App im Playstore
Pfeil rechts
110

Eher kleinere Schritte. Z.zt haperts an den Finanzen. Wenn die sich gebessert haben, nehme ich ein Angebot für 1 Zimmer an und bin draußen. D.h. 80-90% weniger Ärger. DDDDDDD

In diesem zu Hause hier wurde mir nur gelehrt, dass man sich nicht sozial angliedert. Small Talk wurde verwehrt. Ich war eher das Arbeitstier - ansonsten darf ich prakt. nicht existieren. In der psychosomat. Klinik habe ich gesehen, dass es auch anders artige Menschen gibt. Hier ist alles hasserfüllt, negativ-denkender Menschen.

Zu meinen Plänen:

1. AUsziehen (es gibt keine ALternative)
2. Oft ausgehen und mit Menschen kommunizieren
3. Unternehmungen planen und ausleben und v.a.: Das Leben auskosten

Das hört sich gut an.
Ist vielleicht dann wie ne Hirnop, aber je länger du es immer wieder in kleinen schritten umwandelst, ( in dem jetzigen Zustand hast du ohnehin zu lange verharrt).
Dann könnte das Leben vielleicht doch wieder schöner werden?
Ich hoffe es.

A

Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3

Ja, das stimmt. Ich finde, dass manche Menschen im Leben eines jemanden nichts verloren haben, wenn sie nicht die Absicht haben, eine gewisse Person zu akzeptieren und zu respektieren. Deshalb hat sich meine Familie für mich disqualifiziert. Ich gab ihnen diverse etliche Chancen. Aber sie verhalten sich wie immer. Da muss man irgendwann durchgreifen und solche Leute auf moralischer Ebene bestrafen.

Um es präziser zu beschreiben: Erst kommt der Auszug, dann ist der Kopf frei von sinnlosen und negativen Gedanken. Und dann werden die Vorhaben noch schneller realisiert.

Mal ne andere Frage: Wie nennt man Menschen, die aus einer Mitteilung das Negative, das in der Minderheit ist (etwa 2% aus einer Botschaft aus 100%), heraus nimmt und die 2% in der Öffentlichkeit als 100% anprangert? Wie kann man solche Menschen (wie meine Familie) die nur nach dem negativen aus sind, heraussuchen um jemanden zu diffamieren und dabei bewusst (oder unbewusst?) die Mehrheit der Botschaft auslassen?

Versteh das nicht, aber ich mag es nicht, wenn menschen mir das negative rüberprügeln wollen, wenn ich eigentlich grad gute laune hatte, ist es das?

Das Leben in vollsten Zügen genießen und die nicht mehr so arg brauchen, das wäre mein Rezept an dich Charmest.

Ja, das ist es und ich hasse es auch. Ich habe mir vorgenommen genauso zu leben, wie du es vorgeschlagen hast. Also beides wie ich mir vorgenommen habe. Voraussetzung ist natürlich das Finanzielle - deshalb könnte ich es nicht allzu sehr in den vollsten Zügen ausleben. Aber immerhin einen Anfang setzen und es probieren.

Man kann auch mit wenig Geld, das wenige wo man manchen kann, dann, in vollsten Zügen genießen.
Kann sogar mal ein tolles Fernsehprogramm sein. Oder einfach nur auf einer Bank sitzen und schwäne füttern.

Ja. Das tue ich ohnehin und werde es auch weiterhin tun. Aber ich will etwas mehr Spannung reinbringen und auch sozial aktiver werden. Neue Leute kennen lernen usw.
Und wenn Frauen Interesse an mir haben, anpacken/annehmen und nicht zurück schrecken wie bisher.

Das hört sich noch besser an, aber was wenn du Interesse an einer Frau hast und sie dann nicht wie du jetzt denkst zurückschreckt, wär auch ne Idee.

aaaaaah, meine Eltern haben mich glaub lebensunfähig gemacht und das ziemlich stark.
Ich hab damals mit über 20 gerade noch so den Absprung geschafft.
hab wie du kein leichtes Leben da gehabt bis auf wenige zeiten.
alles gute für dich, du musst da raus.
wo du wohnungen finden kannst, über die stadt, wohnungsvermittlung, mit wartezeiten, dann aber meist superschöne sozialwohnung, oder über wohnbaugesellschaft.

Gerade das werde ich auch machen. Tue ich aber jetzt schon Einfach ansprechen, unterhalten. Bisher fehlte der gewisse Flirt / Würze. Das einfach noch reinbringen.

Ich bin noch dabei und mache es über die Studentenwerke. Ein Zimmer bekomme ich leicht. Aber 1-Zimmer Appartment - darauf warte ich noch. Dauert wohl bis November oder evtl. länger. Ich hoffe das Beste.

Mit Hilfe von Persönlichkeits-Ratgebern klappts wohl.

Genau hoffe das beste, es wird und das ist viel wert.
freu drauf.

Die werden Augen machen wenn er abhaut. hihi

Wer wird Augen machen, wenn ich abhaue? Meine Familie? Ne, die fordern es ja. Derzeit werde ich raus gemobbt. Früher wäre ich in Angst vorm Rausschmiss versunken. Jetzt mache ich mir Hoffnung, dass ich ausziehe, ein ruhiges Leben führen kann und vor allen Dingen: Endlich L E B E N darf! Nicht wie ein Roboter, sondern wie ein richtiger Mensch.
Zu wissen, wie es ist, menschlich zu sein! Sein Leben zu genießen! Arbeit gehört zwar dazu, aber nicht nur. Ich hasse es ständig bemüttert zu werden.
Aber eine PT'lerin meinte, was auch stimmt, dass Menschen sich nicht ändern würden. Recht hatte sie. Meine Familie ist sich ihrer Fehler nicht bewusst. Entweder wirds verdrängt, totgeschwiegen. Oder aber es heißt, ich wäre zu negativ und würde mir alles zusammen schustern oder es wäre nur zu meinem Besten gewesen.
Früher glaubte ich all das. JETZT nicht mehr!

Ich kenne aber deren Grund: Sie sind Narzisten und können nicht anders! Sie leiden unter mangelnder Selbstliebe und brauchen Anerkennung zum Überleben.

ok.
ne, menschen ändern sich eigentlich nicht. nur ganz, ganz selten.

Charmest weitermachen?
Kann ein Umzug wirklich eine gute Veränderung bewirken?

Woher kommt der Sinneswandel?

Was meinst du mit weitermachen und warum bezweifelst du auf einmal an einen Erfolg bei Umzug?

BEi dir nicht, im falle ich will mal hier weg, lachen
Sponsor-Mitgliedschaft

Charmest du hörst dich schon viel besser an meine Meinung.
Und wenn ich mir vorstelle wie du dich erst anhörst wenn du ne Zeit dein eigenes Reich erlebt hast, ich mag es mir sehr gerne ausmalen.

Verstehe auch nicht warum hier ab und an so komische Antworten kamen bei dir.
Du scheinst echt ein netter, der nur ein mieses Umfeld hatte.
Deshalb neues wagen.
alles alles Gute

Danke. Ja, ich denke, dass es an meinem Umfeld gelegen hat. Meine Eltern hatten das Bild: Kinder sind dazu da, um den eingene Frust an ihnen auszulassen und damit sie sich um einem im Alter kümmern. Ich stimme dem nicht zu und slchartige Rebellen werden dann nicht toleriert. Wenn der Prügelknabe sich nicht mehr freiwillig aufopfert, solle er sozial isoliert werden und man betreibt schließlich Rufmord. Ich hoffe, dass ich dagegen auch ohne Beweise, juristisch vorgehen kann. Mein jüngerer bruder hat meiner Mutter befohlen, auf mich kontinuierlich Druck auszuüben bis ich endlich ausgezogen bin. Bisher hat sie ihm gehorcht. Das ist nichts weiter als Psycho-Terror/Mobbing. Die kommenden 54 Tage muss ich also noch schwerfällig überstehen.

Ja, man sagt mir, ich sei in Ordnung.

Ich würde auch nur zu gerne durchbrennen, aber alles ein bißchen schwierig.
Meine WElt ätzt mich im Moment megaan, einige Dinge die nicht so schön waren sind mal wieder vorgefallen.
Aber das ist jetzt privat.
Und das hat mich einfach wieder angestresst.
Manchmal träume ich von einem Tapetenwechsel von hier nix wie weg.
Vermissen würde ich keinen und mich keiner!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore