*

lg
Fee

Zitat von Fee*72:
worum gehts hier?*kopfkratz*

Um's Erwachsenwerden . . .

@ Fee in der Kurzfassung:

Es gibt unterschiedliche Sichtweisen darüber ob jemandem erstens damit dauerhaft geholfen wird indem man ihn bemitleidet anstat ihm konstruktive Vorschläge und Alternative Sichtweisen anzubieten.

Und ob es konstruktiv ist über Umstände zu jammern anstatt sie zu ändern.

ok danke ihr 2...

lg Fee

Mitleid kriegt er nicht, hihi wie armselig ist das denn?

du findest charmest also bemitleidenswert wenn du hier schon mit der Haarspalterei anfängst. ICH finde ihn nicht bemitleidenswert aber ich finde das er es Wert ist das man ihm hilft und Anteil nimmt an seinem Leben.

Anteil nehmen und Hilfe anbieten bringt ihm sicher mehr als ihn nur zu bemitleiden.
Bringt ihn dein Mitleid in irgendeiner Form bei seinem Problem dauerhaft weiter? Bringt es einem Obdachlosen irgendwas wenn ich ihm permanent bemitleide oder bringt es ihm mehr wenn ich ihm warme Klamotten zur Verfügung stelle und ihm ein Wärme Mahlzeit kaufe also konstruktiv etwas für ihn tue? Das ist der Unterschied zwischen bemitleiden und Anteil nehmen und konstruktiv helfen.
Allerdings bin ich fest davon überzeugt das du den Unterschied nie verstehen wirst.

Und was dein ewiges unangemessenes hihi und haha mitten im Satz soll hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen. Willst du damit ausdrücken dass du es witzig findest jemanden zu bemitleiden oder ist das ein Tick ?

ich bemitleide ihn nicht, spinnst du! Euch bemitleide ich eher.

Kann soviel haha und hihis machen wie ich möchte, grinsebacke

Was tust du sonst ? Ich habe bisher noch keinen sinnvollen Rat von dir in diesem Tread finden können außer sinnlosem Mitleidsgeschwafel.

Ach ja Nico, dann schau mal auf deine und meine erhaltene Danke, aber bitte für dich behalten, ich hausiere nicht.

Ich schwafel nicht, lass es einfach Sülztante
Sponsor-Mitgliedschaft

Charmest, sorry, lass dich nicht unterkriegen und sorge gut für dich. Auch wenn niemand an dich glaubt ich tue es!

ach ja Dubist beherrscht du einfache Prozentrechnung? Dann setz doch mal die Anzahl der Beiträge ins Verhältnis zu den erhaltenen Dankes. Aber bitte für dich behalten ich hausieren nicht.

Und nochmal der wirklich gut gemeinte Rat erst lesen dann denken dann schreiben.

Zitat von Dubist:
Ich schwafel nicht, lass es einfach Sülztante

sagt die Frau mit den fast 8000 Beiträgen zu jemandem mit etwas über 200 Beiträgen

you make my day

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore