App im Playstore
Pfeil rechts
110

Zitat von charmest:
Deine letzten Sätze verleiten mich dazu zu denken, DASS DU mein mich schikanierender Bruder bist.

Meine Güte, ist das krank.

Wer und was?

Mein Bruder spricht exakt genau wie Shamus.

A

Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3

Zitat von GastB:
Zitat von charmest:
Deine letzten Sätze verleiten mich dazu zu denken, DASS DU mein mich schikanierender Bruder bist.

Meine Güte, ist das krank.

Verfolgungswahn

Schon mal drueber nachgedacht sich aus der Opferhaltung zu lösen und konstruktiv Lösungen anzustreben als weiter destruktiv zu jammern ?

Ganz ehrlich viele von den Dingen die ich von für lese und die du als Mobbing und Rufmord anprangerst finde ich einfach nur lächerlich und albern.

Wie alt bist du 10? Mein böser Bruder hat alles von meinem Schreibtisch geworfen und will nun die Fotos davon meinen Freunden zeigen wenn ich nicht brav bin. Oh bitte das ist nicht einmal Grundschulniveau.

So benimmt er sich eben. Es ist Kindergarten-Niveau, ich weiß. Aber heute habe ich eine andere Einstellung als gestern darüber. Es sollte mir egal sein. Fakt ist, dass er mehr Leute als ich kennt und Märchen hinein interpretiert etc. Irgendwie ist es ja Rufmord, weil ich damit konfrontiert werde von anderen Leuten. Bspw. lästerte meine Mutter über mich in einer Arztpraxis ab. Seitdem werde ich dort anders angesehen. EIne Arzthelferin begrüßte mich immer in der Öffentlichkeit. Jetzt nicht mehr.
Ich musste meinen Hausarzt wechseln.

Aber heute find ich es auch lächerlich.

Lösungen sind: Auszug, Leben ausleben. In Kürze kann ich all das realisieren.

Kommt darauf an was du unter lästern und Rufmord verstehst.

Vielleicht habt ihr schlicht unterschiedliche Sichtweisen auf die selbe Situation.

Du denkst vielleicht dass du auf Grund deiner vielen Defizite nicht in der Lage bist dich anders zu organisieren. Deine Mutter sieht es aber vielleicht anders naemlich das du möglicherweise ein fauler Nesthocker bist der den A.... Nicht hoch bekommt weil er zu faul ist.

Wer von beiden hat nun recht mit seiner Ansicht ?

So Eltern machen ihn lebensunfähig, er ist kein fauler Nesthocker.
Wenn man dauernd geärgert und gemobbt und drangsaliert wird, findet man nur schwer kraft für Leben.
Aber er will sich ja jetzt befreien, aufstehen, von diesen Menschen weggehen und neues Leben wagen. Ich glaube auch das dann auch diese FAulheit wie ihr sie nennt, schnell verschwindet.

Zitat von Dubist:
So Eltern machen ihn lebensunfähig, er ist kein fauler Nesthocker.
Wenn man dauernd geärgert und gemobbt und drangsaliert wird, findet man nur schwer kraft für Leben.
Aber er will sich ja jetzt befreien, aufstehen, von diesen Menschen weggehen und neues Leben wagen. Ich glaube auch das dann auch diese FAulheit wie ihr sie nennt, schnell verschwindet.

Wenn du das alles wirklich glaubst, was du ihm so immer schreibst, dubist, kann ich nur den Kopf schütteln ...

DAs du schwachsinnig schreibst wußte ich schon Gast B, aber das es jetzt so ein Müll ist hätte ich nicht geahnt, hihi.

Dubist und charmest sind sich sehr ähnlich. Ihr zwei solltet euch zusammentun. Das wär ne Gaudi.

Wenn, dann bist du die letzte die es erfährt shamus, nämlich gar nicht.
hahaahahahaahaha

Ich stimme Shamus zu. Manche Menschen sind Lebensenergie-Aussauger!

Danke Charmest. Richtig.

Dubist..... Nein nicht zwangsläufig macht einen ein destruktives Elternhaus auch zu einem destruktiven Menschen. Allerdings ist es natürlich zugegebenermaßen der einfachere Weg seine eigene Unzulänglichkeit darauf zu schieben anstatt sich die Vergangenheit und das Elternhaus als schlechtes Beispiel zu nehmen und an sich selbst zu arbeiten.

Klar ist es leichter andere ändern zu wollen und dann weitere Energie darauf zu verschwenden sich zu ärgern wenn dies nicht funktioniert als auf sich selbst und seine Fehler zu schauen und an sich selbst zu arbeiten. Klar ist ja auch sch..... wenn man sich selbst nicht auf die Reihe bekommt und es eben nicht auf andere abwälzen kannst.

Davon ab wieder einmal die Bitte an dich erst lesen dann denken dann schreiben niemand hat geschrieben dass er den TE für einen Nesthocker hält ich habe lediglich eine mögliche Sichtweise seiner Mutter festgestellt.

Er arbeitet an sich und wartet auf seine wohnung und will neues Leben. bei manchen kommt das später aber es kommt.

Zitat von Dubist:
Er arbeitet an sich...

Ach... tatsächlich?

Zitat von Dubist:
...wartet auf seine wohnung und will neues Leben.

Jo, so wie du auf deinen Prinzen mit weißem Schimmel wartest, der dich von deinem Mann wegholt.

Aber wie man bei euch beiden halt seit Monaten sieht (liest), bleibt es beim warten...

Ich meinte, dass ich Dubist zustimme und niemals Shamus!

Shamus, ich würde ja heute ausziehen, aber leider gibt es nicht genug Zimmern bzw. Appartments. Wenn alles so einfach wäre wie du es dir ausmalst, warum gibts in der BRD einen Wohnraummangel?

Früher hieß es etwa 1-1,5 Jahre Wartezeit. Weil dieses 1 Zimmer Appartment in nächster Zeit frei wird, kann ich erst dann ausziehen. Du scheinst zur Sorte Kräftig eins drauf hauen, wenn Wunden offen sind zu zählen Shamus. Mein Mitgefühl hast du. Sei mal realistischer!
Sponsor-Mitgliedschaft

Sag mal Dubist bist du zum Sprachrohr des TE ernannt worden oder warum lässt du ihn nicht selbst Antworten sondern versuchst ihn uns zu erklären ?

Shamus, dich kann man nur auslachen. hihi, du mußt nicht alles wissen, wenn sich bei uns was tut erfährst du es zuletzt. pssst Charmest.

Wo bitte gibt es denn einen Wohnraummangel? Ggf muss man auf andere Staedte oder Kreise ausweichen aber grundsätzlich kann ich dir da nicht zustimmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore